Nach AntiVirenKit installation bleibt Windows immer hängen! ?

  • WinXP

  • MasterJedi
  • 1304 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach AntiVirenKit installation bleibt Windows immer hängen! ?

    Ich habe mein NORTON ANTIVIRUS deninstalliert und das neue GDATA AntiVirenKit 2006 installiert!

    Der PC fährt ganz normal hoch, man kann den den DESKTOP sehen nur wenn ich dann etwas anklicke tut sich garnichts mehr.
    ICQ und MSN laden die ganze Zeit und es tut sich nichts mehr!

    Er bleibt immer hängen ich kann keine Anwendung mehr starten und es auch nicht mehr deninstallieren!

    Was kann ich jetzt machen?
  • Hi,

    Hatte das Problem hatte auch mit AntivirenKit 2005.
    Nach dem Neustart ging nichts.Hat sich alles aufgehängt.

    Du musst im abgesicherten Modus starten und alle GData .exeFiles löschen,dann sollte windows wieder gehen.
    Jedenfalls hats bei mir geklappt.

    Wieso das aber ist weiß ich auch nicht.Bei Kaspersky 5 war das gleiche Problem bei mir, liegts vllt daran dass ich Bitdefender noch drauf hatte?
  • Vielleicht liegt aber auch an den Leichen, die Norton bei einer Deinstallation zurücklässt. Wenn ich damals Norton IS 2005 loswerden wollte, dann musste ich immer das gesamte System neu machen. Da sich Norton de facto einfach nicht ordentlich deistallieren lässt. Ich hatte nach einer regulären Deinstallation immer weiter Fehler. Aber das Problem mit Norton dürfte ja allgemein bekannt sein.
  • Ich hab jetzt schon ein paar mal über Probleme mit dem GDATA AntiVirenKit 2006 vernommen. Entweder die Tipps von Corban (s.o.) befolgen und jeglichen Symantec/Norton-Müll aus der Registry entfernen oder statt GDATA ein anderes Antivirenprogramm benutzen, z.B. Kaspersky.
  • hallo,

    kurz noch mein senf dazu, bei norton gibt es zwei versteckte ordner,
    die muß man sichtbar machen und dann löschen, per hand, könnte
    sein, daß diese stören??!!

    übrigens, was der Doc schon sagte, deinstallieren reicht nicht,
    registry putzen + alles was mit symantec und norton zusammenhängt,
    suchen und löschen!! auch den autostart und taskplaner nicht
    vergessen!!

    mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • Während dein PC bootet und nach dem BIOS die allerersten Windows-Boots kommen die Taste F8 drücken. Rechtzeitig probieren, ruhig mehrfach wiederholen.

    Dann erscheint ein Windows-Auswahlmenü, u.a. der abgesicherte Modus (mit/ohne Netzwerk etc.).
  • hmm..
    während der installation von avk kam bei mir plötzlich "out of range" oder sowas..
    der pc ist dann neugestartet und seit dem bootet der nicht mehr..
    ich komm auch nicht mehr in den abgesicherten modus

    da steht irgendwie die ganze zeit:
    "scanning devices, please wait
    no disc attached" :(