Sound geht nicht mehr

  • geschlossen

  • Focus
  • 1316 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sound geht nicht mehr

    Hi!

    Ich weis, dieses Thema wurde hier schonmal angesprochen, aber irgendwie hat mir das nix geholfen!
    Also zu meinem Problem:
    Auf einmal (am vorherigen Tag ging er noch) geht mein Sound nicht mehr!
    Ich habe den Treiber mal deinstalliert ,um zu sehen obs dann wieder geht, aber dann lässt sich der Treiber nicht mal mehr wieder installieren...
    Und im "Geräte-Manager" von Windows steht nur einmal "PCI Device"
    unter "Andere Geräte". Das wird dann wohl mein Soundchip sein???(hab onboard)
    Ich weis einfach ned weiter, unter BIOS hab ich auch schon geschaut, aber da steht nur "enabled"...
    Kann mir BITTE schnell einer helfen????

    Danke im voraus,
    MfG,
    Focus

    (P.S.: Ich bin auch über jede vermutung schon glücklich, hauptsache ich kann wieder mit Sound spielen ;) )
  • "Ich habe den Treiber mal deinstalliert ,um zu sehen obs dann wieder geht, aber dann lässt sich der Treiber nicht mal mehr wieder installieren..."

    du musst einen treiber installieren dann gehts wieder ^^
  • Ja, das steht doch im Satz ,den du Zitiert hast drin: (Ausführliche Variante)
    "Ich habe den Treiber installiert, um zu sehen ob es dann geht, aber nachdem ich den Treiber auf ein neues wieder installiert wollte, konnte ich den Treiber nicht mal mehr installieren( da kommt immer ne Fehlermeldung)"

    Keine Ahnung... Vielleicht noch nen anderen Treiber installieren???

    MfG,
    Focus


    (Ich hatte bis jetz immer (auf jeden fall einen Treiber) von C-Media und damit hats immer gut geklappt, jetz kann ich ihn aber nicht mehr über die mitgelieferte .exe datei noch über den Geräte-Manager installieren...)
  • @ sir smoke a lot

    ich glaube er meint, dass er den treiber nach dem deinstallieren nichtmehr installieren konnte



    also mein vorschlag:

    auf die seite des soundkartenherstellers gehen und den NEUESTEN treiber laden. wenn der sich auch nich installieren lässt vllt mal den rechner aufmachen udn schaun ob ein kabel evtl deffekt ist? hab ich mal hier gelesen das das geholfen hat.

    mehr weis ich ned aber ich denk mit dem neuesten treiber dürfte es funzen
  • Ok dann werd ich mal...

    Hier der Fehler von der .exe datei:
    h**p://bilder-speicher.de/Wynny533017.gratis-foto-hosting-page.html
    (Das wersden immer mehr Punkte unten aber ansonsten passiert nix...)


    Und dann bei Geräte-Manager:

    h**p://bilder-speicher.de/Kollen12644.gratis-foto-hosting-page.html

    (Ja ich habe auch den Pfad zu dem Treiber selber eingegeben, passiert einfach nix...)


    Und nochmal sorry an die Mods wenn das jetz unerlaubt war ;)
    (Ich hab jetz einfach mal nur Links gemacht, ned gleich in den Posts selber und ausserdem das "tt" noch mit ** ersetzt)


    P.S: Ach ja, bevor ichs vergesse: Mein Sound ging (wenn ich mal windows neu installiert hatte) auch ohne Treiber einwandfrei nur jetz überhaupt nicht mehr...Kann das vielleicht daran liegen das ich vor kurzem (als 2. Betriebssystem auf eine andere Partition) Windows 2000 installiert habe???Ist immernoch drauf^^
  • Macht nix ;)

    ~ :D Altes GeLöscht :D~

    \\EDIT:\\

    Ich habe eine Idee:
    Ich hab bis jetz 3 Betriebssysteme draufgehabt, und bei einem ging der Sound.
    Also deinstallier ich Windows Xp Prof. und Windows 2000 und installier (das original) Windows Xp Home Edition. Is das ne gute Idee? (ich speicher meine Daten vorher noch auf den anderen Partitions und auf cs-rws und dvd-rws, das is kein problem ;) )
  • meiner meinung nach gibt es bei dir nur zwei möglichkeiten.
    1.) deine soundkarte ist defekt, glaube ich nicht.
    2.) du hast irgendetwas installiert, was deine treiber kaputt gemacht hat.
    mache folgendes: gehe in die regedit und entferne alles was mit deiner soundkarte zu tuen hat.
    mfg penrico
  • Es war wirklich wie ich mir gedacht habe: irgendwoher geht mein Sound nur bei der Windows Xp Home Edition! Aber jetz hat sich das zum Glück erledigt...
    Danke nochmal für die schnelle Hilfe ;)


    MfG,
    Focus

    (ich stell auf "closed")