Iconproblem

  • Frage

  • Dix1
  • 869 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi ich hoffe jemand kann mir helfen. ich hab mir jetzt icoms besorgt und die gehen net auf einen ordner anwenden. ehrlichgesagt auf meinen ordner kommt ja garnicht die anzeige symbol ändern. kann mir jemand sagen wie ich das anders machen kann.

    ps wenn falsche position bitte verschieben...
  • hmmm könntest du dein problem vielleicht etwas genauer beschreiben?
    also, so wie ich es verstanden hab, möchtest du ordnersymbole ändern
    dazu:
    rechtsklick auf den ordner -> eigenschaften -> registerkarte "anpassen" -> anderes symbol -> durchsuchen

    hoffe konnte helfen,
    mfg Delle
  • Em Delle, ich habe garkeine Registerkarte... Ich hab nur die algemeinen informAtionen und die sicherheitseinstellungen. Ich kann das nur verstecken oder schreibgeschützt machen. Erweiterte optionen sind auch noch da aber das kannman sowieso vergessen dass ich da was finde...
    Also mein Problem ist Delle, so wie dus beschrieben hast dass ich mein ordnericon ändern will.



    FALLS: es weiterhilft... Ich hab Windows 2000
  • Hmmm, wie war das bei Windows 2000?

    Was hast du bist jetzt eigentlich genau gemacht, wie weit bist du überhaupt gekommen? Vielleicht hilft das weiter: Also erst mal alle Dateien (System und versteckte) sichtbar machen. Dann such mal in einen Systemorder mit eigenem Ordnersymbol nach einer Datei "folder.htt" oder "desktop.ini". Dann entweder

    1.
    ähnlich wie in Windows 98 bei "folder.htt" :
    Wenn du auf einen Ordner direkt auf das Ordnersymbol rechtsklickst oder in den Hintergrund bei geöffnetem Ordner, muss im Kontextmenü etwas mit "HTML-Ansicht für diesen Ordner" stehen (Sorry, hab schon lange nicht mehr 2000 benutzt). Danach kommt, wenn ich mich nicht irre, ein Dialogfeld mit mehreren Einstellungen, wie Hintergrundbild, Textfarbe, usw.... Daraufhin bekommst du eine neue Datei in den Ordner namens "folder.htt", eventuell noch "folder.ico". Wenn das soweit stimmt, dann bestätige das und wir sehen weiter...

    oder 2.
    ähnlich wie in Windows XP bei "desktop.ini":
    Im Ordner muss eine Datei sein, die Desktop.ini heißt; darin muss stehen:

    [.ShellClassInfo]
    IconFile=..\..\Icons\icon.ico
    IconIndex=0

    In die 2. Zeile schreibst du den Pfad zu den Symbolen, in der 3. Zeile steht der Index.

    Jedenfalls solltest du danach den Iconcache löschen. Es gibt Programme, die das machen (z.B TweakUI) oder du findest die Datei irgendwo in einem Systemorder und löschst diese.

    Hoffe das hilft dir weiter.

    Gruß

    FeliX_22