welche Vögel können sprechen?


  • Funker_55
  • 1835 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • welche Vögel können sprechen?

    hey, will mir nen Vogel kaufen und dem das Sprechen beibringen.
    welche Vögel, die man daheim halten kann, außer Papageien können das lernen und wie schwer ist es jeweils denen das beizubringen?

    gruß
    funker
  • hallo,

    also ich kenne nur den wellensittich unter den "nicht papageien"!

    ansonsten sind grau papageien am begabtesten ,die können deine stimme (und geräusche) nahezu perfekt imitieren! meine beiden weißhaubenkakadus plappern nur gelegentlich ein paar worte!

    ...du solltest aber bedenken das Vögel (egal welche) immer paarweiße gehalten sollten.die haltung von wellis ist ziemlich easy! aber bei papageien sieht das schon anders aus!( anschaffung von 2 grau papageien +voliere = ca.2000€ + folgekosten( tierarzt,futter etc.)

    aber warum willst du einen vogel das sprechen beibringen??

    das sprechen liegt halt nicht in seiner natur!...oder kannst du fliegen???

    ...sich einen vogel anzuschaffen um ihn das sprechen beibringen zu wollen halte ich für "selbstbefriedigung"! (sorry)


    emc379
  • Ich hatte früher auch einen Welli und kann dir auch eins empfehlen! Einfach zu pflegen und net soo teuer.

    Was wichtig ist: Man sollte sie paarweise in einem Käfig halten.

    Außerdem habe ich mal gehört, dass die "weiblichen Wellis" mehr Sprachbegabung haben als "männliche". Ob das stimm weiß ich net^^


    MfG first_eagle
    Signatur ist langweiligggg
  • Joa, und in ner Doku habe ich gelernt. Das kein Vogel der Welt wirklich viel reden kann.

    Es gibt paar wenige Papageie, die das können. Diese können aber dann nur paar Wörter...

    Wie emc379 schon sagt hat. Das liegt halt nicht in deren Natur.

    MfG