Dummes Problem! Falsche Partiton formatiert! Brauche Hilfe!!!

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dummes Problem! Falsche Partiton formatiert! Brauche Hilfe!!!

    Hallo Zusammen!

    Bei mir ist gerade ein verdammt beschissener Fehler passiert!
    Bitte helft mir!!!

    Also, ich hab eine 160GB Festplatte im PC, die in drei Partitionen aufgeteilt ist (C:45GB, F:45GB und G:65GB). Dann wollte ich mein Windows neu machen, welches sich auf C befindet. Da es mit der Wndows CD leidert nicht funktioniert hat, und ich C formatieren wollte, wollte ich dann mit einer Windows 98 Startdiskette formatieren. Das ist sonst nie ein Problem gewsen und hat immer fuktioniert. Nun ist es aber leider so, dass ich, als die Platte formatiert war, fesgestellt hab, dass leider D, auf der meine gesamten Daten waren, formatiert wurde! Wie das so kommen konnte ist mir schleierhaft... Naja, ich denke ihr könnt euch Vorstellen was für eine Schei*e das ist!!! :mad:

    Jetzt möchte ich gerne von euch wissen ob einer von euch Profis mir helfen kann? Vllt kann ich die Partition mit einem Programm wiederherstellen (welches?)? Oder vllt gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten? Für Hilfe wäre ich ulta dankbar!!!

    Falls ihr zum helfen noch irgentwelche Info braucht fragt bitte! (Bin zur Zeit nicht so offt da, da wir nur ne Modemverbindung haben :würg: )


    Gruß Elrond
    [SIZE="4"][COLOR="Orange"]>[/color]>[COLOR="DarkRed"]>[/color] Stoppt den Überwachungswahn! [COLOR="DarkRed"]<[/color]<[COLOR="Orange"]<[/color][/SIZE]
  • Also ich hab im Fernsehen mal gesehen, dass sie bei e-bay hundert formatierte festplatten gekauft haben und die dann alle wiederhergestellt. Also ich denk mal du hast gute chancen. Des hat gar nich lang gedauert. nur gedrückt und schon war alles wieder da. Aber ich weiß leider nicht genau welches programm des war. versuch mal unter das-download-archiv.de dein glück.
  • hi,

    das problem kenne ich und ich hab hier im forum schon ein paarmal ein proggie
    genannt (benutz mal die suchfunktion, es gibt einige threads darüber)

    also gut: ich benutzte "disk recovery" von o&o

    meine platte wurde formatiert und windows wurde installiert
    trotzdem bekam ich 4/5 meiner daten zurück :D

    besonders wichtig!!!!!! das ziellaufwerk darf nicht das zu durchsuchende sein
    das proggie sortiert deine daten nach endungen

    hoffentlich hilfts
    viel glück
    schwape
  • ontrack easy recovery ist eines der tools die sowas können!
    ontrack is eh berühmt fürs wiederherstellen von daten.

    du solltest es (falls nicht schon geschehen) auf jeden fall vermeiden irgendwas auf die gelöschte partition zu schreiben - das erhöht deine chancen erheblich möglichst viel deiner daten retten zu können!

    - und du solltest genug freien platz auf ner anderen partition oder hd haben um die gerettten daten darauf schreiben zu können!!!

    solltest du das prog haben wollen und nirgends finden --> ich wäre u.u.(!) bereit es für die community in der version 6.0 pro zu uppen (gepackt ~32mb)

    good luck

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Hallo!

    Vielen Dank erst mal für eure Antworten!
    Ich werde es jetzt erstmal mit "disk recovery" versuchen, und gegebenen Falles sonst auch mit "ontrack easy recovery".

    @schwape/all:Wie muss ich das genau vertsehen, dass "das ziellaufwerk darf nicht das zu durchsuchende sein"? Könntest du mir das bitte genauer erklären?
    Nach was die Dateien sortiert werden st doch ansich egal oder?
    Brauche ich eine andere Partition, die mindestens genau so groß ist, wie das formatierte Laufwerk? oder würde auch eine reichen, die ca 1GB kleiner ist???

    So, das wars erstmal an Fragen!

    Mit dankendem Gruß! Elrond
    [SIZE="4"][COLOR="Orange"]>[/color]>[COLOR="DarkRed"]>[/color] Stoppt den Überwachungswahn! [COLOR="DarkRed"]<[/color]<[COLOR="Orange"]<[/color][/SIZE]
  • also ganz einfach

    - das laufwerk, auf dem du deine gefundenen daten speichern willst, muss eine andere partition sein, von der du deine verlorenen daten suchst

    - ontrack stellt die partition so wieder her, wie du sie erstellt hast. also mit ordnern, unterordner, usw. ABER wie @janos schon schrieb, es sollte möglichs nichts draufgeschrieben worden sein

    - disk recovery durchsucht dir alles und erstellt auf der zielpartition ordner wie xls, doc, jpg, mpg, rar und so weiter, wo er die gefundenen dateien reinkopiert.
    bei einigen dateien wird er dir auch nicht den ursprünglichen namen anzeigen, sondern ersetzt diesen durch z.b. file09345. dann muss du eben diese einzelnen öffnen und neu umbenennen

    - die partition für das ziellaufwerk muss mindestens so gross sein, wie deine datenmenge, die dir verloren gegangen ist, nicht zu knapp kalkulieren

    noch fragen, dann bitte

    schwape