verknallt nur wie sag ich es ihr ?

  • Problem

  • PfArReR2k
  • 4640 Aufrufe 64 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • verknallt nur wie sag ich es ihr ?

    Hi leutz.. die ein oder anderen kennen mich vielleicht noch...
    also ich bin seit nem jahr auf ner neuen schule... neue gesichter ich kenne jetzt natürlich alle aber damals halt keinen einzigen... ich habe mich seit dem 1. tag in ein mädel aus meiner klasse verknallt ^^ naja also am anfang war es noch nicht so extrem.. doch ihre eltern sind weggezogen und sie musste zu mir ins wohnheim ziehen das von der schule ist... nunja seit dem bin ich halt jeden tag mit ihr unterwegs.. leider bis jetzt nur zum essen oder zur schule...

    mein problem ist nun das sie einen freund hat... nur irgendwie glaube ich das sie nicht wirklich an ihm interessiert ist... ich habe früher in gesprächen von klassenkameraden mitbekommen das sie schon lange schluß machen will sich aber nicht traut... ich weiß aber nicht ob das stimmt...

    ich habe schon mit jeglichen kleinigkeiten versucht ihr klar zumachen das ich sie sehr gern hab.. z.B. möchte ich jedentag etwas mit ihr unternehmen... sie weißt leider meistens ab... oder ich erzähl ihr von kleinen problem was sie machen würde wenn sie in einen typ verknallt wäre der aber schon eine freundin hat was sie dann tun würde... usw.. halt nur scheiß fällt mir ein wenn ich ihr was sagen möchte... dann schreib ich sowas immer per icq oder so..

    also wie soll ich ihr nur sagen ohne die freundschaft zu zerstören das ich mich in sie verknallt hab? ich habe manchmal das gefühl das sie mich auch sehr gut leiden kann und manchmal ist sie sehr zickig und möchte irgendwie nicht richtig mit mir ins gespräch kommen... einmal gab sie mir tipps ohne das ich danach gefragt hab wie ich noch besser aussehen könnte oder sagt mir das das und das mir wirklich gut steht... dann ein anderes mal sagt sie wieder kein wort zu mir.. ich weiß nicht weiter... ich denke nun eigentlich jeden tag an sie.. also ich bin 20 (hatte noch keine freundin bis jetzt was wahrscheinlich nur an mir liegt... ich gucke sehr stark aufs aussehen bei mädels... und klug muss sie auch sein.. und genau das verkörpert meine klassekameradin...) und sie ist 17 macht gerade ihren führerschein und ach ich könnte einen roman über die schreiben ^^

    vielleicht könnt ihr mir einen rat geben was ich machen soll... also mir hat sie jetzt vor kurzem sogar angeboten doch mal fahrrad zu fahren gerade jetzt wo es wieder so schön warm ist... ich bin wirklich total verzweifelt... mag sie mich nur oder will sie mich irgendwie verarschen ??

    sorry das ich soviel geschrieben hab... aber glaubt mir ich könnte noch einiges mehr schreiben ^^


    mfg PfArReR
  • Sei einfach ehrlich und direkt. Besser kannst du es nicht machen anders solltest du nicht. Wenn es eine gute Freundschaft ist und sie nichts von dir wissen will wird die Freundschaft sicher nicht darunter leiden da das weibliche Geschlecht meistens recht gut mit sowas umgehen kann. Du ersparst dir viel Spielerein wenn du ehrlich und direkt bist. Und genau das kommt auch gut an. Beginn aber nicht mit: Du $name! Ich muss mal mit dir reden. Das klingt zu sehr nach: "Ich muss in einer Woche sterben."
    Du wirst das schon schaffen. Auch wenn du noch so schüchtern bist.

    the_fresh7
  • mit dem auswahlverfahren des weiblichen geschlechts verstehe ich dich voll und ganz.. geht mir nicht anders!!! *G ,....


    Wenn sie soviel Zeit mit dir verbringt, wie oft sieht sie denn ihren Freund? Bzw. was macht sie dann mit ihm? Erzählt sie dir davon ?
    Sprich sie mal drauf an, wie derzeit läuft mit ihm ...
    [SIZE="1"] Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; daß ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.
    Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen.
    [18:04:39] <Vermouth> hupe ist dicht, hoert musik und hat capslock an ;)
    [22:58:00] <saguljai> du bist die verpeilung in perosn :D[/SIZE]
  • danke erstmal für die schnelle antwort the_fresh7 und hupe!!
    @fresh mit dem gedanken spiele ich schon eine ganze zeit... einfach das zu sagen ^^
    doch argh mich frisst das auf ^^ irgendwann kommts bestimmt einfach raus und dann keine ahnung ^^

    ich glaube ich werde daran aber nicht vorbeikommen... hab zwar schon mal drüber nachgedacht nen brief zu schreiben da sie mir auch sagte sie würde so gerne mal post bekommen ... aber ich glaube sowas ist in der heutigen zeit out.. obwohl ich sowas richtig cool finde ^^... manche machen sich drüber lustig aber ich denke sowas ist noch was romantisches.. das hat was.. immerhin hat sowas mein vater auch geschrieben ^^

    naja mal sehn für eins muss ich mich schließlich entscheiden ausser hier kommen noch mehr ratschläge... denn das ist wirklich eine verzweiflung..

    @hupe ich weiß nur das sie halt am wochenende gerne mal in ne disko geht oder so... davon halte ich leider garnichts ^^ aber auf kirmes oder so gehe schon manchmal hin... die musik stimmt einfach nie... höre halt trance und dance... sie zwar auch ab und zu aber naja egal... also drauf angesprochen hab ich sie noch nicht... da ich das irgendwie blöd finde... wie soll sie dann reagieren.. entweder sagt sie mir "wieso?" ich kenne den nämlich nicht... oder es kommt ein stunden langes gespräch ^^
    ich muss es wahrscheinlich einfach mal probieren ^^

    mfg PfArReR
  • thx für die antwort @bambam61:
    da komm ich mir auch wieder blöd vor... ich meine ich kenne sie ja nun seit nem jahr und sowas hab ich noch nie gefragt... das wäre irgendwie nicht ich... aber vielleicht liegt genau da das problem.. ich sehe das ganze viel zu kompliziert ^^ vielleicht gehts viel einfacher... aber ich muss erstmal viel nachdenken ! ich halt euch aufm laufenden !! freue mich aber weiterhin über jede antwort!!!!

    mfg PfArReR
  • PfArReR2k schrieb:


    @hupe ich weiß nur das sie halt am wochenende gerne mal in ne disko geht oder so... davon halte ich leider garnichts ^^ aber auf kirmes oder so gehe schon manchmal hin... die musik stimmt einfach nie... höre halt trance und dance... sie zwar auch ab und zu aber naja egal... also drauf angesprochen hab ich sie noch nicht... da ich das irgendwie blöd finde... wie soll sie dann reagieren.. entweder sagt sie mir "wieso?" ich kenne den nämlich nicht... oder es kommt ein stunden langes gespräch ^^
    ich muss es wahrscheinlich einfach mal probieren ^^

    mfg PfArReR


    tja,.. wirst noch das ein oder andere mal Dinge in deinem Leben tun die du nicht so gerne machst =) ... Disko ist gar nicht so schlim,... ab nen gewissen Pegel :P ... Im ernst,wenn sie weggeht und du die Möglichkeit hast mitzukommen tus einfach,w enn du wirklich was von ihr willst. Wirst ja nicht gleich zum Diskojunkie wenn du einmal mitgehst und villeicht gefällts es dir ja sogar mit ihr ;)

    Wenn du das mit dem Gespräch schaffst ist schonmal nen großer Schritt getan. -- Vertrauen baut sich aus =)
    [SIZE="1"] Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; daß ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.
    Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen.
    [18:04:39] <Vermouth> hupe ist dicht, hoert musik und hat capslock an ;)
    [22:58:00] <saguljai> du bist die verpeilung in perosn :D[/SIZE]
  • @hupe: ich denke auch das ich noch viele sachen machen werde die mir nicht gefallen werden..... tjo ok sagen wir ich gehe mit auf so ne "tour" ich kenne sie ja nun ein bisschen und weiß das sie nie irgendwohin alleine gehen würde... also niemals ohne ihren freund oder freunde... davon kenne ich nun auch wieder keinen... und was soll ich machen wenn ihr freund mit kommt ? einfach mal die situation zwischen den beiden beobachten oder was *g* ?? ich weiß das ich mit ihr mehr zeit verbringe als ihr freund... sie wird wenn sie zur fahrschule fährt auch meistens von ihrer mutter abgeholt und wieder hier hin gefahren.... also keine ahnung... die eltern ziehn ja erst in 1 woche weg... dann ist vielleicht wieder alles anders.... sie hat mich jetzt auch noch gefragt ob ich mir ihr essen möchte direkt nach den ferien... natürlich hab ich zugesagt ^^ ich hab ja auch letzte woche mit ihr zusammen was gegessen sonntags abends... zwar leider noch mit nem klassenkameraden aber das war egal ich punkte mehr hoffe ich ^^... hoffe das diesmal der typ net mit isst... denn sie möchte diesmal einkaufen und mich überraschen.... leute ganz im ernst... ein mädchen isst doch nicht einfach mal was mit nem guten freund ^^

    ich denke darüber kann man jetzt viel philosophieren...


    mfg PfArReR
  • PfArReR2k schrieb:


    leute ganz im ernst... ein mädchen isst doch nicht einfach mal was mit nem guten freund ^^


    so kann man des net sagen ich geh auch mal ab und zu mit ner klassenkameradin was essen (wir stehen uns net näher nur kumpels).

    aber ich möchte damit nichts falsches sagen. auf jeden fall stimme ich der meinung von manchen zu. spontan mit ihr zu reden ist besser als einen brief zu schreiben, ein brief sieht (meiner meinung) immer so 5te klasse aus. aber das ist deine entscheidung.
    auf jden fall geh mit ihr essen. wenn der klassenkamerad mitkommt erstmal egal. frage sie dann ob ihr nicht mal zu 2 was essen könnt weil man sich da besser unterhalten kann. und schon bist du bei einem punkt wo du sie über ihre beziehung (auch wenn du dir da blöd vorkommst), den freund etc ausfragen kannst. vllt fällt dir dann ja auf das sie unglücklich mit ihm zusammen is. dann würde ich zuschlagen.

    mfg
  • @ghinji: ja ist auch wie 5. klasse so ein brief da hast du recht... aber egal ich finds ok ^^
    aber hab ja auch net gesagt das ich es mache sondern nur mal drüber nachgedacht hab..

    das mit dem zu 2. was essen ist ne gute idee... muss mal sehn ob ich das irgendwie hinkrieg... wenn net sag ich dem einfach was ich vor hab er wird das sicher verstehen ^^


    mfg PfArReR und danke an alle nochmal für die antworten!
  • Nach meiner erfahrung, ist das beste wenn man sein richtiges "Ich" nicht versteckt sondern hervorhebt. Am besten sagts du es ihr romantisch zu einen passenden zeitpunkt und wenn du glaubst, dass es so weit für dich uns sie ist.
  • Figumari schrieb:

    also von dem her was ich weiß finden mädchen briefe immer noch romantisch da kann es so altmodisch sein wie es will es sagt deutlich mehr aus über den menschen als zb ne mail
    deswegen kannst du dir das mit dem brief ja nochmal überlegen
    sie heben liebesbriefe ja auch ewig auf :)

    figumari



    Kannst du jetzt nicht so verallgemeinern,..ich kenne ich Mädels die machen sich über solche Briefe lustig und stempeln den jenigen als nerd ab :D

    Aber es ist schwer dir da weiter zu hlfen, da sich die mädels alle irgendwo nen bissel unterscheiden.. die eine mag die art , die andere ne andere art von anmache lieber.....
    Wirste schon hinbekommen! -.-.-.-.- machs nur in der nächsten Zeit!! *g
    und dann erzähl mal schönw as ebi rausgekommen sit bzw. welche strategie du gebraucht hast 8)

    (Bei den ganezn Threads hier soll nochmal nen Mädchen sagen wir machen uns keine GEdanken über sowas :D )
    [SIZE="1"] Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; daß ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.
    Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen.
    [18:04:39] <Vermouth> hupe ist dicht, hoert musik und hat capslock an ;)
    [22:58:00] <saguljai> du bist die verpeilung in perosn :D[/SIZE]
  • Versuch bei dem Essen sie auf ihren Freund anzusprechen. Geh mit ihr auch am We mit in die Disco und rede mit ihr über deine Gefühle. Es muss dir doch nicht peinlich sein mit ihr darüber zu sprechen. Du hörst dich richtig so nach einem Schüchternen Typen an. versuch ein bischen aus dir herraus zu kommen. Wenn sie dich mag würd sie es dir schon irgendwie zeigen.
    Mfg Arthur
  • hmmm
    ich weiss jetzt nicht so ganz was ich davon halten soll
    du bist 20 hast noch nie eine freundin gehabt....
    sie ist siebzehn, zeigt selbst mit nettigkeiten das sie dich mag
    hat einen freund und naja ka
    irgendwie schreibst du wenig über sie.
    charakter etc. klug und schön. darunter kann man sich wenig vorstellen.
    du sagst selbst, sie meinte, sie würde gerne post bekommen.
    wenn sie es schon so offen sagt, hast du sehr spät geschaltet.
    wenn sie so intelligent ist, wie du behauptest, dann wird sie auch romantisch sein,
    oder zumindest nicht über den brief lachen bzw. sich lustich machen.

    zum thema brief = 5.klasse

    es kommt darauf an wie du es rüberbringst.
    ich würde es so machen. ins fsb gehen bei der liebesecke nach gedichten gucken.
    ein richtig liebevolles und ein gutes gedicht suchen.
    das gute gedicht am anfang setzen. dann deine gefühle für sie. dann dass du die beiden nicht auseinanderbringen willst. dann das liebevolle gedicht und dann "du kannst ja mal drüber nachdenken..."

    ich denke da wäre dann alles wichtige drin. entweder sieht sie dich dann mit anderen augen und verlässt den typen und kommt zu drei und h3h3] oder aber sie wird sagen, dass sie nicht bereit dafür ist, dich nicht so sehr liebt oder sowas.
    wenn sie allerdings nicht so intellektuell gehoben ist wie du sagst,
    dann haste vllt. pech und kriegst ne ordentliche abfuhr.............
    aber ich kenne nur wenige mädels die so taktlos sind. ausserdem hast du mit einem gedicht prinzipiell gute chancen.

    Dieses Anfragen auf die beziehung mit ihrem freund ist echt kein problem.
    du wirfst einfach ein "und wie läuft es momentan in der liebe" oder " und du bist immer noch mit dem typen zusammen? klappt es denn noch ?" oder so etwas ein. das hat nichts mit unnatürlich zu tun. junge du bist zwanzig. keine freundin= kein sex. wenn dem so ist, dann stehste in sachen liebe meiner 13jährigen cousine im hintertreffen[ich hasse sie dafür -.-]


    na denne,


    MfG Artemis




    P.S.: lol du meintest, sorry dass ich soviel geschrieben habe.... naja egal h3h3h3h3
  • So jetzt mal ein Tipp von mir...
    Geh in die disco mit ihr und "heitere" dich etwas an da verschwindet deine Schüchternhei glaube mir(^^). So da du dann hoffentlich nicht übertreibst hast du noc hnen halbwegs klaren Kopf und kanst sie fragen was mit ihrem Freund is... Das wird dann richtig easy... Naja sie wird dann auch offener zu dir sein. Hoffe mal wies weitergeht kannst du dir denken^^
    Und falls du merkst das du scheise gebaut hast schiebs easy auf den Alk.

    mfg Azzic
  • gut ich halt euch aufn laufenden... mal sehn was am we noch so alles passiert ^^ entweder die abfuhr meines lebens (denke sowas hat jeder mal gehabt ^^) oder nen schöner abend =)

    danke für die vielen tipps..................


    mfg PfArReR
  • Black-Dragon schrieb:

    Nach meiner erfahrung, ist das beste wenn man sein richtiges "Ich" nicht versteckt sondern hervorhebt. Am besten sagts du es ihr romantisch zu einen passenden zeitpunkt und wenn du glaubst, dass es so weit für dich uns sie ist.



    Meiner meinung nach solltest du ihr nich stecken das du in sie verknallt bist.. kommt komisch rüber und du kannst auch nen ordentlichen korb kriegen "wir sind nur freunde sry" oder sowas

    Versuch einfach soviel zeit wie möglich mit ihr zu verbringen aber geh ihr nich auf die nerven! frag sie ob sie ma lust hat wegzugehn in die disco oder so und dann dancte da bischen mit ihr ab.. versuch halt spass zu haben und sie zum lachen zu bringen... je nach dem wie sie dir gesinnt ist wird sie dich früher oder später (kann ne weile dauern) sehr gern haben... und irgendwann steckst ihr halt das sie gern hast und sie dir wichtig ist..
    vielleicht könnt ihr dann ja schonmal ein richtiges date haben.. (wie du sagtest ist ihr ihr freund egal) und nach dem 3ten date oder so küsst du sie halt ;) wie man das halt so macht :) wärmein tip


    basti
  • kaschi schrieb:

    Meiner meinung nach solltest du ihr nich stecken das du in sie verknallt bist.. kommt komisch rüber und du kannst auch nen ordentlichen korb kriegen "wir sind nur freunde sry" oder sowas


    No Risk no fUn :baeh:


    Wenn er sich soviel Zeit lässt, hat sich wahrscheinlich schon nen anderen.... Ich sag nur: Augen zu und durch!!! ;)
    (Hat bei mir heute auch geklappt :D :D :D )
    [SIZE="1"] Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; daß ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.
    Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen.
    [18:04:39] <Vermouth> hupe ist dicht, hoert musik und hat capslock an ;)
    [22:58:00] <saguljai> du bist die verpeilung in perosn :D[/SIZE]
  • jo jetzt sind erstmal ferien... also bin ich ausm wohnheim erstmal wieder nach hause... sie hat mich aber schon gefragt was ich denn so in den ferien mache... und gefragt ob ich net bissl früher schon wieder in wohnheim komme ... also so donnerstag in 2 wochen ... da dieses we doch nix wird... hab natürlich "na klar" gesagt ^^

    mal sehn vielleicht komme ich sogar noch früher... ich halt euch wie gesagt aufn laufenden!


    mfg
  • Ich hatte das selbe Problem.
    Da bin ich einfach zu ihr hin und habe es ihr unmissverständlich klar gemacht, dass ich sie liebe. Naja leider habe ich einen Korb bekommen, aber wir sind trotzdem noch gute freunde. Und es ist auf jeden fall besser als wenn ich es ihr nicht gesagt, denn dann würde ich heute noch hinter ihr her rennen und nicht was sache ist
    Krieg kostet Leben, Frieden kostet Mut, Döner kostet 2,50€
  • sagen werde ich es ihr auf jedenfall.... sonst geh ich noch ein!
    aber ich warte auf den richtigen augenblick! also ab 31.10. geh ich mit ihr zusammen in nen fitnessstudio.. also mitglied halt.. da wollte sie net alleine hin und ich wollte mir sowas sowieso mal antun ^^ habs mal langsam nötig... *g*


    mfg
  • also nur weil sie fahrrad fahren will,will sie dich net verarschen:)...sie mag dich kleiner...und du solltest ihr einfach das gleiche gefühl geben...sei nett,ehrlich,lustig...zeig ihr einfach,dass du sie magst und der rest entwickelt sich von ganz alleine...mach ne fahrrad tour und spontan packst du sachen für ein picknick im grünen aus und dann...wer weis:)
  • du darfst jetzt einfach nichts überstürzen du musst die sache mit deiner freundin behutsam aufbauen, denn sonst glaubt sie du willst nur sex von ihr und das wäre dann auch nicht gerade ideal, wie oben bereits gesagt wurde lass es einfach auf dich herankommen und sei dabei ganz relaxt.