Windows Xp Instalieren


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows Xp Instalieren

    HI, hab mir mal gedacht ich schreibe euch mal meine Tipps für XP !!!

    Also erstmal müsst ihr es natürlich installieren, dazu brauch man entweder die XP Orignal Version, ein anderes Windows womit man dann Xp updaten kann, oder Bootdisketten für XP !!!

    Die Proramm für die Erstellung von XP bootdisk, habe ich mal irgendwo gefunden, weiß aber leider nicht mehr die Seite.
    (wenn sie einer weiß, bitte posten)

    Installation

    Updaten:
    ( ICH lasse weg wie man 98/ME installiert, das denke ich könnt ihr)

    Also bevor Windows neuinstalliert wird, würde ich die Festplatte partitionieren. Das heißt das meine sein (Bsp. 40 Gb) Festplatte aufteilt in zwei. Ich würde windows min. 5 Gb geben, damit man die Auslagerungs* Datei noch flexibel hält!
    Diese Partitionierung kann man mit "PARTION MAGIX" (guck mal hier im Board vllt bietet es hie einer an, sonst bei sowjet-news)vornehmen, sollte man es aber nicht bekommen. Bittet jeder Festplatten hersteller auch ein kostenloses Partitionierprogramm an!

    Danach braucht ihr eine Windows 98 Startdiskette, um eure Festplatte zu formatieren. (die bekommt man wirklich überall her)

    Dann 98/ME neuinstalliert, windows natürlich auf die vorgesehen partition installieren.

    Dann ist Windows 95/98/ME neu drauf, ich würde nichts weiter installieren. Das heißt beim ersten Start von 98/ME will er alle treiber haben. Das würde ich einfach alles wegdrücken.
    -> Dann in windows drinne, einfach die XP-CD einlegen (die Serial raussuchen) und dann de Installtion starten. (Ich denke) gleich das erste Fenster kann man zwischen neuinstalltion und updaten auswählen!
    ---> Natürlich nehmt man dann Updaten. Als nächstes Fragt er dann die serial ab, die ihr dann eingibt. Und der Rest ist dann so gut wie das gleiche wie bei 98/ME!
    Fertig der Installtion

    Neuinstalation von Windows XP:

    Dieses bräuchte man nicht unbedingt in Windows partitionieren, da man das auch bei Installtion machen kann.

    Einfach disketten einlegen und warten bis das Dos-Artige, installtions Menü kommt. Dort die gewünschten einstellungen ( wenn ein Xp schon vorhanden, vorher formatieren, weil er sonst nur die version updatet) auswählen.
    ---> Das ist sowas in der Richtung:
    1.Reparieren
    2.Neuinstalltion
    3.Abbrechen

    Also sollte man hin kriegen!
    Irgendwann fragt er dann nach dem Zielord, wo windows hinsoll!
    Guckt damal bisschen rum (hab es nicht mehr ganz im Kopf), dort kann man auch seine Festplatte partitionieren!
    Dann will er noch mal die Festplatte formatieren. Da müsst ihr
    --->NFTS(schnell,oder normal)
    Auswählen.

    Dann das alte Spiel! Im setup müsst ihr die serial eingeben (also vorher schön aufschreiben) eingeben!
    Dann ist auch hier Windows fertig Installiert !!!

    Treiber Installtion !!!!

    Xp hat eigentlich alle Möglichen treiber, also müsst ihr nur noch die wichtigsten treiber updaten !!!

    Bitte tut dies in dieser Reihenfolge:
    Chipsatz vom Mainboard ---> Grafikkarte ( nach beiden bitte neustarten)

    So dann komm eigentlich Sachen wie:
    Xvid codec, Divx bundle (ab besten pro), update von Windows Media player (optional), Win rar, Isobuster ( das ist muss, vorallem wenn hierim board oder überhaupt Sachen zieht)
    Diese Programme findet ihr bei download.com oder chip, google oder hier eim FSB

    Natürlich gibts noch weitere Programme, aber davon gibts immer so viel verschiedene. Da sollt ihr lieber selbst ausprobieren !!!


    Tuning von XP

    Es gibtzahlreiche Programme mit den man Windows verbesser kann.

    Zu erst würde ich "boot vis" vorschlagen, mit diesem Programm kann man seinen boot deutlich verbessern!
    Anwendung:
    Boot vis starten -> Trace -> Optimize System
    dann startet er neu!

    Zu finden bei download.com


    Dann würde ich Windows Xp Anti spy empfehlen, mit dem man
    so sachen wie msn messanger löschen kann. Oder den internet-explorer verschnellen.
    Anwendung:
    starten -> gewünschte optionen asuwählen !

    Sucht bei google, bitte die version neueste Version


    Dann gibt es noch tweak-xp, womit man sehr gut sein system verbessern kann.
    Anwendung
    starten -> rummgucken und ausprobieren (aber nichts willkürlich löschen)

    ich mache keine Angaben da das programm zu vielseitig ist !!!!



    Dann würde ich noch den msn explorer löschen
    Anwendung:
    Arbeitsplatz -> Software -> Windows komponete -> MSN explorer auswähl ( oder besser gesagt entwählen) -> weiter

    So dafür braucht ihr ja kein Programm


    zu schluß würde ich euch noch TuneUp2006
    empfehlen.
    Diesen Programm dient auch zur verschönerung von Windows !!!
    Anwendung:
    starten -> Visual Styles -> eins aussuchen !!!
    Oder ALienGuise ist auch ein goiles Prog
    Es kann auch als System Optimizer verwendet werden.



    So ich über nehme keine Verwortung für dieses Tutorial, ich habe es bei mir so gemacht, und ich habe klare Verbesserungen meines Systems gesehen (Benchmarks)!!!
    Außerdem bitte ich über die Rechtschreibfehler hinweg zu sehen. Bin da nicht gerade die leuchte!!!!

    Also ich hoffe ich konnte auch helfen!!!

    Weitere Tipps nehme ich natürlich gerne an!!!


    Mfg german outlaw
  • Nice tut ;)

    Einfach disketten einlegen und warten bis das Dos-Artige,


    ...aber du brauchst doch zur instal. von xp keine startdiskette mehr!kannst doch gleich von CD booten lassen!
    nur wenn du windoof auf ne SATA platte installierst mußt du am anfang F6 drücken und die treiber über diskette laden sonst würd die SATA Platte nicht erkannt


    mfg emc379