Perfektes Format


  • Jusher
  • 2053 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Perfektes Format

    Hi,
    ich bin ja absolut kein Profi in Sachen Formaten. Also wende ich mich mal an euch. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    Ich habe hier 8 .avi-dateien à ca. 230 MB (Stromberg Staffel 1, nich das ihr denkt ich hätte Geheimnisse vor euch :D). Die will ich so auf eine DVD brennen, dass sie jeder halbwegs normale DVD-Player abspielen kann. Kann auch ruhig 2 DVDs verschlucken. Wills halt nur so haben, dass jeder Player die Disk abspielen kann. Was ist das für ein Format und mit was für nem Programm mach ich das??? Ich hab Nero 7 Premium, Adobe Encore DVD 1.5 und Adobe Premiere Pro 1.5. Ich denke sind Programme die in Frage kommen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :D.

    Mein DVD-Player: Redstar 230 AP (bin mir ziemlich sicher, aber nicht 100pro. aber so ähnlich heißt er :D)
    Mein Brenner: Ein ganz neuer von LG. Kann halt alles brennen was geht :D.

    Mehr is glaub ich net interessant. Aso. Hab Win XP Pro (aber is ja heutzutage schon fast Standard)

    Ich hoffe auf schnelle Hilfe und freue mich auf eure Antworten.

    MfG
    Jusher
  • Also ich bin mit dem Programm VSO DivxToDVD sehr zufrieden. Der macht dann aus ner 700mb großen .avi ne ca 3,8bg große DVD die man dann nur noch mit nero brennen muss. Damit könntest du 3 Folgen auf eine DVD bekommen, welche auch im DVD-Player abspielbar sind. Also wenn du es einfach haben willst kann ich das nur empfehlen. Mit CCE und so kenn ich mich so gut wie gar nich aus.

    MFG

    Heeman
  • Das richtige Format das jeder DVD Player abspielt heißt VOB.
    Du kannst zum beispiel Deine Avi Dateien mit DIVXtoDVD umwandeln oder wie schon gesagt wurde mit Tmpg encoder auf mpg umwandeln.Das DVD kompatible mpg ist mpg2.Wenn Du die Avis in mpg2 umgewandelt hast,kannst Du es einfach mit Nero Vision express als ganzer Film zusammenfügen und auf DVD brennen.

    Versuchs mal mit DIVXtoDVD hat mir schon sehr gute Dienste geleistet.Einfach in Googel eingeben und dann findest Du es.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Hast du die Folgen hier im Board geleecht ???
    Da habe ich auch jede Menge Folgen her ... Daher glaube ich dass deine DVDRips sind (DivX) ... Daher brenne sie am Besten mit Daten CD

    Du musst aber vorher festgestellt haben ob dein DVDPlayer DivX unterstützt.
    Falls nein musst du es in ein anderes oben schon genanntes Format ändern

    Greetz
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]