Wehrdienst Verweigerung

  • Benötige Hilfe

  • Crackspider
  • 4725 Aufrufe 42 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wehrdienst Verweigerung

    Hallo

    Heute kam ein nettes Briefchen meiner Gemeinde in den Briefkasten, das ich in son Register aufgenommen werde, wo alle Wehrdienstleistenden drin stehen!

    Da drängt sich mir dir Frage auf... kann man eigentlich Total Verweigern?
    Also Wehrdienst und Zivi ??

    Wehrdienst möchte ich auf jeden Fall verweigern! :rot:

    Über Informative Internet Seiten wäre ich sehr dankbar, da ich nichts verwehrtbares gefunden habe! :mad:
  • Zivildienstgesetz:

    § 7 Tauglichkeit

    Die Tauglichkeit für den Zivildienst bestimmt sich nach der Tauglichkeit für den Wehrdienst. Wehrdienstfähige gelten als zivildienstfähig, vorübergehend nicht Wehrdienstfähige als vorübergehend nicht zivildienstfähig und nicht Wehrdienstfähige als nicht zivildienstfähig.

    § 8 Zivildienstunfähigkeit

    Zum Zivildienst wird nicht herangezogen, wer nicht zivildienstfähig ist.


    Und von der HP der Bundeswehr:

    * "T1", "T2", "T3" = "wehrdienstfähig"
    * "T4" = "vorübergehend nicht wehrdienstfähig"
    * "T5" = "nicht wehrdienstfähig"

    Ergo:
    Wer nicht wehrdienstfähig ist, ist nicht zivildienstfähig, wer nicht zivildienstfähig ist, wird auch nicht zum Zivildienst herangezogen.

    Alle die T5 bekommen haben sind damit also endgültig raus......



    hoffe das hilft dir weiter! =)
    [SIZE="1"] Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; daß ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.
    Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen.
    [18:04:39] <Vermouth> hupe ist dicht, hoert musik und hat capslock an ;)
    [22:58:00] <saguljai> du bist die verpeilung in perosn :D[/SIZE]
  • Moin
    Als Alternative Freiwillige Feuerwehr oder THW muß aber vor dem Musterungsbescheid sein.

    2.Alternative
    Heiraten und Kinder

    3.Alternative unabkömmlich im Elterlichen Betrieb ,Landwirtschaft
  • Bei T3 wirst du auch schon ausgemustert. T3 ist wie das T5 früher. Es werden jetzt alle eingezogenen Soldaten ausgemustert die mit T3 zur Grundausbildung gehen. Entweder bleibst du mit T3 oder Du gehst. Diese Aktionen haben uns schon viel Arbeit bereitet, uns armen Sani's, die das bearbeiten müssen. :mad:
    Falls einer Fragen sollte, habe bis Januar 2005 die T3 ausgemusterten bearbeitet, die Ihre AGA nicht machen wollten.
  • Sagen wir mal so,....am besten am abend davor einen durchziehen (du weisst was ich meine *G*) und nochmal am morgen der Untersuchung! -- Wegen der Urin Probe. sollen ja auch was finden *G

    Dann erzählst du dem Arzt,wenn er fragt (und das wird er mit ziemlicher sicherheit) ,dass du kiffst.
    Bei den Probe liege stützen solltest du dich nach möglichkeit auch blöd anstellen und so tun als könntest du dich nicht hochdrücken :löl:

    rückenschmerzen beim bücken, sowie Knicprobleme sind auch immer gerne gesehen..... :D

    Am besten leidest du auch an Husten bei körperlichen anstrengungen.
    Das heißt quasi nach ner Liegestütze anfangen laut und möglichst unegesund nen paarmal zu Hsuten ^^


    Im prinzip sit alles hilfreich, was dich in irgendeiner art udn wiese behindert :weglach:


    dago schrieb:

    Moin
    Als Alternative Freiwillige Feuerwehr oder THW muß aber vor dem Musterungsbescheid sein.



    wenn man ne Ausbildung bei der Polizei anfängt ist man auch befreit, wenn ich mich nicht ganz stark irre....
    [SIZE="1"] Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; daß ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.
    Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen.
    [18:04:39] <Vermouth> hupe ist dicht, hoert musik und hat capslock an ;)
    [22:58:00] <saguljai> du bist die verpeilung in perosn :D[/SIZE]
  • www.zivildienst.de/

    naja ich bin der meinung du brauchst beim arzt nicht
    wirklich ein theater machen..
    ich bin beim kreiswehrersatzamt so bei der ärztin abgegangen (streit) das
    ich rausgeworfen wurde..
    das ergebnis war.. ein brief nach 4 wochen T1
    das heißt sie wollte mir unbedingt was reinknallen..
    naja hab dann antrag auf kriegsdienstverweigerung gestellt
    bin damit durch gekommen, momentan warte ich auf
    meine "einberufung" zum zivi.

    total verweigerung ist ziemlich hart. kann ne menge
    böse straffen geben oder aber auch gut ausgehen..
    achso wenn der brief zu musterung kommen sollte erstmal
    ignorieren... den zweiten bzw dritten auch noch
    und dann wissen entweder total verweigerung oder
    ab zur musterung...
    wenn du t3 schaffst dann bist du aus dem schneider
    und wirst nicht zur bundeswehr heran gezogen..

    vielleicht schaffst du es ja damit dich wieder einwenig zu
    drücken und zeit zu gewinnen um dich in die ausbildung
    zu retten etc..

    für viele infos schau mal hier
    zentralstelle-kdv.de/
    sehr hilfreich auch bei total verweigerung

    viel glück und immer arsch zusammen kneifen :fuck:
  • Ich habe es so gemacht. Bei der Musterung Verweigert und sich eine lange Zeit mit der Begründung gelassen. So das der Bescheid während meine Ausbildung kamm. Und bei einer Ausbildung wird man nicht eingezogen. Wobei ich erst in der 13. Klasse im Mai gemuster wurde. Und die Ausbildung hat jetzt im August begonnen.
  • nur weichmuschis hier :D :D :D

    dass mit dem kiffen wuerd ich gaaaanz schnell vergessen, einer der mit mir damals in der grundausbildung war, hatte das genauso gemacht wie hupe beschrieben hat und der wurde trotzdem genommen und musste aber jeden tag sich blutabnehmen lassen um zu pruefen ob er clean wird. er hatte am ende viel mehr probleme, denn jeder unteroffizier hatte ihn aufn kicker, die arme sau :/

    @ crackspider: du weisst schon, dass dir durch zivi/bundeswehr ne menge holz entgeht ne?! du musst nix weiter machen und kriegst einfach mal so jeden monat ~500 euro.... also an deiner stelle wuerd ich das machen, ausser du hast nen festen job und verdienst ordentlich kohle.

    good luck *gg*
    myViPs[/size]px"> [size=1]live life light
    myViPs[/size]
  • omg scheisse dass es den artikel net online gab....
    hab den in der zeitung gelesen
    du kannst zum thw oder zum katastrophenschutz gehen
    oder du gehst zur bundespolizei
    ich glaub bei der polizei musste trotzdem wehrdienst machen
    oder du wirst geistlicher
    sonst [NICHT KIFFEN!!!]
    einfach behindert anstellen [<<würde ich vorher mit einem freund üben, damit es echt aussieht] und absolut krank wirken


    MfG Artemis



    P.S.: ich mach das mit der bundespolizei[ehem. bundgrenzschutz].zwei jahre als pvb arbeiten und danach antrag auf einzug in die gsg9 stellen
  • Nur mal so wenn Du bekiffst erwischt wirst, z.B. am Bahnhof oder so und Du wirst von den Feldjägern abgeholt in der AGA, dann kommst Du zu dem nächsten San-Bereich der Stabarzt (oder höhere Dienstgrad) schickt dich in LKH und bist spätesten am nächsten Tag aus der BW entlassen. Das geht recht flott kann ich Dir sagen, habe so recht viele Rekruten fliegen gesehen (die Show von denen war richtig gut). Dann bist du bis 24 Uhr Soldat und ab 00:01 wieder Zivilist. Dann musst du dein restlichen Aufenthalt im LKH selber Zahlen. Falls mal einer auf die Idee kommt sich in der Grundausbildung kiffen zu müssen.
  • also das mitm doof anstellen bei der musterung hört sich denkbar einfach an aber klaapt in der realität recht selten. ich zum beispiel bin 2,06 m groß. bei dieser elektronischen vermessung war ich zu groß für das gerät was gleichzeitig bedeutet das bestimmte klamotten einfach nich in meiner größe verfügbar waren und ich kein standardbett nehmen kann und die mir n größeres hinstellen müßten. kein hinderungsgrund. aufgrund meiner größe hab ich ärztlich attestierte knie- und rückenproblme. kein hinderungsgrund. dann bin ich noch blind wi n maulwurf und konnte selbst mit meiner brille nix beim sehtest erkennen. kein hinderungsgrund.
    also die sind da ziemlich abgebrüht und wissen dass sich alle drücken wollen
  • tach,

    ich denke das die möglichkeiten eine ausmusterung herbeizuführen vor einigen jahren wesentlich besser waren. ich kenne zumindest einen der früher astma vorgetäuscht hat. das ist heute alles nicht mehr so einfach. wenn du nicht wirklich irgendwelche körperlichen oder seelischen probleme hast dann wirst du wohl nicht verhindern können eines von beiden zu machen.
    die jubelgesänge hinsichtlich der zivizeit wegen der bezahlung etc. hier kann ich nicht ganz nachvollziehen. was ist so toll an einer bezahlten verdummung? ob zivildienst oder bund. meistens erfährt man eine persönliche rückentwicklung. wenn du glück hast findest du ne einiger maßen gute zivistelle.
    gruß
    SolaFix
  • ich kenn auch Leute, die wurden total vergessen zu mustern.
    oder welche, die haben es so lange vor sich hergeschoben, immer mit irgendwelchen Prüfungen usw, dass sie am Ende auch nicht genommen wurden.

    Ein Freund von mir ist Polizist, der brauchte deswegen nicht zum Bund.
    Zwei andere Freunde haben ihren Dienst in der Feuerwehr gemacht. Da muss man aber glaub ich 5 Jahre nachweißlich aktiv im Verein mitwirken (also Dorf-Feuerwehr)

    Das mit dem Kiffen kommt denke ich wirklich nicht gut. Genauso wie Saufen vorher ;)

    Gibts da eigentlich einen Augen-Test? Oder man macht vorher einen, der einen als total blind darstellt hohlt sich ne 1€ brille bei Fiehlmann und wenn die Musterung vorbei ist macht man den Test wieder, besteht ihn und bekommt auch keine Probs mim Führerschein oder so.

    Also ich will zum Bund. Aber erst mein Abi machen usw.

    Guter Tipp ist denke ich auch Fußball-spielen. Da bekommt man die Knie und alles so kaputt getreten, dass man evtl auch nicht genommen wird. :D

    Mein Cousin hat ein kaputtest Knie, ist mit T3 gemustert worden, oder sogar T4 falls das damals noch ging und musst dann aufgrund seines Handicaps nicht viel machen und hat trotzdem dick Kohle eingesackt.
  • Hi!

    Wenn du dich bei der Musterung richtig blöd anstellst, musst du weder Zivil-, noch Wehrdienst machen!

    Aber ich empehle dir Wehrdienst zu leisten. Denn die in Deutschland lebenden Menschen bekommen schon sovieles vom Vaterland in den Ar..h geschoben, dass es eigentlich selbsverständlich sein muss, dass man neun Monate für sein Vaterland dienen darf!
  • N Kumpel von mir hatte ne feste Spange bei der Musterung hat er gesagt das diese in den nächsten 2 Jahren entfernt werden soll. Naja er wurde nicht genommen, da es hätte sein können das diese in seiner BW Zeit entfernt wird => BW muss die Behandlung zahlen da er ja über die BW krankenversichert wäre
  • aktuell sucht die bundeswehr keine leute mehr sie muss es einfach nur noch durziehen aber es gibt einfach zuviele leute die durchkommen also kommt en nur noch die elite durch.. und die darf dann :flag:
  • machs wie ein kumpel
    geh zum arzt trink davor ordneltich viel lass dir blutabnehmen ^^ und wenn sie merken Oo er hat 2 promille dan erklären sie dich zum alki also nich wehr und zivi tauglisch ^^
    das einzige was du beckomst is 10 stunden in so ne anonyme alki gruppe sitzen, was aber wieder rum freiwillig ist ^^ also must nix machen :D

    bei ihm hats geklapt ;)


    mfg
    bingo