Wie kann ich die KB's von einem Bild verringern?

  • Frage

  • LuisFigo
  • 1240 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie kann ich die KB's von einem Bild verringern?

    Hi Leutz,
    ich hab mir ein neues Layout für meine Homepage gemacht. Allerdings ist das Bild fast 100 KB groß.
    Ich habe es mit ACD See bearbeitet. Habt ihr eine Idee, wie ich die Dateigröße einfach verringer??? :confused:

    Danke im vorraus :D

    MfG
    LuisFigo
  • Das Bild zu verkleinern bringt ja nix - er hat des ja bestimmt genau richtig groß für die website gemacht oder? dann is es ja doof das ganze zu verkleinern, dann passt es ja net mehr!

    Aber du kannst es mit Photoshop CS öffnen (weiß net ob du das hast) und dann auf datei klicken und dann auf "für web optimieren" (weiß jetzt net genau wie das da steht, bin nicht zu hause) klicken und dann hast du da noch ein paar möglichkeiten und am ende bekommst du ein sehr kleines bild aber fast ohne quali verlust!

    mfg

    sL!k3
    "You don`t need a reason to help people" - "Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen?""
  • also das bild, was ich für meine homepage brauche, hat die maße 1024 X 768.
    mein bildbearbeitungsprogramm ist ACDSee.
    ich bin gerade zu besuch bei jemanden und zu hause habe ich das programm nicht.
    kennt sich jemand damit aus???

    MfG
    LuisFigo
  • Ich würde mir an deiner Stelle Paint Shop Pro X runterladen und dann das Bild damit verkleinern....Bild --> Größe ändern --> und da dann bei Auflösung den Wert runtersetzten --> das bild als JPEG speichern --> Fertig

    so kann man bei ein 2MB Bild schon gut 1,5MB kleiner machen und man merkt (fast) keinen unterschied

    Paint Shop Pro X bekommst du HIER

    Viel Spaß
    -Ixam
  • hmm ich würde adobe photoshop nehmen, das bild öffnen...halt kurz in ein neues "arbeitsfenster" ziehen und dann speichern als jpg, dann kannst du halt die qualität ausschen... je höher desto auch grösser das bild....damit verkleiner ich die grösse meiner digicam bilder ... bei bleibender bildgrösse ;)
    bin seit 1.1. beim bund...also bin ich lange nicht mehr on...
    [COLOR="White"].[/color]

    [SIZE=1]meine letzten 3 uploads: oktober'05 8.[x] 9.[x] november'05 1.[x] 2.[x] dezember'05 1.[x] 2.[x]
    insgesamt upgeloadet >> 4900 mb[/SIZE]