Verschlüsselte WinRAR-Archive


  • Computer
  • 781 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verschlüsselte WinRAR-Archive

    Hallo, FSBler

    Im Windows-Explorer werden RAR Archive von WinRar als ein paar aufeinnderliegende Bücher angezeigt. Kan ich das irgendwie auch so einstellen, dass ma direckt sieht, ob das Archiv verschlüsselt ist, also etwa ein Schloss vor den Büchern oder Irgendwie anders. Das wäre nämlich ganz hilfreicht.

    Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten

    mfg Computer
  • Es würde mich sehr wundern, wenn es im Windows-Explorer (oder einem anderen Programm) gehen würde.
    In der Regel werden für die Darstellung nur die Dateierweiterungen (.rar) für die Zuweisung des Icons genommen. Diese Zuordnung ist noch nicht einmal Explorer-Sache, sondern erfolgt in der Dateizuordnung und gilt allgemein.
    Du kannst zwar ein Icon mit Schloss zuweisen, aber das wird dann für alle angezeigt.

    Ob es ein "spezielles" Programm gibt, dass gleich anzeigt, ob ein Archiv verschlüsselt ist, weiss ich nicht.
    Allerdings müsste das Programm vor der Directory-Ausgabe jede Datei einzeln analysieren, was bei vielen Dateien sehr langsam werden dürfte.

    Gruß
    yuhu