Beamer ... Frage

  • geschlossen
  • Frage

  • ace02000
  • 1111 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beamer ... Frage

    Also ... ich benutze unter anderem morgen auf ner Party nen Beamer. Dabei kenne ich allerdings nur die Methode, dass man den Beamer als Monitor anschließt und dann halt über den Beamer auch alles sieht, was man in Windows macht. Ich will jedoch, dass ich über einen Monitor Musikclips wiedergeben lassen auf dem Beamer. Und zwar nur die Clips auf dem Beamer. Kann mir da jemand helfen ?
  • also du musst den beamer per video stecker mit dem rechner verbinden (is bei neueren pcs eigtl immer genau neben dem monitorausgang) so dann stellste bei windows ein, das dein monitor PRIMÄRS ANZEIGEGERÄT ist und der video ausgang SEKUNDÄRES AUSGABEGERÄT (unter systemeinstellungen -> Anzeige -> Einstellungen -> erweitert)

    dann haste z.b bei winamp alles normal aufm bildschirm ausser, dass da wo das video sein sollte es schwarz is. so jetz haste das video nur aufm beamer

    wenns net funzt schreib nochmal

    mfg
  • Ja,
    das kannst du auch ganz leicht testen. Wenn du bei Windows bei den erweiterten Einstellungen (wie oben beschrieben) zwei Bildschirme einstellst, dann bleibt auf deinem Monitor alles gleich, jedoch kannst du mit dem Mauszeiger jetzt zum Beispiel ganz nach rechts gehen und noch weiter, sozusagen aus deinem Monitor raus.... dann siehtst du deine Zeiger eben auf der Wand wieder (vom Biemer eben) und so kannst du dann auch ganz einfach zum Bsp. Win Amp rüberziehen...


    Ciao

    MfG
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • hi also wenn du ne nvidia karte hast, kannst du auch "dualview" einstellen (in dem treiberprog), dann ist es schon getan. solltest du nur schwarz-weiß sehen, solltest du auf "TV-einstellungen" gehen und dann dort "gemischter videoausgang" wählen.
    mfg Delle
  • des mitm 2 bildschirm geht auf jeden fall so habe ich es auch immer gemacht. es gibt auch proramme an denen du die fläche markieren kannst die über den beamer gezeigt werden soll.
    soweit ich weiß geht des mit camtasia.

    mfg