PC bootet nicht

  • Problem

  • Michi110990
  • 1440 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC bootet nicht

    Hi FSBler!!
    Ich hab ein Problem mit meinem alten PC! Er is schon so gute 6-7 Jahre alt und deshalb wollt ich ihn mal so richtig entstauben. ich hab ihn also aufgeschraubt und vorsichtig alles mit druckluft weggeblasen (grafikkarte und so hab ich rausgebaut). Danach hab ich ihn wieder zusammengebaut und alles angeschlossen. aber jetzt wenn ich einschalte, dann hört er sich erst an wie früher und dann fährt er nicht hoch. das komische it, dass das Laufwerk die ganze Zeit blinkt und Geräusche macht wie wenn es aufgeht (also so ein klacken), aber es geht nicht auf. AUch des Festplattenlicht unten an der Festplatte blinkt immer, aber nicht das vorne am PC. Ich hab nochmal alles auseinander gebaut und neu angeschlossen. --> aber immer noch das gleiche Problem. Die festplatte selbst ist aber nicht kapurr, denn wenn ich sie in meinen anderen PC als zweire einbau, dann kann ich draufzugreiden und alle Daten sind noch da. Es wäre also wirklich super wenn mir jemand helfen könnte!!! ich sag schonmal :danke: im vorraus.
    Michi110990

    @Brösel: ja die Hände hab ich schon geerdet, mit so nem kabel wo man hinklipsen kann.


    @the Bulldog: wie meinst du des mit nach jedem teil booten??? soll ich ohne graka booten oder meinst du eins saubermachen dann wiederprobieren, wieder eins saubermachen und dann wieder probieren oder was???

    EDit: der pc macht weder piepstöne, noch wird der wird der bildschirm gestartet. Aber ich versuch jetz mal die bauteile einzeln in nen anderen PC umzubauen. Die Graka hat allerdings so nen komischen Steckplatz. Man kann AGP Karten reinstecken, aber der Clip am Ende zum festmachen fehlt. Weiß jemand wie das heißt???


    Ich hab noch ne Frage, kanns auch am Netzteil liegen, oder gäng dann gar nichts mehr?? weil Lichter und Lüfter und so laufen ja immer noch, aber des netzteil war schonmal kaputt.
  • hi, jetzt mal ganz blöd gefragt hast du deine Hände vorher geerdet an nem Heizungsrohr oder ähnliches??

    Wenn nein kann sein das irgendwo, irgendwas an der Platine durchgebrutzelt ist!
    Aber sorry wirklich helfen kann ich dir net?

    PS: schon mal die Bios battarie raus und wieder rein ?
  • @hei1911

    falls du den ram raus hattest, nochmal nachsehen ob er wirklich sitzt -> graka ebenfalls

    bau die teile nacheinander wieder ein und versuch nach jedem teil mal zubooten
    falls dir was abgekratzt ist weißte denn welches teil...
  • hi hi

    das was "Brösel" meinte mit erden hatte ich am Anfang auch gedacht. Is ziemlich
    sensibel das Zeug wenn du da übern Teppich oder so schleifst und geladen bist
    kann das schnell z.B. nen Ram zerstören !!
    Würde aber bevor ech nochmal zu 100% versuchen den "Aufschraub Status" wieder
    herzustellen.
    Evtl. sogar einzelne Komponentn wenn du die Möglichkeit hast an anderen Systemen testen um wenigstens den Fehlerbereich immer mehr einzuschränken.

    Gruß
  • Michi110990 schrieb:

    @the Bulldog: wie meinst du des mit nach jedem teil booten??? soll ich ohne graka booten oder meinst du eins saubermachen dann wiederprobieren, wieder eins saubermachen und dann wieder probieren oder was???


    alles raus bis auf die lebenswichtigen teile, alle karten bis auf die graka und min
    1 ram block, alle laufwerke ab, dann booten springt die kiste normal an is jut dann hdd 1 dran nochmal booten springt die kiste an is jut usw. bis die kiste hängen
    bleibt dann das teil wieder ab und booten geht´s dann das nächste ran...

    also ausschluß methode, alles was funzt bleibt dann findest du den fehler am "schnellsten" immer schön ein teil nach dem anderen...
  • hmmm also der anschluss von der GraKa, könnte das so 'n gaaaanz langer (schwarzer) Slot sein? Ich glaube der heißt ISA und ist schon ziemlich alt. Ich würde da mal besser keine anderen Karten reinstecken. Hast du vielleicht irgendwo noch eine PCI-Grafikkarte rumliegen? Würde es dann nämlich mal mit den PCI-Slots probieren...

    Hoffe konnte Helfen,
    Delle
  • Das Problem hatte ich auch...

    versuch mal die batterie vom bios rauszumachen dann bottest du so einmal... dannach machst du dein pc wieder aus und steckst die batterie wieder rein... also bei mir gings dann irgendwann.. und versuch deine bios einstellungen zu korrektieren!!


    MFG
    Born2Play