timeout?

  • geschlossen

  • pHaRyNx
  • 1087 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo.
    ich suche einen befehl, der es erlaubt einen bestimmten php-code nach einer festgelegten zeitspanne wieder ausführt (unendlich)(, um z.b. das datum zu aktualisieren oder den counter dem betrachter zu aktualisieren...)

    wäre nett, wenn mir da jem helfen könnte.
    mfg pHaRyNx
  • PHP ist eine server-seitige Scriptsprache, somit kannst du nichts aktiv auf der Seite ändern.

    Erst wenn der User die Seite neulädt kannst du Informationen neuladen. Du kannst natürlich die Seite automatisch aktulisieren lassen (nach einer festgelegten Zeitspanne).


    Sonst müsstest du das ganze mit JavaScript machen, da dies eine Client-Seite Sprache ist, die das erlaubt.

    -purx

    @alle besserwisser: ich weiss das es auch serverseitiges JavaScript gibt, aber wir wollen hier doch niemanden verwirren oder :D
    [SIZE=1]"There's no right, there's no wrong, there's only popular opinion." Jeffrey Goines (Brad Pitt) in Twelve Monkeys[/SIZE]

    [SIZE=1]$ killall chico[/SIZE]