Jonnys Rezepte

  • Rezept/e

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jonnys Rezepte

    da ich schon seeeehr lange Müsli/Cornflakes abends zum Abendbrot esse (Weil ich kein bock hab mir ein Brot zu machen) poste ich mal dazu was

    Schokomüsli

    Benötigt: :D

    Schüssel (sauber/gewaschen)
    Löffel (sauber/gewaschen)
    H-Milch (ultrahocherhitzt; 3,5% fett; aus dem ALDI© versteht sich, mit den lustigen Kühen)
    Müsli oder Cornflakes (am besten Schokolade (kommt besser nach hartem Training und großem Hunger)

    Alles zu finden in einer gut sortierten Küche.


    Durchführung:

    Man nimmt die Schüssel, die besser nicht eben aus der Spülmaschine kommt (da sie sonst noch warm ist), und fügt die bereits vorbereiteten Müsli/Cornflakes hinein. Danach kommt die Milch, aber Achtung: Wenn die Packung ganz neu ist und zuvor geöffnet ist, sollte man beim Einschütten aufpassen, da sonst zu einer großen Wahrscheinlichkeit Milch spritzt und daneben läuft.
    Es ist wichtig, dass die Menge der Milch und Müsli/Cornflakes etwa proportional sein. Also: 5/8 Müsli/Cornflakes und 3/8 Milch. Grund: Es schmeckt so halt viel Schokoladiger.
    Um den Geschmack der Milch durch Schokolade zu bessern, rührt man nochmal Alles ein paar mal mit dem Löffel um (5-8mal).


    Geheimtipp:

    Wenn mans mal so richtig süß will, das Rezept mit einem Löffel Honig versüßen.


    Am besten Mal selbst Ausprobieren.

    Bon Appetit

    mfg mrjonnyjonnie
    Ich brauche keine Signatur.
  • Überbackener Toast

    Zutaten:

    Eine Packung Kochschinken
    1 rohes Ei
    1 Packung Schmand
    Eine Packung gestfitelten Käse

    Zubereitung:

    Den Kochschinken in kleine Wüfel schneiden. Den Käse, das Ei und den Schmand dazu geben. Gut verrühren, sodass eine homogene Masse entsteht. Mit Pfeffer, Muskatnußpulver, Knoblauchpulver und Paprikapulver würzen. Nochmals gut durchmischen. Den Backofen bei Umluft auf 200°C vorheizen. Am besten nehmt ihr große Sandwichscheiben, die schmecken mir jedenfalls am besten. Dann Toastet ihr EINE Seite der Toastscheibe vor. Die andere muss noch normal sein. Dann belegt ihr auf die getoastete Seite eure Maße. Schön verteilen. Es darf nicht flüßig sein. Je nachdem wie ihr es haben wollt, großzügig belegen oder dünn. Dann alles auf einen Rost. Unter den Rost noch etwas in den offen legen damit der Käse nicht runter tropft.
    Die ungetoastete Seite wird jetzt vom offen gebacken. Ca. 5-8mins warten und sehen bis der Käse goldgelb gebacken ist.. Rausnehmen und bon appetit :D

    mfg mrjonnyjonnie
    Ich brauche keine Signatur.
  • Gefüllter Bauch:

    Benötigt:
    je nach Hunger x Scheiben Bauchfleisch
    gewünschte Füllung; ich empfehle Mett
    Ostmann Grillgewürz
    ~3 kleine Holzspieße (nein, nicht zum Essen)

    Durchführung:
    Man kaufe sich beim Metzger des Vertrauens abhängig von der Zalhl der zu beköstigen Mäuler Bauchfleisch. Dieses wird mit einem Fleischhammer plattgeklopft und dünn zugeschnitten. Zwischen jeweils 2 Scheiben kommt nun die Füllung nach Wahl; dort ist der Kreativität keine Grenze gesetzt, aber mein Geheimtipp bleibt immer noch Mett. Ist dies geschehen, nehme man die Spieße und steckt den Bauch ab, damit nicht alles auseinanderfällt. Dies kommt dann auf den Grill und wird mit Ostmann Grillgewürz verfeinert, von anderen Firmen halte ich weniger etwas. Nach kanpp über 10 Min sollte das Grillgut fertig sein und kann serviert werden. Empfehlenswert waere es vorm Essen die Spieße noch herauszunehemen ;).

    Bon Appetit

    mfg mrjonnyjonnie
    Ich brauche keine Signatur.