Light Scribe


  • Bergara
  • 1481 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Light Scribe

    Ich habe mir jetzt einen Brenner mit Light Scribe unterstützung bestellt.
    Hab gelesen das man dazu spezielle Rohlinge benötigt - also frage ich ob meine DVDs wo auf der Rückseite nix ist also unbeschriftet und unmarkiert das sogenante Light Scribe unterstüzen. Bei den Rohlingen ist beim Kauf selbst nichts von Light Scribe dabeigestanten.

    Freue mich auf jede Antwort!!
  • Ich hab den vorgänger deines brenner natürlich ohne Light Scribe.
    Bitte versuch nicht auf einen rohling, wo kein Light Scribe ausdrücklich draufsteht mit Light scribe zu brennen. Ich weiß das die rohlinge ausdrücklich mit Light scribe beschriftet sind. Spätestens wird man es an der kasse merken.

    Es stellt sowieso nur ein hersteller zur zeit die Light scribe rohlinge her. (soweit mir bekannt) alle anderen hersteller bringen erst entsprechende rohlinge ab 2006 oder demnächts zu weihnachten.


    mfg

    Delikanli1984
  • moinmoin,

    also ich kann dir garantieren das nur "da wo LightScribe draufsteht auch LightScribe drin is". ;) Heist : LS funktioniert nur mit speziell dafür hergestellten Rohlingen.
    So leid mir das ja tut. :(

    ach so - würd gern ma wissen wo du so en Rohling für 1€ herbekommst, :confused:
    weil so weit ich weis kosten die wohl eher ten bucks
    (kann mich aber auch irren :D )

    gruß speedymiky
  • Also wenn ichs nur Probiere ob das mit anderen Rohlingen funtzt geht dann mein Brenner oder meine CDs Drauf - oder beides?

    Einfach mal in ebay Light Scribe eingeben.
    Dann siehst du das Der Rohling 1 € Kostet was meinst du eigentlich mit
    ten bucks (noch nie gehört)?
    Nächstes Jahr werden Die Rohlinge sicher um einiges Billiger genau wie bei den DVDs die Kosten Jetzt auch nix mehr, hab 50DVDs um 11€ bekommen
  • Jo, das ist auch das was mich momentan noch davon abhält, aber ich werde mir sobald die Preise bischen fallen, was ja mit Sicherheit irgendwann mal passiert, nen Brenner holen und glücklich sein. Die Brenner selbst sind ja eigentlich noch durchaus erschwinglich.
  • Hi,

    die Technik ist ein Witz,hatten wir doch schon mal so ähnlich ( Yamaha).
    Es geht vieeel besser , eine Canon Pixma 4000xx ,bedruckbare Rohlinge ( gibts wie Sand am Meer,zu guten Preisen.) ,das Teil bedrucken ( Photoqualität),und ein LACK FINISH !
    Das sieht Oberhammer aus,und hält ewig mit dem Lackfinish.
    Lack gibts Ebay oder andere Händler,einen Pixma 3000 geht auch,gibts schon für weniger als ein Lightscribe,übrigens brauch der Lightscibe ewig und nur Monochrom,der Pixma eine Minute oder weniger,Lightscribe ist rausgeschmissenes Geld !
    Gruss Tanja
  • Der Ligthscribe braucht in der aktuellen Generation ca 17mins um eine CD komplett zu bedrucken, aber der normalerweise braucht man ja kein Foto oder so auf seiner Disk sondern einfach nur den Programmname + Infos oder so. das macht er idR in 2-3 mins.
    Natürlich ist das wie gesagt noch recht teuer, aber es wird eben mit Sicherheit auch billiger werden und dann hast du nach dem Rohling keine Folgekosten mehr für Tinte/Labels oä. Außerdem wird sich da mit Sicherheit in der Geschwindigkeit noch was tun, ist ja noch recht neue Technik. Es war auch recht langsam ne ganze DVD mit 1x zu brennen...

    MfG xlemmingx
  • xlemmingx schrieb:

    Hi,
    welchen Brenner hast du denn und was hat der gekostet? Plane mir demnächst auch nen Lightscribe Brenner zu kaufen, find ich unheimlich pratisch.


    hmm, finde ich eine gute idee, dachte ich zumindest, doch das ist doch noch alles zu unausgereift oder nicht?

    gr33tings
  • Bergara schrieb:

    Wieviel kostet bei so einem Drucker die Tinte?
    Würd mich mal Interessieren


    Alle 5 Patronen bekommst du für zusammen 25€ bei ebay. (Canon IP4000/5000 und MP750/760)
    Aber damit kannst du etliche CDs komplett zu drucken.
    Sieht wirklich genial aus!

    Vorteil bei Lightscripe (wenn die Rohlinge erstmal günstiger sind) ist man dreht die CD nur um und kann sie einfach beschriften.
    Man braucht ja nicht auf jedem rohling nen Druck. ;)

    Aber als was besonderes für Freunde oder so ist son CD-Druck mal sehr geil. :D
  • Maxtor und Philips stellen jetzt auch schon Rohlinge her
    man bekommt schon 10 CDs um 5€!
    Und wenn man mal nachguckt bekommt man schon Brenner unter 70€!
    Naja is ja jeden seine sache wer was kauft aber ich denke mal wenn man jetzt einen neuen DVD Brenner kaufen will sollte sich schon einen mit Light Scribe zulegen - der braucht sich nachher nicht mehr ärgern weil ers nicht gemacht hat.