DDoS

  • Frage

  • FirenEX
  • 901 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • was is das für ne schei*e? ständig muss ich den rechner deswegn neustarten! und nur wennsch emule anhab passiert das! was is das? und wie kann ich das unterbinden?
  • da musst du uns dein Problemm schon etwas genauer erläutern ,weil DAMIT:
    was is das für ne schei*e? ständig muss ich den rechner deswegn neustarten! und nur wennsch emule anhab passiert das! was is das? und wie kann ich das unterbinden?

    kommen wir nicht weiter....erklär uns doch mal GENAU wie wann und wo der fehler erscheint, was du in letzter zeit am system geändert hast usw...SONST BEKOMMST DU NIE NE ANTWORT
    und was meinst du mit DAS ? meinst du damit DDOS ?
  • ich hatte letztens auch so n problem, da hat meine firewall (Kaspersky Anti-Hacker) ne meldung abgegeben über den angriff und meinen kompletten rechner dicht gemacht. kein internet, kein netzwerk bis nachm neustart.
    aber ich glaub da kann man auch nix gegen machen.

    ach ja, ich hab kein emule benutzt. solltest es vieleicht auch aus lassen^^
    mfg
  • Sagen wir so.. Bei Personal Firewalls kann man bei so einem Fall wirklich nix machen ausser die Internet Conneciton zu kappen bzw den Rechner neuzustarten.

    Bei Hardware Firewalls kann man sehr wohl was machen. Hardware Firewalls z.b (Watchguard,Gateprotect oder auch das Kostenlose IPCOP) erkennen das angriffsmuster von DDoS attacken und können mit den integrierten IDS bzw IPS massnahmen ergreifen und die jeweiligen IPs von den die Angriffe Standfinden verwerfen sprich sie auf eine Blacklist zu setzen, um so den ankommenden Datenfluss zu stoppen.