Lan kabel

  • Problem

  • Lacky
  • 1303 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich wollt mal fragen warum es immer so lange dauert wenn ich meinen Computer und Laptop direkt verbinde mit Lan Kabel.
  • guten abend,

    richtige kabel: cross-over
    du hast wahrscheinlich ip automatisch beziehen eingestellt, das dauert halt seine zeit!

    vergib fixe ip's

    zum beispiel

    rechner1: ip=192.168.0.1
    sub=255.255.255.0

    rechner2: ip=192.168.0.2
    sub=255.255.255.0

    so damit müsste es ein wenig schneller funzen!

    MfG
    bald_patr
  • Ich hoffe du hast das richige Kabel ... :D
    DU benutzt doch ein Cross-Over Kabel oder??? Denn nur das kann direkt verbinden zwischen 2 Pc´s sonst müsstest du umständlich nen Switch daneben tun. Sonst stelle die IP genauso ein wie es oben schon erwähnt wurde .....
    Und achte darauf das beide Komponenten in der gleichen Arbeitsgruppe sind.
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • richtige kabel!?!
    wenns klappt, dann ist es doch egal, ob cross-over oder patch ;)
    von der leistung ist es das selbe.

    arbeitsgruppe ist egal, wenn du feste ips vergibst.
    gib bei standardgateway immer zusätzlich die IP des anderen Rechners an.

    mfg
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Ich wollt mal fragen warum es immer so lange dauert wenn ich meinen Computer und Laptop direkt verbinde mit Lan Kabel.




    Würde gerne helfen, wenn du konkreter darauf eingehst, was wirklich lange dauert, das verbinden der PCs oder die Datenübertragung.

    Wenn der verbindungsaufbau so lange dauert, schließe ich mich allen anderen, außer Dingo, denn am kabel kann es nicht liegen, wenn du letzendlich eine verbindung aufbauen kannst. Am kabel kann es nur liegen, wenn du gar keine Verbindung hin kriegst, oder eine ader im kabel ist defekt und es funzt somit nur mit 10Mbit/s, daran kann es auch liegen, wenn du die Verbindung hasst guck mal ob du 100 oder 10 Mbit/s hasst.