Prob: Extern HDD nicht ansprechbar!


  • red2devil
  • 618 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Prob: Extern HDD nicht ansprechbar!


    Hey Leute,

    ich versuche gerade einen alten Rechner mit Win 98 neu zu machen, doch wollte ich voher unter dem alten WIN98 die Dateien von mir noch auf eine Externe Festplatte sichern. Den Treiber dazu habe ich installiert und sie wird von Windows auch erkannt, doch wie kann man darauf dann zugreifen um Dateien zu lesen bzw drauf zu kopieren?! (im Arbeitsplatz wird sie nicht angezeigt!)

    Würde mich über Hilfe freuen.

  • Also partitioniert ist sie auf jeden Fall weil ja schon Dateien drauf sind und unter XP erkannt wird. Doch ist sie auf NTFS formatiert, was ich eigentlich immer gemacht habe! Warum muss es denn für Win98 Fat32 sein?
  • Weil Windows 98 mit NTFS nichts anfangen kann - ganz einfach. Windows 98 kann nur FAT(16) und FAT32.

    Windows 2000 oder Windows XP können neben NTFS auch die alten FAT-Fileformate.
    Du kannst unter WinXP die externe Platte auch in Partitionen aufteilen und darunter eine FAT32-Partition anlegen.