Neue Soundkarte :)

  • geschlossen

  • toma
  • 1094 Aufrufe 6 Antworten
  • Neue Soundkarte :)

    Hallo

    Hab mir ne neue Sounkarte bestellt, ist heute gekommen
    Erstmal mein System:
    Prozzi: AMD 2400+
    RAM: 512 MB
    etc etc etc interessiert nicht
    MoBo: nen etwas älteres "Asus via k-irgendwas", weiss grad net wies genau heisst -.- jedenfalls mit onboardsound

    Also, da es ne PCI Karte ist, hab ich einfach Rechner abgestellt --> Karte rein --> reboot --> BIOS --> onboard sound abgestellt --> reboot --> wollte treiber installieren --> klappt net :/

    nun, beim Systemstart wollte windoof ja bekanntlich die neue Hardware instalieren, hat aber keine Treiber gefunden und so musste ich selber welche suchen. Hab nen Pack gesaugt mit Treibern für die ganze Creative Audigy Serie
    Habe die Datei geöffnet, erst kam was von wegen alle anderen Programme ausmachen, dann der Schock: "Die Einstellungen der auf diesem System installierten erforderlichen Komponenten werden vom Installationsprogramm nicht erkannt.
    Das Installationsprogramm wird geschlossen."

    bam, weiss nicht mal welche Karte es überhaupt ist, hab se bei eBay geholt, hier (hoffe ich darf das...) Wusste gar net, dass es so viele verschiedene Karten gibt da^^
    naja, jedenfalls wird laut DXDIAG keine Soundkarte erkannt und Sound gibts auch nur noch per Piepston vom Rechner selber -.-

    bitte um hilfe :(

    mfg
    toma
  • bau die karte nochmal aus. das muss irgendwo ein aufkleber/aufdruck mit der modellnummer (SBxxxx) drauf sein. diese kannste dann bei creative eingeben. dann müsstest du eigentlich die richtigen treiber angezeigt bekommen.
    nebenbei, ich glaube das deine karte ne audigy 1 is, bin mir da aber nicht sicher.
  • haste die onboardtreiber+progs auch gut entfernt ????
    hab bisher immer creative karten gehabt und die liefen immer sofort
    mit standartwin-treibern---wenn auch funktionen fehlten.
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • also
    es ist ne SB0090, ich werd mal aufe suche gehen
    dieser post wird aktualisiert :)


    also^^ wie kann ich "onboardtreiber+progs" deinstallieren? :/

    so nomma edit: mensch der ton ist sowas von kagge :(
    windows erkennt net ma richtig, macht nen error am anfang (weiss grad net auswendig) und zb in teamspeak wird "kein mic" angezeigt :(
  • ist die karte denn im geräte-manager aufgeführt?
    vielleicht ist die karte ja auch hin.
    frag doch mal den verkäufer, ob er dir irgendwelche infos zu tribern usw. geben kann, oder, wie er sie zum laufen bekommen hat

    mfg Delle