Was ändern für XP?

  • Frage

  • ..::JP::..
  • 1477 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was ändern für XP?

    Tach zusammen,
    habe mal eine Frage an euch, und zwar hat mein Vater einen ziemlich alten PC noch von 2000 und auf diesem hätte er jetzt ganz gerne XP drauf! Also die Frage was müsste ich an dem PC ändern, damit XP flüssig läuft!

    -AMD(c) Athlon 600MHz
    -Asus K7M Mainboard PCI/ISA/AGP 512kb Cache
    -64MB Ram Hauptspeicher DIMM Module PC 133

    Würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte!

    MFG MasterJan
    Wenn ein Upload offline ist => PN
    Bei [COLOR="Green"]allen meinen Uploads[/color] sind die Parts kompatibel!
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!
  • Ich würd dir empfehlen mehr Ram reinzusetzen, ob der PC allerdings flüssig läuft, wage ich zu bezweiflen, XP schluckt halt sehr viele ressourcen und du müsstest mal testen wie es läuft, aber mehr RAM muss rein, sonst verweigert xp sogar den dienst bei dir.
  • Soweit ich weiss sind 128MB RAM Minimum für XP, allerdings halte ich 256MB für das Min. um vernünftig mit Office ect. arbeiten zu können.
    Leider ist auch die CPU sehr langsam, auch dies könnte evtl. zu Problemen führen.

    Warum willst du denn den Rechner auf XP umstellen?
    XP ist auch nur 2000 in einer anderen "Verpackung". An deiner Stelle würde ich 2k drauf lassen, da es meiner Meinung nach das derzeit beste und stabilste OS.
    Und der Rechner wird nicht künstlich langsamer gemacht... ;)
  • Suchfunktion ist schon was feines.
    Mindestvorrausstzung.
    #128 MB RAM
    Um genau zu sein reichen wenn es nur ums browsen geht sogar 64MB aus.

    #300 MHz Pentium II-Prozessor

    Diese Zahlen lassen sich auch auf der HP finden.
    Da das Board nur CPUs bis ~1Ghz unterstützt wäre es nicht gerade sinnvoll sich dafür noch einen neue CPU zuzulegen.
    Ich würde es so machen.
    AsRock oder Asus Board Socket A ~30-40€
    CPU Sempron Socket A ~50€
    Speicher Mindestens 256MB.Ist dann noch ein bisssl Luft.
    256MB ~25€
  • Ich will XP drauf machen,weil ich mich nur mit dem Betriebssystem auskenne und meinem Vater im mom nicht helfen kann wenn irgendwas ist!
    Danke für eure Tips! Werde dann mal mit meinem Dad sprechen was ihm am liebsten ist!
    MFG MasterJan
    Wenn ein Upload offline ist => PN
    Bei [COLOR="Green"]allen meinen Uploads[/color] sind die Parts kompatibel!
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!