Motherboard lüfter dreht sich nicht mehr


  • hupe
  • 995 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motherboard lüfter dreht sich nicht mehr

    N*abend....

    wie der Threadtitel schon sagt, dreht sich mein Motherboardlüfter nicht mehr,....Habe ich gemerkt, als ich mir vorhin nen neuen Lüfter eingebaut habe :(

    Das heißt drehen tut er sich schon irgendwie, aber nur wenn ich ihn einmal anstoße ^^

    Wollt jetzt mal fragen, ob einer weiss wie ich das behebe, bzw. ob es schlecht fürs Mainboard ist, sollte er sich nicht drehen, oder obs egal sit bei dem kleinen Teil :confused:
    [SIZE="1"] Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; daß ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.
    Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen.
    [18:04:39] <Vermouth> hupe ist dicht, hoert musik und hat capslock an ;)
    [22:58:00] <saguljai> du bist die verpeilung in perosn :D[/SIZE]
  • also wenn der lüfter nicht temperaturgeregelt ist (müsste in der beschreibung angegeben sein - haste ihn nur kurz beobachtet? - oder auch mal unter vollast? - evtl. wars grad in ner kühlen phase...?!) ist er wohl hin - und da so ein lüfter ja eine funktion hat die dieser dann nicht mehr ausführen kann, solltest du dich in der tat nach nem neuen umsehen!

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Diese kleinen Tinnituslüfter gehen gerne mal kaputt. In der Regel kannst du dir beim Hersteller des Boads nen neuen bestellen, meist sogar kostenlos. Ne Alternative währe ein passiver Kühler, z.B. von Zalman. Funktioniert bei mir problemlos und geht nie kaputt.
    Seit es Internet gibt, äußern sich Legastheniker besonders gern schriftlich.
  • also ausgesaugt ist er,... am staub wirds wohl nicht lieben =/

    Werde ich mir wohl oder übel nen neuen Lüfter zulegen! .. oder nen neues MAinboard =))) ,aber das ist ein anderes Thema! ;)

    @Janus kA ob er Temperatur geregelt ist,...da er aber funktioniert, nachdem ich ihn anstubse wird er es wohl nicht seiN! :)

    THX for help
    ~closed~
    [SIZE="1"] Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; daß ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.
    Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen.
    [18:04:39] <Vermouth> hupe ist dicht, hoert musik und hat capslock an ;)
    [22:58:00] <saguljai> du bist die verpeilung in perosn :D[/SIZE]