Lüfter für Leadtek Winfast 6600GT


  • peak7810
  • 1035 Aufrufe 5 Antworten
  • Lüfter für Leadtek Winfast 6600GT

    So, zweiter Thread für Kaufberatung, habe mir aber grad eine neue Graka geholt, und bräuchte mal Eure Erfahrungsberichte.


    Oben besagte Graka ist mit einem Lüfter ausgestattet, welcher nicht gerade leise ist, und daher will ich mir einen anderen zulegen.

    Dieser sollte natürlich, ausser ordentlich zu kühlen, so leise wie möglich sein.

    Beim Händler um die Ecke versuchen die, was Lüfter anbelangt, glaube ich immer nur Restposten anzudrehen, und daher verlasse ich mich lieber auf die Community hier, die schon persönliche Erfahrungen mit dem ein oder anderen Alternativlüfter hatten.

    So, über rege Beteiligung an diesem Thread würde ich mich freuen.
  • Also ich würde dir einen Arctic-Cooling NV VGA Silencer 6 Rev.2 empfehlen, der hat nur 0,9Sonne und ist damit praktisch lautlos. Oder ein Zalman VF700-Cu, der eine 6800GT deutlich runterkühlt.
  • wenn du die agp version hast, wie ich auch, dann wirst du zum zalman greifen müssen, bei der pcie version kannst du auch den VGA silencer benutzen, welcher besser ist.

    aber ich versteh dein prob nich, ich hör von meinem lüfter garnix.

    //edit
    dann hol dir den o.g. arctic cooling vga silencer. damit dürftest rund um glücklich werden :)
  • Wenn du den Staubschutz entfernst (bzw. dir nen anderen Kühler holst), dann darfst du aber nicht vergessen öfters mal nach deiner Karte zu sehen.
    Denn die Dinger stauben ziemlich schnell zu. Und dann ist Schluss mit Kühlung. ;)

    Kampf dem Hitzetod! :D
  • Staubschutz???
    Da is ein normaler offener Lüfter drauf, total frei zugänglich.

    Oder ist da noch einer versteckt, hab zwar nich genau hingeschaut, aber vielleicht versteckt sich da ja noch einer zwischen den Kühlrippen. :D


    So, hab mir einen Zalman geholt, ist auf jeden Fall etwas leiser, aber ich glaube ein neues robusteres Gehäuse wäre jetzt noch angebracht.

    Bei beiden Seitenteilen bei meinem jetzigen Gehäuse hats nämlich an jeweils allen vier Ecken 28 Löcher drin.

    Wozu die auch immer gut sein sollen.

    Is eh alles so ein bisserl Blechern.

    Damit hat sich auf jeden Fall die Lüfterfrage geklärt, und kann somit hier geschlossen werden.