Razuer Boomslang oder Optical?


  • dA_LoRd
  • 1608 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Razer Boomslang oder Optical?

    hi leutz... ich bin im moment in besitz einer MS Intelli Explorer v3.0 [optical, k] ... diese maus besitzt 400dpi... nun wollt ich gerne wissen ob es sich lohnen würde eine kaugelmaus wie die razer boomslang 500/1000 [-> dpi] zu kaufen oder ist der effekt durch die kugel wieder aufgehoben und kommt es auf das selbe raus?!

    würd mich sehr freuen wenn mir jemand über seine erfahrungen berichten kann!

    habe auch gehört das die boomslang maus schnell kaputtgehen soll! stimmt das?

    thx & greetz dA_LoRd
  • Also..ich kann ja mal versuchen ein bissl zu erzähln!

    Die gerüchte, dass die Boomslang schnell kaputt geht, liegt nur bei der Boomslang 2000 mit entsprechend 2000dpi! Da gehen die Achsen immer mal kaputt, weil sie eben eine hohe leistung bringen müssen und irgentwie damit nicht zurecht kommen. Viele kaufen sich deshalb noch stahlachsen und bauen sie da ein, damit das sicherer ist. Ich sebst hab ne Boomslang 1000 und kann sie einfach nur weiterempfehlen. Ob besser als ne Optical oder schlechter, dass kann man nicht sagen! Ich benuzte sie zur zeit immer für CS, wo ich vorher die Intelli Mouse Optical benutzt habe..ich kann nur sagen: Die Maus bewirkt wunder! :D

    Die Boomslang ist meiner Meinung nach genau so gut wie eine Optical, nur das die viel schneller ist (kann man verändern) und einfach präziser! Mein Problem mit der Optical war auch, dass die auf meinem Radpatz rübergeflogen ist wie noch keine andere maus..daher hatte ich auch nicht so ein gefühl..bei der Kugelmaus war mir das zu schwer! Die Boomslang hingegen funzt einfach wunderbar!

    Musst du einfach selbst entscheiden, mein Tipp ist: Kauf dir die und probiers aus!

    WEnn du die kaufen willst, dann komm aber blos nicht auf die Idee irgentwo in einem Onlineshop zu kaufen..dann kannste warten bis du Tot bist, bevor die Boomi kommt! Bestell die im qnet im channel #razershop bei 2erpack oder Laura! Hab ich selbst gemacht und die war in 2 Tagen bei mir! :D

    FAZIT: Ich bin sehr zufrieden mit der Boomslang!
  • hi,

    hatte die Boomslang heute mal in der Hand, also für mich ist die überhaupt nichts !!!

    Von der bekommse ja Haltungsschäden !!!

    Außerdem verdreckt die genauso wie ne normale Maus mit Kugel !

    Ich bleibe lieber bei der Intelli Mouse Optical :)

    Außerdem ist der Preis meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt !!!

    Naja, letztendlich musst du es selber wissen !!!

    Mfg neo12286 :hot:
  • lol neo..ja....also ich hab vergessen zu erwähnen das die Maus zu beginn ziemlich gewöhnungsbedürftig ist. Ich hab selbst am anfang 'scheisse' gesagt wo ich die zum ersten mal in der Hand gehalten habe, aber jetzt isse einfach krass! :)
  • hi,

    @chaozu
    wenn du meinst :D

    Die liegt in der Hand wie ne Tote Maus :P

    Und mit dem verdrecken habe Ich ja wohl auch Recht !!!

    Es kommen bestimmt bald noch bessere Optische Mäuse ;)

    Die Dual Optical von Logitech hat z.B zwei 800 dpi Optische Sensoren, macht also 1600 dpi !!!

    Die ist leider nur nen bisschen klobie, liegt aber immer noch besser in der Hand als die Boomslang !!!

    Aber wie gesagt musse selber wissen !!!

    Wieseo willste eigentlich eine neue Maus ? Bist du mit der alten nicht mehr zufrieden ?? Oder nur rein Informativ ?

    Mfg neo12286 :hot:
  • @ Neo, siehst du nicht wie gut ich jetzt CS zoggn kann? :D :P :rolleyes:

    Scherz bei seite, ich hab selbst am anfang gesagt "Scheisse..warum hab ich jetzt so viel geld für die Maus geblecht..", ja, ist wahr! Inszwischen bin ich froh mir die gekauft zu haben weil ich mich an der gewöhnt habe und man kann lernen sie anzufassen!

    Also für mich wars wert! So leicht werd ihc sie auch nimmer abgeben! :rolleyes:

    Was das "Kugel-Problem" anbelangt...ich hab n Radpatz, und bis jetzt musste ich die Räder oder besser gesagt metallstäbchen in der Maus nicht reinigen!

    Wer n ganz normales Mousepad hat muss sie natürlich immer öffters säubern, aber man sollte zu der Boomslang auch im stande sein ein richtiges Mousepad dafür kaufen zu können! Zum Beispiel von Razer, das Radpatz oder das Icemat! Es gibt viele, aber man solte sich auf jedenfall sowas zu der Boomslang kaufen, sonst hat das glaub ich kein zweck, weil die Kugel auf den normalen Pads nur aufgehalten wird im gegensatz zu einem "SpeedPad"
  • @ chaozu

    du musst die aber reinigen, weil da sone Dumme Kugel drin ist !!!

    Du erzählst mir immer das du dich daran gewöhnen musste !!!

    Die muss von Anfang an perfekt in der Hand liegen ;)

    Aber was sagste denn zu dem Argument mit der Dual Optical von Logitech ???

    Mfg neo12286 :hot:
  • du musst die aber reinigen, weil da sone Dumme Kugel drin ist !!!

    Jep, kann sein, aber nicht so oft, weil eben auf dem Ratpadz selten staub drauf ist, schon mal deswegen weil ich immer Sikikonspray benutze! :P

    Die muss von Anfang an perfekt in der Hand liegen ;)

    Nöö muss nicht, ich hab die Cordless Mouseman Optical von Logitech am anfang auch scheisse gefunden! :P

    Was ich zu der Dual sage? Ganz einfach..die funzt nicht mit dem Radpatz, von daher...weg damit! :D :P
  • na dann,

    DER KLÜGERE GIBT NACH :D

    Muss jeder wissen was für sich selber am besten ist ;)

    Und jetzt bitte keine Unnötigen Postings mehr von Dir chaozu um deine Postingzahl hoch zu schrauben :D ;) :P

    Mfg neo12286 :hot:
  • Also ich glaub damit währe unsere Diskusion beendet und ich hoffe dir dA_LoRd ein bissl geholfen zu haben mit meinen privaten erfahrungen mit der Boomslang!

    Neo, das nennt man helfen und beraten und nicht Postingbetrug! :P Außerdem isses egal, wenn mit jemand jetzt 500 Post abzieht..mir gehts nicht um die Postinganzahl sondern einfach darum jemanden zu helfen und zu diskutieren, damit der andere seine entscheidung treffen kann! :)

    Der Thread ist hiermit für mich abgehackt, ich werd nimmer posten! :D

    P.S. Wir labern noch! ;) :D
  • wow... supa... hat sich ja doch noch jemand bereiterklärt davon zu erzaehlen :D

    supi thx für eure tips... das die komisch inner hand liegt im ersten moment hab ich mir scho beinahe gedacht... allein vom aussehen her :D aber letztens hab ich mich mal auf der page von 'shuuk' umgeguckt... und die meisten hatten ne optical maus ;]
    also net das die razor schlecht wär aber ich bin ja auch im moment mit der intelli optical v3 zufrieden... FALLS sie mal den bach runter gehen sollte... dann überleg ichs mir nochmal!

    aber bis dahin soll ja warscheinlich schon die neue boomslang von razor erscheinen [das is n anderes thema... die sieht so verdammt scheisse hoch aus... als ob du n gerüst mitgeliefert kriegen würdest um deine hand da hoch zu hiefen!]

    so long, greetz dA_LoRd
  • Es gibt sogar gerüchte das die Boomslang Optical erscheinen soll und alle bisherigen Optical Mäusen mit ihren Abtastungen viel besser ist und kaum zu schlagen ist mit er heutigen Abtastungs-Technik! Obs wahr ist?! :confused:

    Irgendwann wird man das schon rausfinden! Einzige bedingung..viel lesen! :read: :D
  • Original geschrieben von chaozu

    Was ich zu der Dual sage? Ganz einfach..die funzt nicht mit dem Radpatz, von daher...weg damit! :D :P



    Das ist so nicht ganz richtig, es läuft ca. 1/4 der Ratpadz auch mit der Dual, warum das jetzt so ist, ka, jedenfalls hab ich ne Dual und ein Rat und es funzt perfekt :). Dual ist und bleibt die beste Maus von allen :D...
  • Original geschrieben von SpLaT
    Dual ist und bleibt die beste Maus von allen :D...


    jupp kann das nur bestätigen... also bei mir kommt z.zt. nix anderes in frage... mit nem guten pad (kann da nur glidetape empfehlen) geht dat ding ab wie die luzi :D

    also: mein vote geht an die dual opti von logi :D

    TD
  • dual optical... hmmm... hab ich noch garnet so oft gesehen! scheint ja wirklich net schlecht zu sein wie ihr/du davon berichten könnt... thx auch an dich für die beratung :]

    wie gesagt... sobald ich mal ne neue maus brauch kauf muss ich mal ne weile fahren und innen fachgeschäft gehen [hier in meiner umgebung is da nix unter ner stunde fahrt wenn du mal innen saturn gehen willst!]

    **** edit #1 ****

    was mir noch einfällt ist, ist die abtastrate bei der dualmaus wirklich doppelt so hoch [durch den namen dual assoziiere das es 2 'laser' sind *fg*] wie bei ner einfachen? - siehe Intelli Explorer

    c'Ya dA_LoRd
  • mhh das dual heißt eigentlich nur, dass dat ding 2 laser hat und dadurch präzisier wird (höhere auflösung)...

    mit der abtastrate hat dat glaube ich nix zu tun (abtastrate bedeutet doch in welcher zeit der laser einen bstimmten bereich untersucht, oder is myself da falsch informiert???)

    TD