Netzwerkaufbau und speerung


  • 123ghost456
  • 879 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzwerkaufbau und speerung

    Moinsen
    ich habe in der SuFu zwar geguckt aber nichts passendes ... also
    wie folgt ich habe hier 3rechner stehen und wuerde die gerne mitn hub verbinden und dann ins internet schicken ueber einen rechner ... nun meine frage ... gibt es ein programm womit ich den download bei den anderen rechnern auf 10kb oder so setzen kann ? und gibt es ein programm womit ich sehen kann was die anderen rechner gerade machen ? also so remote mässig das ich genau den desktop der anderen pcs sehe meine ich
  • Guten Morgen!

    1.) Du musst alle Rechner mit dem Hub verbinden mittels eines Patch-Kabels, nun kommen wir zur netzwerk-konfiguration, die du wie folgt einstellst!

    rechner1:
    ip: 168.192.0.1
    subnet: 255.255.255.0
    standardgateway:

    rechner2:
    ip: 168.192.0.2
    subnet: 255.255.255.0
    standard: 168.192.0.1

    rechner3:
    ip: 192.168.0.3
    subnet: 255.255.255.0
    standard: 168.192.0.1

    Der Standard-Gateway ist jene Adresse über jene du von den anderen PC's ins internet gehen wilst!

    Desweiteren musst du bei 1.Rechner die Internetfreigabe aktivieren die findest du ebenfalls bei den netzwerk-eigenschaften!

    Und der 1.Rechner muss immer mit dem Internet connected sein, damit die anderen surfen können (e logisch ;))!

    2.) Zu solchen Programmen hab ich noch nicht gefunden, sry

    3.) Remote - da würde ich dir VNC empfehlen, ist leicht zu bedienen und einsteigerfreundlich!

    Bei weiteren Fragen meld dich einfach bei mir!

    MfG
    bald_patr