Upload Guide für Newbies

  • Anleitung

  • mugin
  • 15128 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Upload Guide für Newbies



    Da ich immer mal wieder gefragt werde wo und wie man Daten uploaden kann, habe ich mir mal gedacht ich mache mal ein kleinen Guide für Newbies. Kurz ab ... Es geht los!

    01: Zunächst solltet Ihr die Daten die Ihr on stellen wollt mal Packen. Hierbei ist es wichtig das Ihr euch überlegt wo Ihr sie online stellen wollt und wie groß die Datenpakete sein dürfen. Schaut dazu unten in der Liste nach was euch zusagt. Wir nehmen jetzt mal ein Anbieter der Daten bis zu 50 MB Größe erlaubt. Also wir haben eine Datei die 136 MB groß ist. Was nun? Mit WinRAR ist das kein Problem! Wir machen ein Rechtsklick auf die Datei und wählen „Zu einem Archiv hinzufügen...“. Jetzt geht ein Fenster auf wo wir alle Einstellungen vornehmen können.
    Als erstes geben wir den Archiv ein Namen. Da nicht jeder gleich wissen sollen was das nun ist nehmen wir ein andern Namen als es ist z.B. „Urlaub.rar“. Danach wählen wir die Komprimierungsmethode aus. Wir möchten das es möglichst klein ist und nehmen deswegen „sehr gut“. Nun wird es spannend! Wir haben eine Datei die 136 MB groß ist und können aber nur max 50 MB große Teile online stellen. Deswegen werden wir das ganze nun Teilen. Dafür müssen wir aber erst mal wissen wie groß 50 MB in Bytes sind. Ganz einfach: damit es keine Probleme gibt nehmen wir nur 45 MB und rechnen mal nach. 45MB x 1024 x1024 = 47185920 Byte Also geben wir 47.185.920 ein. Keine Angst WinRAR speichert den Wert fürs nächste mal! Das wäre geschafft jetzt brauchen wir aber noch ein Passwort (PW). Dafür klicken wir oben in der Leiste auf „Erweitert“ und dann auf „Passwort erstellen“ hier geben wir dann unser PW ein und Schreiben dies dann auch gleich auf damit wir es nicht vergessen! Ich nehme immer ein Mix aus Groß und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen das bei einer Länge von min 6 Zeichen. Das sollte ziemlich Sicher sein.
    So, das war es auch schon und wir können auf „OK“ klicken. Nach einen kleinen Moment ist alles gepackt und geteilt. So das wir mit Punkt eins durch sind.

    02: Jetzt kommt der Teil der die meiste Zeit braucht: Das Hochladen! Zunächst sucht Ihr euch unten mal ein Anbieter aus. Wir hatten ja gesagt das wir ein nehmen der 50 MB anbietet. Also gehen wir auf die Seite und klicken da auf „durchsuchen“ oder was auch immer da steht (ist von der Sprache der Seite abhängig). Nun suchen wir dort die Datei (bzw. das Teilarchiv eins aus) auf unserer Platte aus und klicken auf „OK“. Dann auf Senden oder was auch immer. Nun dauert das mitunter recht lange. Ihr ladet mit ca 20 - 40 KB rauf. Also als Regel könnt ihr rechnen 1-4 Min je MB. Somit errechnet sich eine Zeit von etwa 60min für unsere 45MB. Deswegen erst mal Kaffee machen und die ruhe antun.
    Wenn dann nun alles hochgeladen ist erscheit irgend wo auf der Seite ein Downloadlink. Diesen solltet ihr euch kopieren. Denn dort sind die Sachen nun!
    Und weil es so schön war, machen wir das nun auch mit den andern Teilen genau so. Also Hochladen und Link kopieren und weiter ...
    Nun sind wir „schon“ fertig mit Punkt zwei und nun können wir die Sachen anbieten.

    03: Jetzt suchen wir uns im Board erst mal den richtigen Bereich aus. Dann geben wir dem ganzen einen Aussage kräftigen Namen und eine kurze Beschreibung. In der Beschreibung sollte enthalten sein wo Ihr das ganze ongestellt habt und wie groß das ganze ist. Am einfachsten ist es wenn Ihr das PW gleich mit postet. Das erspart euch viel Arbeit! Doch das solltet Ihr selbst entscheiden. Tja, das war es auch schon.

    Ich hoffe euch hat dieser Guide gefallen.

    Doch ehe ich es vergesse : die Liste der Anbieter die ich nutze. Es gibt da bestimmt noch mehr und wahrscheinlich auch noch bessere doch die müsst Ihr selbst Suchen und wenn Ihr nette Menschen seit dann könnt Ihr gerne die Links posten.

    Es zubrachten, dass sich die Anbieter sehr unterscheiden! So solltet Ihr schauen wo Ihr was uploaden. Aber ich denke mal mit der Zeit werdet Ihr die Vor und Nachteile kennen lernen und euren Liebling finden.

    01.
    Link: content-type.com
    Max Datei Größe: 100 MB

    02.
    Link: uploadhut.com
    Max Datei Größe: 50 MB

    03.
    Link: megaupload.com
    Max Datei Größe: 250 MB

    04.
    Link: sexuploader.com
    Max Datei Größe: 500 MB

    05.
    Link: rapidshare.de
    Max Datei Größe: 50 MB

    06.
    Link: uploadtown.com
    Max Datei Größe: 20 MB

    07.
    Link: mysharebox.com
    Max Datei Größe: 100 MB
  • huhu...
    Vielen Dank für dieses TUT.
    Ich denke das ist sehr hilfreich für Newbies und so.
    Und ich find egut das du dir die Mühe gemacht hast zu schreiben,welceh Uploader wieviel mb hochladen könn.Also das du die aufgelistet hast.

    Thx mach weiter so

    mfg german outlaw
  • Echt eine gute Anleitung. Aber um etwas in Teile zu packen muss man nicht wissen wieviel das in Bytes sind. Für z.B. 45 MB gebt ihr z.B. 45m ein. Aber zusammengeschrieben, sonst habt ihr ein Problem :D
  • Kann jemand die Nachteile bzw Vorteile der einzelnen rein schreiben so nach dem motto:

    Rapidshare
    + schneller service
    - nicht imemr verfügbar (zuveiel user leechen)
    - Wartezeit
    - "kleine" Datei größe

    Megaupload
    + große dateien
    - langsamer speed (max 50 kb/s) variert jenach datei größe ;)
    - wartezeit

    sonst kenn ich kaum einen ;)

    naja sexuploader kenn ich zwar hab aber net soviel mit zu tun

    sry 4 OT
  • Freut mich das es euch gefällt!

    Also im mom nutze ich ganz gerne "www3.rapidupload.com".

    08.
    Link: www3.rapidupload.com
    Max Datei Größe: 300 MB

    + Upload geht recht schnell
    + Relativ große Files können geupt werden
    + Download Speed ist recht schnell (bei mir bis 660 kb/s)
    + Es gibt mehrere Server also recht gute erreichbarkeit!
    - Manchmal abbrüche beim Uppen (bleibt hängen)
    - Die Sachen bleiben "nur" 30 Tage on.

    Bin im moment wirklich sehr zufrieden mit den Service da.

    Jetzt aber zu den andern.

    02.
    Link: uploadhut.com
    Max Datei Größe: 50 MB

    + Schneller upload
    + gute erreichbarkeit
    + Unterstützt beim downloaden Downloadbeschleuniger und man kann voll saugen!
    - Wenn man so da Sachen runter lädt dauert es sau lange (Speed : 4 KB/s)

    Ich komme dort eigendlich gut zurecht und wenn ich da was sauge nutze ich den Internetdownloader (Tool) und habe so bis zu 820 kb/s Speed. Doch die meisten raffen es nicht den Link zu kopieren und so wird viel gemäkert. Also nutze ich es nur für sehrt kleine Sachen (unter 1 MB).

    Die andern tun sich alle nicht viel. Also meine jetzt :

    01.
    Link: content-type.com
    Max Datei Größe: 100 MB

    06.
    Link: uploadtown.com
    Max Datei Größe: 20 MB

    07.
    Link: mysharebox.com
    Max Datei Größe: 100 MB

    Wobei es bei diesen Nasen öffters schon passiert ist das sie sich todtgeladen haben. Soll bedeuten das sie hängengeblieben sind und dann eine Fehlermeldung kam :( Doch! Je kleiner der File ist, desto einfacher geht es. Also auch mal ruhig ein 100 MB File Teilen ;) Dann geht es besser und schneller.

    So, das war es auch erst mal wieder von mir. Würde mich freuen wenn einer hier noch mehr Hosting Page ausseinander nehmen könnte.