Grafik


  • juliansz
  • 1266 Aufrufe 9 Antworten
  • Hallo.

    Ein Kollege von mir hat plötzlich ein Problem bei Spielen. Ein paar Wände und Objekte fehlen. Bis vor 3 Tagen ging es aber einwandfrei.
    Er hat auch nichts an den Einstellungen verändert, Er war auch schon im Laden, wo er die Karte gekauft hat, die haben sie ausprobiert aber es klappte alles.

    Daten:

    AOpen Aeolus 6600GsT DV
    AMD Athlon 1700+ XP

    Wo kann jetzt das Problem liegen?
    An der Graka oder am Prozessor?

    Danke.
    M.f.G.
    Juliansz
  • Kann es sein das die Karte zu heiß oder anderweitig beschädigt wurde ?
    Die im Geschäft sagen einem auch manchmal: "Ne, ist völlig in Ordnung" obwohl dem nicht so ist.
    Bei zu hohen Temperaturen oder defekten arbeitet die Grafikkarte oft nicht mehr richtig und es kommt zu Grafikfehlern (Es gibt ein Übertaktungstool, Name entfallen, das übertaktet automatisch so lange bis in einem rotierenden Stoffwürfel Grafikfehler auftreten oder andere Grenzwerte erreicht werden).

    Wie meine Vorredner sagten solltest du auf jeden Fall die Software (andere Games, OS, Treiber) unter die Lupe nehmen. Einen CPU defekt kann man glaube ich ausschließen.

    mfg me
  • Das Tool, welches du meinst, heisst ATI-Tool und kommt für ihn wohl nicht in frage... ;)

    Ich tippe auch mal auf ein Temp.-problem.

    Einfach mal die Kiste aufschrauben und den ganzen Staub entfernen.... ;)
  • Das Tool war nur als Beispiel gedacht und nicht als Vorschlag.
    Sorry wenn das falsch rüber kam. Es gibt aber meines Wissens nach soetwas auch für Nvidia Karten.

    Was sagt denn der Threadersteller, gibts irgendwelche Erkenntnisse ?
  • hi hi

    also ich hatte dieses prob mal als ich die verticale sync ausgeschaltet habe.
    ((cs mehr fps und so))... aber du meintest ja das das er sicher ?`nichts umgestellt
    hat. Hab ich zwar noch nicht gehört aber kann sich sowas aufn Standard umstellen
    der dann evtl. nich mit dem System kompatibel ist ..und das er deshalb dann an gewissen Punkten streikt.
    mmh... ansonsten würde ich auch temp checken. und in nen 3 ten Rechner einbauen.

    Gruß