zerkratzte DVD wegen Laufwerk

  • geschlossen
  • Frage

  • ekliges kind
  • 1251 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zerkratzte DVD wegen Laufwerk

    In der Videothek meines Vertrauens wurde mir heute mitgeteild, dass angeblich mein Laufwerk die DVDs zerkratzt bzw leichte Spuren verursacht.
    Is das überhaupt möglich?
    Wenn ja was kann ich tun?
    Ich hab natürlich die DVDs ordentlich behandelt.

    Ich freu mich über viele Antworten.
    THX
  • es kann durchaus vorkommen,dass ein Laufwerk manchmal eine CD/DVD zerkratzt, dies kommt aber ziemlich selten vor. Ich würde an deiner Stelle eines dieser Produkte empfehlen, die die oberste Schicht einer CD/DVD "abkratzen" .. schick mir mal ne PN und ich kann dir nen Link von nem kleinen Werkzeug schicken, dass dir vll. helfen könnte...


    mfG AccE$$
  • Nabend...

    Hatte vor Jahren so ein ähnliches Problem.Es gibt kein allerheil mittel dafür.Die Produkte die empfehlenswert sind, kosten richtig gut Geld.Da ist es mit 10 oder 20€ nicht getan.
    Was helfen soll ist Autopolitur.Man sagt Ihr sogar nach das sie bessere Ergebnisse erziehlt wie die meisten Mittelchen im Fachmarkt.Und selbst mit teuren Produkten erzielt man bei tiefen und langen Kratzern kein Ergebniss das wenn Ton/Bildaussetzer zu erkennen sind, danach wieder alles wieder in Ordnung ist.
  • hu hu

    also das n Laufwerk ne DvD beschädigt hab ich bis jetzt auch erst ein einziges mal gehört ((mit deinem das 2 te mal)). Also is meiner Meinung nach aus äußerst selten
    Will ja deiner Videothek nichts unterstellen aber wollte die das du was für den Schaden zahlst?? Im übrigen behandelt nich jeder Leih-Dvds gut vll. hat ja dein vorbestitzer was damit zu tun

    Gruß
  • Also die DVDs die ich ausgeliehen hab waren ganz neu. Ich hab mal nen normalen Rohling reingemacht und muss sagen da waren wierklich ganz kleine Kratzer.
    Ich werd nächstes mal mein anderes Laufwerk nehmen und hoffen, dass sie dann nichts mehr sagen.
    Es war ja letztes mal auch nur ein Hinweis, das ich mein Laufwerk überprüfen soll.