gescannte pubs testen


  • gescannte pubs testen

    Hallo,

    ich habe da mal so ne frage, wenn ich mit grims ping scanne, und dabei einige (meistens sogar mehrere) pubs finde, weiß ich ja nicht auf welchen ich uppen muß.

    hat jemand ne ahnung ob man das mit irgendeinem progi machen kann????
    damit meine ich ob es was gibt, wo man die ip addis eingiebt und das progi testet ob man dort uppen kann.
    oder muß man das dann doch alles selber herrausfinden, sprich: pub anwählen, und einfach probieren???

    wäre ja schon nicht schlecht wenns sowas geben würde, ist nämlich manchmal ganz schön nervig.

    wer helfen kann, einfach posten.

    Mfg Babylon

    Danke schonmal im vorraus
  • Hi,
    Ich glaub du guckst in der falschen Log Datei! Du musst in der perms.log nachgucken und NICHT in der result.log! In der perms.log befinden sich NUR Pubz auf denen du uppen kannst. Mit Ping Companion (gleicher hersteller) kannste dann einfach die perms.log auswählen und der macht für dich nen speed test! So einfach is das :) Wennde dann siehst welcher deiner gescannten pubz am besten is nimmste n ftp proggie (FlashFXP,LeechFTP etc.) und wählst dich auf den Pub. Dort hälste mal ausschau nach nem Dir was "TAGGED" oder so ähnlich heisst. Wenn so ein Dir drauf is is der Pub für dich TABU. Einfach den zweitbesten ausprobieren bis du einen ungetaggten pub findest! Dann dort drauf uppen und schon hastes gepackt... Einfach oder?! :eek:
  • Original geschrieben von Furbykiller
    Dort hälste mal ausschau nach nem Dir was "TAGGED" oder so ähnlich heisst. Wenn so ein Dir drauf is is der Pub für dich TABU.


    Nicht ganz. Ist der Tagged älter als 2 Wochen darfst du da drauf wieder uppen ;)

    @Furbykiller
    Wenn du schon die Proggis hast, dann hättest das ja bei deinen scans auch mal machen können. So nen kleinen Speedtest ;)


    Greatz
  • Original geschrieben von Furbykiller
    Hi,
    Ich glaub du guckst in der falschen Log Datei! Du musst in der perms.log nachgucken und NICHT in der result.log! In der perms.log befinden sich NUR Pubz auf denen du uppen kannst.


    hmm nich so ganz... Grim´s Ping testet NUR auf port:21
    ob du uppen/leechen kannst, speed, eventl. space und OS wird dir mit
    PingCompanion angezeigt....
    Mit PC wählst du das perms.log von Grim´sPing aus und die pubs mit anonymen axx werden getestet.

    so long

    Nitro66
  • Wenn ein Pub getagged wird, wird er von einem User belegt.

    Und es ist dann nicht fair darauf zu uppen. Wenn der Tag aber älter als zwei Wochen alt ist. Dann darfst den neu Taggen.

    Es kann zwar sein, dass er auch langsamer ist. Aber es verstößt gegen einen gewissen Codex und gegen die Ehre den trotzdem zu nehmen.

    Also lass es.


    Gruß
  • ping companion bricht test ab????

    so hallo,

    habe jetzt mal einige zeit das ping companion ausprobiert, aber der bricht mir beim ersten oder zweiten pub den test ab.
    ich gebe dem vor das er den result.log testen soll. da ich im perms.log keine ip stehen habe.

    die anonymous stehen ja im result.log, im perms.log stehen ja nur gescannte server.
    pubs auf die man uppen kann, stehen ja nicht nur im perms.log sondern auch im result.log, da wo alle anonymous stehen.

    wie oder was muß ich machen das der test weiterläuft????
    der schreibt mir: couldn´t enter directory!!!

    danach geht garnichts mehr. ich muß diese ip löschen damit er an die nächste geht.

    weiß da jemand rat???

    Mfg Babylon
  • wenn du keine ip's in der perms.log hast, dann hast du auch keine vernünftigen pubs gefunden! du musst etwas mehr geduld haben ! die ip's im result.log kannst du glaub ich nicht wirklich gebrauchen. so wars jedenfalls bei mir.
  • Die IPs die in der results.log sind können nicht benutzt werden da nicht alle erforderlichen rechte vom Admin freigegeben wurden, also z.B. uppen, dirs erstellen etc...

    wenn du keine IPs in deiner perms.log stehen hast haste also auch keinen geeigneten pub gefunden ( steht übrigen bei Grimsping während du scannst rechts unten wie viele server du bereits gescannt hast die in der perms abgespeichert werden)

    MfG

    MoD:cool:
  • so weit so gut

    HI

    Habe noch eine Frage zu dem Thema.

    Ich habe nun einen Pub gefunden der nicht tagget ist.

    Mit Ping companion getestet und folgende einträge bekommen:

    Byte sent:17 (100%)
    Byts recv`d: 1705
    Directori: /
    Upload access: yes
    Upload Speet 0.00
    Download acce: steht nichts
    Download speet : steht nichts
    List Access : yes
    Delete access : yes
    HD space : n/a
    Ftp test : steht nichts
    Resumable : yes


    nun habe ich eine kleinigkeit hochgeladen und wieder runtergeladen - hat funz

    Frage:?

    Muss ich was anderes einstellen um den speet gleich zu sehen?
    und kann man irgendwo sehen wieviel platz dort noch ist?

    wenn ich dann alses getestet habe werde ich im irc noch nach jemanden fragen der mir einen com1 Pfad erstellt.
    Ich hoffe das das so geht.


    Klaus
  • Hi,
    Also ich tippe jetz mal drauf das du kein Download Access hast.. Und beim Upload Speed steht ja auch nix da! Ich würd einfach nochmal n andern ausprobiern!
    Achso.. COM1 Pfade gehn nur auf Windows Systemen.. musste ma guggn was Ping Companion zum OS sagt..
  • Also ich hab nen einigermaßen mittelmäßig schnellen PUB gefunden, Grims Ping findet den aber nicht! jedenfalls habe ich laut Grim keine Schreibrechte.
    Mit FlashFXP kann ich aber sehr wohl drauf uppen.
    ??????
    sollte man irgendeine Einstellung verändern?
    hebe mit Grim auch noch überhauptkeinen Uppable Pub gefunden.
    in der RESULT.LOG sind aber ein paar Uppable drin, die aber in der PERMS.LOG nicht auftauchen.
    KOMISCH!
  • Re: so weit so gut

    Original geschrieben von Klaus_berbel

    Byte sent:17 (100%)
    Byts recv`d: 1705
    Directori: /
    Upload access: yes
    Upload Speet 0.00
    Download acce: steht nichts
    Download speet : steht nichts
    List Access : yes
    Delete access : yes
    HD space : n/a
    Ftp test : steht nichts
    Resumable : yes



    Bei mir gibts nie nen Eintrag von wegen Space. Muss man das wo einstellen.

    Ps: Das mit dem Com1 klappt bei mir auch mit Unix Servern.