Praktikumsbericht !!!!

  • Benötige Hilfe

  • Leen!
  • 1271 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Praktikumsbericht !!!!

    Hi,

    also ich besuche im Moment die 11. Klasse einer Fachoberschule, Bereich Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege. Da Bestandteil der 11. Klasse auch vier Praktikumsblöcke sind muss ich natürlich auch zu jedem Block einen Praktikumsbericht schreiben. So nun habe ich meinen ersten Block in einer Verwaltungsgemeinschaft absolviert und muss natürlich dem Zufolge einen Praktikumsbericht schreiben der in etwa 2 DIN A4 Seiten lang sein sollte. Nun haben wir einen Zettel bekommen auf dem verschieden Punkte aufgelistet sind die in den Bericht hineingebracht werden sollten. Und ich kann mir nicht helfen über diese Zwei Punkte finde ich einfach keine Informationen:

    - Rechtsform
    - Wirtschaftszweig/Wirtschaftssektor

    Also nun zu meiner Frage, was für eine Rechtsform ist die Verwaltungsgemeinschaft und in welchen Wirtschaftszweig bzw. –sektor kann man sie einorden. Ach ja wenn hier jemand in einer VG eine Ausbildung gemacht hat könnte er mir vielleicht noch sagen was es dort für Ausbildungsberufe gab, was man für Vorraussetzungen mitbringen musste, wie lange so eine Ausbildung dauert und welchen Inhalt sie hat. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    mfg,

    Leen!
  • Ich mache das selbe wie du, nur eben schwerpunkt wirtschaftsinformatik und führe natürlich auch ein Berichtsheft (bzw. Mappe), doch so detail genau und pingelig musst du nicht wirklich arbeiten :P
    heißt es eh am ende "bestanden, wenn du die 15 geschriebenen seiten + 5 mit weiteren bildern, diagrammen abgibst und ich mein so perfekt muss es auch nicht sein, die schreiben eh bei fast jeden "nicht an die norm gehalten" (wenn es sogar seitenrand vorgaben gibt -_-'')
    Beschreibe es aus Gefühl, schreib bei Wirtschaftssektor einfach, produkt wird nicht produziert sondern nur dort zum verkauf verwaltet bla bla reicht vollkommen aus ;)