Siemens Gigaset SX541 WLAN DSL

  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Siemens Gigaset SX541 WLAN DSL

    Hallo

    ich habe das Problem, das ich bei nemm Bekannten den PC geplättet hab und nun nachdem ich XP neu aufgespielt habe erkennt er das o.g Gerät nicht mehr. Verbunden ist das Gigaset über Lankabel zur Netzwerkkarte des PC's.
    In den Netzwerkkarten Einstellungen wird nur ein Adapter und die im PC befindliche Netzwerkkarte angezeigt, wobei bei dieser immer wieder das Symbol erscheint ,,keine, oder eingeschränkte konektivität" .
    Wenn ich das Lankabel ziehe und wieder reinstecke sucht er die IP ... findet sie aber nicht.........heul, lt. gigaset soll in den netzwerkeinstellungen auf automatische ip gestellt sein. Ist es ja auch aber es funzt einfach nicht. Kann auch im Browser nicht auf das gigaset zugreifen.

    Hoffe dringenst das mir da jemand helfen kann.

    LG sternchen
    [SIZE=2]Freesoft-Board ist Spitze[/SIZE]

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    1Up 2.Up 3.Up
  • Am besten alles von vorne.

    Trenne das Giga vom PC. Resette das Giga. Starte das Giga neu (Stecker raus, 2 min. Stecher rein).

    Lösche unter Hardware die Netzwerkkarte. Starte den PC neu.

    Nach dem Neustart: Gerät Netwerkkarte wird gefunden und installiert.

    Danach das Giga mit dem Lankabel verbinden.

    Netzwerkeigenschaften: Heimnetzwerk einrichten. Routine durchlaufen.

    Nun versuche das Giga erneut anzupingen.
  • raymond schrieb:

    Ist die konfigurationsfreie drahtlose Netzwerkverbindung unter Systemsteuerung-->Verwaltung-->Dienste aktiviert? Ist eigentlich standardmäßig an.

    Und das Kabel ist richtig verbunden? Also nicht zufällig in den Uplink-Port gesteckt, falls es so einen gibt?



    Also das Kabel ist schon richtig angeschlossen und ob der Dienst aktiviert ist kann ich jetzt von hier aus nicht direkt sagen, werde es aber gleich prüfen.
    Danke schon mal für den Tip.

    LG sternchen
    ---
    @LKV1967


    Ok, auch das werde ich gleich wenn ich zu meinem bekannten fahre noch mal machen, auch dir schon mal vielen Dank.... ich melde mich obs gefunzt hat.

    LG sternchen
    ---
    So .......da bin ich wieder, nur leider hat aaaaaaaaallles nichts genutzt, dieses sch..... ding ist einfach nicht ansprechbar.
    konfigurationsfreie drahtlose Netzwerkverbindung ist aktiviert und neuinstall lt. LKV1967 klappt leider auch nicht. Hab die neuesten netzwerkkarten treiber draufgetan.....nichts. Der hat einfach keinen zugriff auf das gigaset. Kabel sind aber alle korrekt gesteckt.....mehrfach geprüft.
    Hat vielleicht noch jemand n Tip???

    Lg sternchen

    Mod. Hinweis.
    In Zukunft bitte die Beiträge editieren!
    [SIZE=2]Freesoft-Board ist Spitze[/SIZE]

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    1Up 2.Up 3.Up
  • gib mal ipconfig ein und finde heraus welche ip du selbst auf den rechner hast
    wenn es 127.0.0.0 ist wirds nichts ist brotcast
    anschliesend mit ping 192.168.0.1 versuchen aber erst eine netzwerkadresse
    im selben netz festlegen zb 192.168.0.2
    da es meist die standart netze sind