DVD auf VHS aufnehmen ???

  • geschlossen

  • Underdog83
  • 1571 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • DVD auf VHS aufnehmen ???

    :confused: Hi @ all,

    ich habe da ein Problem,ich habe mir ein paar DVD`s gekauft,und möchte nun Sicherheitskopien auf VHS machen,
    es funktioniert aber nicht so wie ich das gerne hätte !!!
    Bei machen Filmen ist es so,das wenn ich auf "RECORD" drücke,
    das Bild verzerrt,und auf VHS nur "SCHEIßE" ankommt,und bei anderen ist es so,das wenn ich aufnehmen möchte ich ein super geiles Bild habe,aber "leider" kein Ton,wie bekomme ich super Sicherheitsaufnahmen hin,mit BILD "UND" TON ???
    Kann mir da jemand helfen ???
  • Hi

    ich hätte dazu auch noch ne Frage. Wie schliess ich den Videorecorder überhaupt am DVD Player an? Bei mir hat das noch nicht funktioniert. Ich habs über SVHS out (vom DVD) auffen Scart (vom Videorecorder) versucht, aber ging nicht. Dann hab ichs mit nem SCART -> SCART Kabel versucht und ging auch nicht und mit Chinch ging der Dreck auch nicht. Wenn ich aber statt dem Videorecorder den Fernseher angeschlossen habe, hatte ich ein Bild auffem Fernseher. Wie mach ichs dann mit dem Ton?

    Ich habs mit ner VCD gemacht, die nicht kopiergeschützt war.
  • HI


    Wozu willst du von DVD nach VHS ???


    Ripp doch die DVD und erstell 2 SVCDs oder so. Oder hat es einen Speziellen Grund ?


    Ich steh gerade ein wenig unter Zeitdruck habe aber heute Abend mehr Zeit dann werde ich nochmal Antworten;)


    Vielleicht hast du ja bis dahin auch auf meine fragen geantwortet.



    mfg
  • DVD Kopierschutz

    Der auf aktuellen DVDs aktive Kopierschutz heisst ''Macrovision 2000''. Er verzerrt meist das Bild oder wechselt im Sekundentakt zwischen SchwarzWeiss- und Farbbild.

    Ein Kopierschutzdecoder (Hardware) heisst ''Macro 2000 Video Stabilisator'' und es gibt ihn bei Conrad oder fast jedem anderen Elektronik-Shop für ca. 100 Euro. Dieses Teil brauchst du für einen Stand-Alone-Player.

    Wenn du die DVDs per PC abspielst, gibt es für viele, aber leider nicht alle gängigen Grafikkarten den Softwaredecoder ''DeMacrovision''. Wenn es diesen für deine Grafikkarte nicht gibt, solltest du auf den Tip von Mixmaster zurückgreifen und 2 SVCDs bzw ein Avi erstellen ...

    Viel Erfolg,
  • Big THX !!!

    Danke,für die vielen Antworten,finde ich echt super wie ihr Antwortet,also DVD auf VHS will ich machen,z.B. bei Filmen aus Videotheken,da habe ich kein Bock zu rippen,lohnt sich bei meinem Rechner auch nicht!
    Und deshalb möchte ich sie denn auf VHS aufnehmen !!!
    So,werde denn mal ausschau halten nach dem Gerät,und bedanke mich bei allen,die so fleißtg gbeantwortet haben,ihr seit Spitze !!!
  • du hast da scheisse gabaut ...

    manche (viele ) dvds werden mit macrovision geschützt.. da sind dann helligkeitsschwankungen oder mal en bildsprung oder so

    oder auch verzerrt ...


    nimm den dvd geh mit scart!!!! zum decoder (kriegst du im versand) und dann vom decoder zum vider (auch mit scart)
    so gehts..

    wenn du keinen decoder hast dann denk dir die verbindungeinfach weg und geh sofort zum video !!

    kleiner tip .... mit claddvd kannst du die macrovision filtern !!

    also dvd rippen und dann mit tv out auf den video dauert nur nen halbe stunde länger