Externe Festplatte spinnt

  • Problem

  • jazzman
  • 1128 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Externe Festplatte spinnt

    Hallo,

    also ich hab da probleme mit meiner Externen Festplatte (Seagate 200 GB) und zwar wenn ich sie an meinem PC anstecke (firewire oder USB 2.0 ist egal) zeigt er mir ständig an dass das laufwerk nicht formatiert ist und er sie formatieren will. seit gestern ging sie noch ohne probleme. wenn ich sie jetzt an meinem laptop anstecke funktioniert sie einwandfrei. halt bloß mit der geschwindigkeit von USB 1.1 meine daten werden alle angezeigt. auf dem laptop ist ME drauf. unter mac os x wird sie auch nicht gescheit erkannt. woran kann das liegen?
  • ich kann mir vorstellen dass der fehler nicht auf der platte sondern am os liegt. kopier die daten doch auf nen anderen rechner und formatier die platte mal.
    bei me können solche fehler schon mal auftreten, von zeit zu zeit sollte man mal neuaufsetzten... (nur nen tipp)
  • auf meinem rechner habe ich xp pro sp2 und am laptop habe ich ME. auch wenn ich sie mit firewire verbinde kommt die gleiche meldung, dass die platte nicht formatiert ist und dass ich sie formatieren soll. auf dem laptop habe ich leider nur 40GB frei, auf der externen platte sind 160GB belegt. das zahlt sich nicht aus alles auf dem laptop herüberzuschieben, da der nur USB 1.1 hat und das sau langsam ist. (für 1.5GB braucht er eine halbe stunde). aber die platte wird auf XP pro erkannt, bloß als leer. USB schnittstelle habe ich auch gewechselt, nützt nichts.
  • ich glaub du must echt mal dein windows neuinstalliern auch wenns weh tut warscheinlich ist einfach bloß irgendein treiber beschädigt oder sowas in der art kannst ja dein zeug auf dem laptop sichern
    viel glück

    figumari
    ps: vielleicht mag dich dein pc heut nur nich versuchs einfach morgen nochmal das wirkt manchmal wunder :)

    also ich kann dir nich wirklich helfen und ich bezweifle auch das irgendein anderer in diesem forum das kann