Über Lan ins inet


  • Spiderman
  • 1055 Aufrufe 6 Antworten
  • Über Lan ins inet

    ich hab 2 pcs über lan miteinanderverbunden und wollte jetzt mit dem 2.ten ins inet auf beiden rechnern ist win 98.
    ich wollt mir aber nicht unbedingt nen teuren router kaufen.
    wer kann mir dabei helfen???

    danke im vorraus
    mfg Spiderman
  • am einfachsten ist es, wenn du auf beide Rechner XP draufhauen würdest und dann nen kleines Heimnetzwerk einrichtest. Dann regelt XP das alles von alleine und du kannst (gesetz den Fall dass der PC mit dem du am I-Net klemmst an ist) mit dem zweiten ebenfalls ins Internet!

    Mit '98 is das nicht so einfach, denn da benötigst du einen extra Server wie Sambar! Wenn du dazu mehr wissen willst geh auf h**p://www.internet-sharing.de/

    hoffe ich konnte dir helfen

    cu

    Logi
    Werbung für andere Seiten sind hier nicht erlaubt!

    mfg coschi
  • Wer braucht unbedingt XP?

    Du hast deine Rechner wahrscheinlich schon vernetzt?
    Du kannst von beiden schon egegnseitig sich an pingen?

    ping [Rechner IP]

    Du kannst z.B. schon Games zusammen zocken?

    Dann einfach auf dem Rechner mit dem Internetzugang,DFü-Verbindungen-->Deine Internet DFÜ-Verbindung auswählen & für's Netzwerk freigeben..da steht so was sinngerechtes da!!!

    Und beim Anderen Rechner den IE öffnen, Internetoptionen, Verbindungen, Einstellungen-->Automatische Suche der EInstellungen aktivieren!!!


    ...und FERTIG!!!


    Cu TheMillenium
  • ganz einfach: leg deine win98 cd ein geh Start -> Einst. -> Systemst. -> Software -> Windows Komponenten Hinzufügen( oder wie das bei 98 heißt, hab nämlich xp drauf) UNd da musste dich mal bei Netzwerk oder so durch klicken, biste ie Internetverbindungsfreigabe findest! Die installierste und nach der Installation macht das setup ne diskette feddisach und die brauchste nur noch am andren pc installieren das wars. ich hoffe es war alles richtig, hab das unter 98 schon seit 1 jahr nimmer gemacht :)