Wasserkühlung


  • Amazing
  • 1417 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wasserkühlung

    Na dann lasst mal hören...
    Ich will Infos! :D

    CPU = AMD Athlon XP 1800+ mit ZU LAUTEM LÜFTER :mad:
    Gibts Wasserkühlung auch für Netzteil?
  • hi

    hier sind ein paar links die dir helfen sollten:

    h**p://www.aquacomputer.de/
    h**p://www.wassergekuehlt.de/
    h**p://www.zern.at/


    es gibt auch noch unzählige andere seiten die sich mit diesem thema auseinandersetzen. musst einfach mal schauen.


    mfg antichrist
  • ich hab auch einen 1800xp+ und der is au ganzschön laut... aber ich habe gehört das bei solch einer wasserpumpe der geräuschpegel auch net gerade niedrig sein soll! - kommt aufs selbe raus... stimmt das? ist das eigentlich nur besser zum overclocken wie ich gehört habe?

    schiesst mal los... einer wird doch ne wasserkühlung haben oder?!

    greetz dA_LoRd
  • Ich habe zwar keine Wasserkühlung, aber ein Aquarium. Die bei guten Wasserkühlungen (siehe verschiedene Tests) verwendeten Eheim-Pumpen (Aquarien-Pumpen) sind aus meiner Erfahrung zum Ersten sehr gute Dauerläufer (bei mir seit 4 Jahren Dauerbetrieb) und zum Zweiten sehr leise und kaum zu hören. Natürlich sollte man bei Einbau einer Pumpe direkt im Gehäuse des Computers die Pumpe auf Gummi stellen.

    Greetz :hy:
  • Ich hab ne Wasserkühlung. Athlon XP 1800+ @ 2100+ bei 35 -40°C. Die Pumpen sind, wenn man sie von Gehäuse entkoppelt (heißt mit Gumminoppen befestigt) fast nicht zu hören.

    Netzteil kann man schon wasserkühlen aber fertig gibts sowas nicht. Da müsste man schon selbst was bauen.

    mfg
    DRAKI
  • Doch, es gibt fertige Netzteile mit Wasserkühlung zu kaufen.


    Des is' allerdings sehr teuer.

    Das NT (Enermax EG-465P-VE) kostet 100€ und der Umbau nochmal 150€
    ==> 250€

    Wer's sehen will muss in der alten PC-Direkt (08/2002) Seit 31 aufschlagen.

    Da steht, dass der Typ nur per E-Mail zu erreichen ist ( hier )


    cya
  • Alles über Athlon und Geforce (Eingeschlossen SILENT PC`s und damit auch die Wasser kühlung steht in der
    PC Games Hardware 02 / 2002

    Richtig Fett was dort alles steht.


    MFG Skyfly002


    P.S. Wasserkühlung ist die zweit leiseste Kühlmöglichkeit
  • @skyfly2002: wenn Wasserkühlung die 2. leiseste ist, was ist dann die leisteste??

    Und was für Teile brauch man den eigentlich? Ich hab mal gelesen, mit ca. 70€ könnt man sich sowas selbst bauen. Hat sich schonmal jemand mit Teilen aus Autos, Aquariumpumpen und was auch immer ne Wakü selbst gebaut?

    greetz

    kleinknomi
  • Hi,

    verboten? Ich hab das aber schon in irgendeinem Online-Shop gesehen (welchen weis ih leider nicht mehr). Vielleicht is es ja verboten sich sowas selber bauen? Keine Ahnung, mir eigentlich auch egal, ich höre meinen Lüfter überhaupt nicht (wiel meine Schei* Platte son nen Lärm macht :) ).

    mfg Kosch