Camcorder defekt ?


  • jamesbondwsf
  • 906 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camcorder defekt ?

    Hallo !

    Ich weiß nicht ob das hier die richtige Kategorie ist aber ich schreib mal drauf los.
    Also ich habe einen Camcorder von JVC (MiniDV) Modell: GR-DVM5. Mein Problem ist , dass er seit kurzem Probleme im Akkubetrieb macht , soll heißen er schaltet sich nach sehr kurzer Zeit ab bzw. zeigt an dass der Akku leer wär. Zuerst nahm ich an , dass meine zwei Akkus halt einfach zu alten wären usw. jetzt habe ich mir aber einen neueren und auch stärkeren geholt und das Problem besteht weiterhin. Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme gehabt und könnte mir sagen was man da machen kann bzw. was die Reparatur kosten könnte?
    Die bei JVC meinten ich könnten ihn für 45€ (!!) einschicken zur Überprüfung , aber ehrlich gesagt ist mir das zu teuer ;).

    Also Danke schonmal für eure Hilfe.
  • hi.

    also, grundsätzlich kann ich dir nichts genaues zu deinem modell sagen, nur soviel:

    - wenn das gerät bei ausgebauten akkus im netzbetrieb einwandfrei funktioniert ist der fehler eindeutig nur ein akku-problem...

    - da ich davon ausgehe, dass die software in ordnung ist, (ist deine cam flashbar? sonst das zuerst durchführen) gehe ich davon aus, dass die kontakte deine akkus vorschnell entladen...

    - dies würde bedeuten, dass die cam zum fachmann muss...

    jetzt noch ne frage zu den 45 eus...

    - manche hersteller wollen grundsätzlich erstmals 45 eus und verrechnen diese mit dem endbetrag

    - wenn du allerdings schon in der phase bist, wo du ohnehin zahlen musst, würd ich mich auch mal nach ner alternative (cam-werkstatt?) umsehen...

    - denn wenn die gewährleistung erstmal verfallen ist und nur die garantie noch läuft ist das manchmal wirklich bei drittanbietern billiger, denn garantie heisst, du musst nachweisen, dass der fehler schon bei auslieferung bestand (nahezu unmöglich) und das heisst meist leider im klartext: Z A H L E N trotz garantie (sch* gesetzlage, aber leider war)

    - in jedem fall mehrere angebote einholen und eine genaue absprache treffen

    gruss.

    cascedy