CD-&DVD-Laufwerk verschwunden

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CD-&DVD-Laufwerk verschwunden

    Hallo zusammen,

    bin echt verzweifelt. Meine beiden Laufwerke sind plötzlich verschwunden. Im BIOS sind sie noch zu finden, doch auf dem Arbeitsplatz sind sie verschwunden.
    Im Gerätemanager sind beide mit dem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet und beim Gerätestatus steht diese Meldung:
    "Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)"

    Ich hab echt keine Ahnung was da los ist. Hab schon die Wiederherstellung versucht, hat aber nicht funktioniert.
    Also falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.


    Vielen Dank

    NA
  • [Problem] - CD-&DVD-Laufwerk verschwunden

    Hi notarztchirurgi,

    CD-Laufwerke sind verschwunden

    Plötzlich sind alle CD-Laufwerke verschwunden.
    Im Arbeitsplatz werden sie nicht mehr angezeigt und im Geraetemanager sind sie mit einem
    gelben Ausrufezeichen versehen. Bei Aufruf der Eigenschaften erhaelt man den Hinweis auf
    den Fehlercode 19, sowie Fehlern in der Registry.
    Dieser Fehler ist in der Registry zu beheben.
    Wie aktiviere ich die CD-Laufwerke wieder?
    Start >> ausfuehren >> regedit
    Folgenden Schluessel suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    Im rechten Fenster muessen nun die Werte UpperFilters und LowerFilters geloescht werden.
    Nach einem Neustart des Systems stehen die Laufwerke wieder zur Verfuegung.


    Black Women


    Nachtrag : Den Registryschlüssel kannst du sichern,vor dieser Aktion:
    Registry-eintrag - Markieren - Exportiren - Speicherort wählen - Aussagefähigen Namen vergeben - Speichern. Sollte nun was schieflaufen, gespeicherten Registry-Eintrag durch Rechts-Klick wieder der registry zuführen.
  • Funktioniert da sauch bei meinem Problem? Denn eigentlich meint mein PC ja, es wäre ein anderes Problem. Ich hab halt etwas Bedenken , in der Registry rumzumachen.


    Kann ich die Registry vorher irgendwie absichern?
  • Für den Zweck sollte es eigentlich ein Systemwiederherstellungspunkt tun. Ich hatte schon mal ähnliche Probleme mit meinen Laufwerken (damals wollte ich eigentlich bloß Starforce umgehen, bevor es sowas wie Starfuck gab).
  • Halleluja,

    ich hab wieder meine zwei Laufwerke. Der Registry-Eingriff hat die Lösung gebracht. Black Women, danke, danke, danke.

    Mit guten Gewissen kann dieser Thread geschlossen werden.

    Schönen Gruß

    NA