EBook Unterforum Sonstiges umbenennen

  • Vorschlag

  • yuhu
  • 1315 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EBook Unterforum Sonstiges umbenennen

    Hallo,

    zunächst einmal Danke für die Strukturierung des EBook-Forums.
    Wir mit Sicherheit ne Weile dauern, bis das sauber läuft, sollte dann aber helfen die Übersicht zu behalten.
    Bis dahin hat sich CSIoli sehr viel vorgenommen...

    Mein Vorschlag wäre nur eine Umbenennung des Unterforums Sonstiges, da es schon ein Forum Sonstiges (Trading) gibt. Und die beiden vom Titel nicht zu unterscheiden sind.
    Zudem fände ich es besser, wenn man am Titel auf die Inhalte schliessen kann.
    Es würde deshalb schon reichen das Forum "EBook-Sonstiges" zu benennen.

    Wäre mal eine Idee.

    Was meint ihr dazu ?

    Gruß
    yuhu
  • Bei "Politik, Wirtschaft & Wissenschaft" ist es auch so ;) .
    Und denke mal, da sich dort auch jeder zurechtgefunden hat, wird es keine Probs geben. Also is es meiner Meinung nach unnötig.

    Lob aber auch von mir für die Unterteilung!
  • Strukturierung der Ebook Unterforen

    Erstmal meinen herzlichen Dank an CSIoli für die Mörderarbeit bei der Umstrukturierung der Ebook-Sparte :)
    Obwohl ich yuhu Recht gebe, dass es eine zeitlang dauern wird, bis sich alles eingeschliffen hat - das ist ja auch normal ;)
    habe ich doch noch Fragen und eine Bitte an CSIoli:
    Frage: Wie verschiebe ich threads - die ich klar zuordnen kann - in entsprechende Unterforen ?
    a) per PN an Dich
    b) Closen und neuen thread aufmachen
    c) ???

    Eine große Bitte:
    Wäre es suzessive bzw. bald möglich, die Kommentare zu den Unterforen
    näher/besser zu beschreiben (z.B. mehr/nur Stichworte)
    Das soll beileibe keine Kritik an der jetzigen Anordnung sein :) , die ist ja eigentlich Klasse,
    sondern evtl. dazu beitragen, die zukünftige Zuordnung und Suche zu erleichtern, also eine Anregung !

    Hier (m)ein Beispiel - ich will wirklich kein Chaos oder Verwirrung stiften :)

    Zeitschriften, Magazine (und kurzzeitig Aktuelles)
    News, Zeitschriften, Magazine jeder Art

    Belletristik (durch Literatur ersetzen/ergänzen und/oder um Punkte erweitern)
    Krimis, Romane, -> Biographien, Humor, Klassiker, Bestseller (auch Sachbücher), Politik, evtl. Dokumentationen, auch "Esoterisches" ;) halt' Anspruchsvolleres :D

    Fachbücher (hier wird's auch schwierig ;) -> Technik und zu vieles mehr ???)
    spezielle reine Sachbücher/Dokumentationen, Hacking, Anleitungen und technische Informationen

    Sonstiges
    unstrukturierte Sammlungen & div. Scans und alles andere Triviale, auch Ratgeber (keine Abwertung!)
    also das, was halt' nicht passt :D, will heissen, nicht klar zuzuordnen ist

    Also auch Alles, was jetzt noch im unzugeordnetem Bereich "Ebooks" aufgeführt ist !

    mfG
    muesli

    [EDIT]
    Na gut, :grummel:
    läuft eben sehr vieles unter Sonstiges :D
    aber tw. schaudert's mich ;)
    Ansonsten:die Anregung von Peter Pan find ich auch Überlegenswert
  • muesli schrieb:


    c) ???

    Antwort c ist richtig es wird nach und nach von mir verschoben, bis es nur noch geschlossene Beiträge in der Haputsection gibt. Die wird danach für Postings zugemacht.

    muesli schrieb:


    Zeitschriften, Magazine (und kurzzeitig Aktuelles)
    News, Zeitschriften, Magazine jeder Art

    Belletristik (durch Literatur ersetzen/ergänzen und/oder um Punkte erweitern)
    Krimis, Romane, -> Biographien, Humor, Klassiker, Bestseller (auch Sachbücher), Politik, evtl. Dokumentationen, auch "Esoterisches" ;) halt' Anspruchsvolleres :D

    Fachbücher (hier wird's auch schwierig ;) -> Technik und zu vieles mehr ???)
    spezielle reine Sachbücher/Dokumentationen, Hacking, Anleitungen und technische Informationen

    Sonstiges
    unstrukturierte Sammlungen & div. Scans und alles andere Triviale, auch Ratgeber (keine Abwertung!)
    also das, was halt' nicht passt :D, will heissen, nicht klar zuzuordnen ist


    Also zu dem ersten Punkt Zeitschriften Magazine --> der Name ist ja schon fast selbstredend, ich denke nicht das ich hier was ändern muß ;)

    Zweiter Punkt Belletristik --> sollte eigentlich auch selbstverständlich sein, aber ich werde da den Zusatz Unterhaltungsliteratur mit einfügen

    Nächster Punkt Fachbücher --> dieser ist gut genug beschrieben

    letzter Punkt sonstiges ist ja wohl allen einleuchtend, wenn ich merke das vermehr Sachen zu einem Thema in der Sonstiges Ecke landen werde ich mir Gedanken über zusätzliche Unterforen machen, aber auch nur dann !
    "It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life." - Captain Jean-Luc Picard
  • Was ich ehrlich gesagt gut fände,
    wäre die Hauptsection für "Suche" Threads zu benutzen.
    Also dass man dort noch posten kann,
    aber zb. die Regeln im E-Book Bereich so verändert,
    dass man in der Hauptsection auch eben nur "Suche" Threads eröffnen darf.
    Dies ist aber auch nur ein Vorschlag von mir,
    der nicht unbedingt notwendig ist, da es nicht gerade viele "Suche"-Threads
    im E-book Bereich gibt, so wie ich das mitbekommen habe.
    Aber die Übersicht ein kleinwenig verbessern würde es das schon, finde ich.