Viren-Thread

  • Vorschlag

  • abassin
  • 3093 Aufrufe 27 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,
    Bitte jetz net lachen, abe rmir fällt da gerade ne Idee ein.
    Also, es sollte ein Viren-Thread geben, also das heißt, das jeder ein Tut posten kann, wie man nen spezeillen Virus eintfernen kann.
    Oder wenn jemand einen hat, und der nicht so einfach weggeht, frägt er dort im Schema : [VIRUS] Viren NAme + lässt sich nicht entferenen ooder so etwas in der Art.
    Und dann auch noch .
    [TUT & FAQ] VIREN-Name entfernen!!
    Hoffe auf Antworten.
    Greez,
    abassin
  • Ich finde dies ist eine prima Idee, denn die ganzen Virenprobleme werden z.Z. in den Windowsbereich gepostet! Es würde die übersichtlichkeit der foren dort, um einiges verbessern.

    Trotzdem bin ich dann, wenn es dieses Forum mal geben sollte, dort KEINE Posts gezählt werden, ansonsten läuft es wie beim Cheatsforum, dass jeder ein Tutorial schreibt, wie man z.B. nen komplett uralten Virus entfernt, den es sowieso net mehr gibt etc. Aber schön wäre so ein Forum auch. Am besten es wird nicht "Viren" Forum genannt, sondern ein neues "Sicherheits" Forum mit den entsprechenden Tuts und Anleitung, und fragen zur Virenentfernung etc. etc.

    mfG
    CrYstaLX
  • Naja, ich weis nicht so recht. Dafür gibt es ja die Seiten von den Herstellern der Virenscanner. Z.b *ww.symantec.de oder *ww.sophos.de.
    Sicher wäre das "nicht schlecht" aber sowas gibt es halt schon und da wo es das gibt ist es professionel gemacht.
    Wer soll denn dann die Tutorials schreiben, oder wollt ihr die nur von den o.g. Seiten kopieren? Weil wenn das so geht kann man das ja gleich vergessen.
  • Gegenfrage, wieso wenden sich die Leute, die Probleme mit Viren haben, hir im Windowsforum und nicht in Sicherheitsforen, wo es doch "Profis" gibt? ;)

    Ich mein, da kann man ja überall woanders hingehen, aber wenn doch hier alles da ist?

    mfG
    CrYstaLX
  • abassin, ich finde das ist eine gute Idee!

    Ich hatte schon oft große Probleme mit Viren, musste sogar vor einem Monat oder so meinen Rechner neuinstallieren weil er gar nicht bis zum Windows Start gekommen ist... alle Ips die ich da z.Z. vertickt habe musste ich mir wieder aufschnappen, alle Filme weg usw usw..

    Also klasse Idee ;)

    mfg

    LeaKy

    PS: KLICKT DIE WERBUNG!
  • also ich fänd das schon gut, manchmal suche ich ca. ne halbe stunde nach tuts bei google wie ich irgendnen virus entferne wenn den mein virenprog. noch garnicht kennt.
    das wär schon praktisch wenn dann solche sachen in dem thread gepostet werden könnten
  • Naja meine Meinung ist gaspalten! Ich finde es einerseits eine gute Idee andererseit auch nicht! Manch User die sich sozusagen ihr Posts erhöhen wollen werden dann dort, so wie ich das sehe viel Spammen! Aber wenn man das unter Kontrolle hat denke ich es es eine garnicht so schlechte Idee! Andrerseit kann man bei Google ziemlich viel über Viren erfahren und auch rausfinden wie man diese entfernt!
    Naja ich bin eigentlich dafür wenn man das alles in Grenzen hält!

    MFG stef1990
    [SIZE="1"][COLOR="DarkGreen"]Intel Core 2 Duo E8400 [/color]@ Standard
    [COLOR="DarkOrange"]Asus P5Q-E[/color]
    [COLOR="SeaGreen"]4 GB OCZ[/color]
    [COLOR="Purple"]Radeon HD4870 X2[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]Netzteil BeQuiet Straight Power 500W[/color][/SIZE]
  • Hi,
    Außerdem ncoh was zu den"Profis".
    Da gibt es zwar Vireninformationen und so, was ich toll finde. Aber viele machen dann auch Werbung mit ihren eigenen Proggis. Z.B. Diesen Virus können sie u.a. mit unserem Tool XYZ entfernen. Jetz für ... € kaufen. Und es gibt Fälle, da stehen nur die Viren, die auch das Proggi beherrscht!!
    Greez,
    abassin
  • Hat meiner Meinung nach keine Sinn, da es bei so vielen Viren ohnehin kaum einen Überblickt gibt. Außerdem wird man so gut wie alle neuen Viren mit jeden stinknormalen Virenscanner wieder los ;).

    Und ich kann micht nicht erinnern in den letzen Monaten je einen Virus gehabt zu haben, unnötige Panikmache nenne ich sowas.

    Mfg
  • D@akne$$ schrieb:


    Und ich kann micht nicht erinnern in den letzen Monaten je einen Virus gehabt zu haben, unnötige Panikmache nenne ich sowas.

    Sry, wenn das jetz aba blöd klingt, du bist net der einzige User auf der Welt, der I-Nethat. Un wenn du meinst das man zu blöd isrt, wenn man sich nen virus einfängt, warum gibt es dann virenscanner die andauernd upgedatet werden müssen ;-).

    @Mr.Slate:
    Es gibt leider immer wieder de Problematik, das man z.B. bei scan oder tagtools, den virenscanner abstellen muss. das kann jeder Programmierer ausnutzen, also Fakes ins I-Net stellen!!

    Greez,
    abassin
  • ich bin eher dagegen:
    wofür gibt esm virenscanner???
    momentan hab ich keinen drauf und habe mir seit 2 monaten keinen einzigen eingefangen!!!!! (jedenfalls hab ich nichts davon gemerkt) :D
    aber wenn es nen thread geben sollte dann ohne post zähler!!!
  • Also sich nen Virus einzufangen ist ja ne Sache für sich, aber wer zu dumm ist sich selbstständig Infos über Viren zu holen der sollte lieber auf Schreibmaschine umsteigen ! Fand es schon uglaublich wie jemand auf die Idee kommt eine Cheats-Sektion sei nützlich aber wenn jetzt noch Sicherheit kommt dann haben wir bald noch Tiere, Instrumente, Autos und lauter so Zeug sorry aber wegen jedem Scheiß nen neuen Bereich des is überflüssig

    mfg
    Flame
  • Flamefox schrieb:


    wegen jedem Scheiß nen neuen Bereich des is überflüssig


    Also, wenn due meinst Viren wären Scheiß und unwichtig, warum gibt es dann Virenscanner?

    Flamefox schrieb:


    wenn noch Sicherheit kommt dann haben wir bald noch Tiere, Instrumente, Autos


    Was hat Sicherheit mit Tieren und Instrumenten zu tun??
    Sichereheit ist ein wichtiges Thema heutzutage, nicht nur im PC Bereich!!
    Ich fände es auch gut, wenn man dann zum Bsp. zur KAtegorie noch ein Thema "Up Sicherheit-Apps" macht. Ich weiß das hört sich blöd an, aber ich fänd es ein bisschen übersichtlicher. Außerdem kann ich genau so sagen, dass die CHEATS Section weg muss, mache ich aber nciht, weil das Board auch ein bisschen mehr als nur Uppz beinhalten soll. Wir sind schließlich eine Community, die sich auch für etwas anderes interessiert. Und es gibt immer noch Leute die meinen, dass sie stark gegen Hacker und Viren sind, und daher die Virensoftware kaum updaten und nichtmal ne Firewall installiren!!
    Dann sag ich nur was Mr.Slate gesagt hat : Selbst Schuld.
    Aber viele wissen ja nicht mal, wie die Hacker überhaupt in den PC kommen und einige kriegen Virenmeldungen und löschen dann die infizierten Dateien ohne große Sorgen, und das wäre zum Beispiel bei W32/PArite(.B) ein fataler Fehler!!!
    Also, was meinen andere User im bOard oder der Admin??
    Greez,
    abassin
  • Also jeder Virus, der nicht so gravierend ist, dass man seinen Rechner noch booten kann und ins Netz kann lässt sich locker entfernen. Davon gibt es ja nicht nur 1 Seite mit Infos zu den Viren, die wirklich aktuell gehalten werden und wo man auch Gegenmassnahmen erfahren kann. Einzige wichtigen Aspeckte wäre damals der Blasterworm gewesen, aber was nutzt einem da das Internet und dass FSB, wenn der PC schon nach 1 Minute im Netz wieder runter fährt? *gg* Also mal Butter bei die Fische, was soll da stehen? Wie ein bestimmter Virus arbeitet? Dass wissen wohl nur ganz wenige und die Namen und Wirkungen des Viruses findest du in der Regel innerhalb von 24 Stunden auf einer Herstellerseite eines AV Programms... Wäre also ziemlich unnötig auch noch hier ne Sektion aufzumachen... Dass FSB muss meiner Meinung nach nicht alle Probleme aus der Welt schaffen können...
  • Es muss ja nicht unbedingt zu jedem Virus ein Beschreibungsthread geben, wichtiger wäre doch für ein Sicherheitsforum, dass man dort Anleitungen schreiben kann, um seinen PC sicherer zu machen. Sicherlich kennen sich hier doch ein paar Leute mit dem Thema aus, und nicht jeder weiß, was PC Sicherheit alles bedeutet, die meisten denken nämlich, dass man einen Virenscanner und Firewall (was ich allerdings schlechter find:D) sich installiert und schon sei man sicher gegen Viren. Es geht nicht nur darum zu sagen, dass man zu dumm ist, nur weil man einen Virus hat, vielmehr wissen die Leute eben nicht gut Bescheid zum Theme PC Sicherheit!

    mfG
    CrYstaLX
  • Hi,
    Genau das versuche ich auch zui sagen, aber zur Sicherheit gehört nun mal auch viren, und es gibt viren mit denen du in inetrnet kannst, weil die z.Bsp. was anderes beschädigen!!
    Greez,
    abassin
  • Man das ist echt ne mega gute Idee. Die unterstütze ich vollkommen!
    Man könnte dann ja von den verschiedensten VirenProgramm die Vireninfos rausfiltern und dann in den Thread kopieren sodass man immer mehr Infos bekommt und vorallem schneller. :D
    Am Besten ist es wenn es dann auch regelmäßig updates gibt von Virenprogrammen in dem Forum. Ich halte diese Idee echt ma für sinnvoll....
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • Ich finde das eine Prima Idee, aber ich würde noch etwas dazufügen zb {UPDATE für}, wo dann alle aktuellen Updates gepostet werden können. Aber das ist auf jedenfall eine gute Idee, ich hatte schon in Vorzeit öfters Probleme mit Vieren, und musste deshalb schon mal Windows neu installieren.


    mfg Computer
  • Ich bin dagegen, ich finde es bringt einfach nix. Wie oft wurden hier schon Probleme mit Viren hereingepostet? 10, 20, 30 vielleicht sogar 40 mal oder was weis ich, aber das reicht immer noch nicht um jetzt nen eigenen Bereich dazu aufachen müssen.

    1) Hier im Board gibt es genug Antivirus Programme (ja auch gute)!

    2) Falls ihr schon nen Virus drauf habt, gibts auch immer wieder anleitungen bei den bekannten antiviren Hersteller wie z.B. Symantec, GData, MCAfee,... um sie zu entfernen!