Bessere Qualität der Anfragen

  • Lob

  • yuhu
  • 3348 Aufrufe 28 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bessere Qualität der Anfragen

    Hallo,

    ich wollte doch mal "lobend" erwähnen, dass sich die Art der Anfragen doch mittlerweile stark gebessert hat.

    Mir ist jetzt schon seit längerem keiner mehr dumm gekommen und auch so halten sich 95% mittlerweile an die gestellten Regeln.

    Ich finde das sollte auch mal gesagt werden.

    Weiter so...
    yuhu


    PS: Ob es wohl daran liegt, dass die Anmeldung geschlossen wurde :D.
  • Ich kann mich da leider nicht so ganz anschließen, bei mir gibt es IMMER, auch wenn es nur 1 - 2 User sind, die die Regeln misachten! Aber das war mal schlimmer, hat natürlich was mit dem Anmeldeschluss zu tun :D
  • Bei mir ist es immer noch ausgewogen.
    Zum Teil schreiben Leute mich so an :

    "Hey Dingo ... Ich find das genial würdest du es mir wohl bitte schicken?? Fänd ich super danke im Vorraus !! Klasse Up"

    Das klingt finde ich so mager und das ist auch keine gute Anfrage.
    Gute PN´s kommen aber dennoch des öfteren rüber und daher hab ich auch den Kopf noch oben ... :eek:
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • Dingo schrieb:


    "Hey Dingo ... Ich find das genial würdest du es mir wohl bitte schicken?? Fänd ich super danke im Vorraus !! Klasse Up"


    Ohhh ja das kenn ich nur viel zu gut! Ich schreibe auch immer in meinen Rulez "Keine Einzeiller!" Man kann sich doch mal wenigstens ein wenig einfallen lassen, wenn man nur schon schreibt, "Vielen Dank für den Up und die Mühe die du dir dabei gemacht hast", hat man schon fast die 2 Zeile erreicht ;)

    Ich habe mal eine PN bekommen in der ernsthaft nur drin stand: "Danke für den Upp" <----------------------------------- :weglach: :fuck: :depp: :rot:

    Der hat natürlich nichts bekommen, ich war mir da erst unsicher ob der sich zum spass bedankt oder einfach zu Faul zum schreiben ist, die 2 Variante war es dann natürlich wie ich es an dem Betreff erkennen konnte :D
  • Also ich hab bisher nur wenige Ups gemacht aber alle die mich angeschrieben haben waren sehr nett!

    Was für mch persönlich wichtig ist, sind auch die Antworten. Ich denke, wenn man eine nette PN möchte, dann sollte man auch ne nette Antowort mit den Zugangsdaten schicken! und nicht:

    Dein Downloadlink: xxxxxxxxxxxxxxxxx
    Passwort........
    Mfg


    Man kann ja einmal eine Musterantwort erstellen und gut iss!

    Was sagt Ihr denn dazu?

    Lieben Gruß
    eagle
    Signatur ist langweiligggg
  • find ich alles zu uebertrieben, genauso dieses ewige rumgeschleime.. wenn du nicht schleimst: blacklist!
    ich gebe leuten die mir 2 zeilen schreiben auch die ip, genauso wie leuten die sich da mehr muehe geben.

    p.s. die 2 beispiele "danke fuer den up" & "will ip" sind natuerlich nicht fuer ne anfrage akzeptabel.
    myViPs[/size]px"> [size=1]live life light
    myViPs[/size]
  • Ihr habt Probleme...teilweise tut ihr so, als würdet ihr Bewerbungen für nen Manager-Job entgegennehmen. Soll nich böse gemeint sein, aber meint ihr nicht, dass das etwas kleinkarriert ist. Ich selbst lasse jede Anfrage zu...Ich weiss der der mir die PN schickt, möchte gerne dieses oder jenes von mir haben. Allein, dass ich das weiss reicht mir schon. Weshalb würde er denn sonst schreiben?
    Ob jetzt jemand, eine vorbereitete Antwort mit 10 Zeilen schickt, oder kurz nachfragt "Hey, könnte ich bitte den Link zu so und so haben...danke..mfg" is doch das gleiche.
    Und außerdem: Lest ihr immer alle PNs bis zum Ende durch? Und merkt ihr euch den Inhalt?
    Mal angenommen, ihr bietet etwas an was auf rapid liegt, und es kommen in 5 Minuten 50 PNs, nehmt ihr euch dann die Zeit, und lest jede einzelne PN durch, obwohl ja eh jeder den Link bekommt?

    Noch besser ist, dieses "Am Ende der PN "THX blablablabla" schreiben, dass bitte in Fett rot, unterstrichen, die ersten beiden Buchstaben in größe 9, dann die nächsten drei in 5,3 und zu guter letzt alles noch kursiv! Sowas hält selbst den letzten Deleter nich auf, die Files zu löschen.....Macht was ihr wollt, soll auch kein angriff sein aber bitte erklär mir mal jemand den Sinn und Zweck des ganzen?!


    mfg
  • Mon7anaKillin schrieb:


    Noch besser ist, dieses "Am Ende der PN "THX blablablabla" schreiben, dass bitte in Fett rot, unterstrichen, die ersten beiden Buchstaben in größe 9, dann die nächsten drei in 5,3 und zu guter letzt alles noch kursiv! Sowas hält selbst den letzten Deleter nich auf, die Files zu löschen.....Macht was ihr wollt, soll auch kein angriff sein aber bitte erklär mir mal jemand den Sinn und Zweck des ganzen?!


    mfg


    Jap,
    Da muss ich dir zustimmen ich find das auch recht sinnlos.Aber es ist ja die Entscheidung des Uppers.Bei mir kommt sowas nicht in die Rules.
    Deleter gibt es überall,das ist das Problem.In jedem Board gibt es sowas auch die Rehaxxer.Naja was will man machen

    greetz
  • Finde es aber gut wenn man ne richtig liebe :P PN schreibt wenn man die Anforderungen nicht erfüllt wie z.B. Upper ab 75 Posts und man hat erst 60. Wenn der Ticker oder der Upper dann trotzdem die IP gibt, weil ihm die PN so gefällt haben die Leute meinen Respekt. DIe Ehrlichkeit in der PN muss aber dann auch schon rüberkommen
  • die anfragen sind meistens schon ok, auch wenn sie nur einzeiler sind. man will halt nur den stuff und keinen roman schreiben. ist schon ok. das mit dem " " am schluss der pn ist nicht verkehrt, da diejenigen die sich auskennen auch darauf achten und du dir meist sicher sein kannst dass sie die allgemeinen rulez kennen.

    finde viel schlimmer wenn einer die ip kassiert und dann keinen post/speedy macht. woher soll ich wissen wann einer fertig ist? die anderen sind dann die gearschten, die ewig auf die pn warten müssen weil die anderen blödmänner zu doof sind selbst nach drei oder mehr tagen nen post zu machen
  • Mon7anaKillin

    Du kannst Gedanken lesen. Mit nette PNs meinte ich auch nur!!!, dass man schreibt "hi, könntest du mir die Zugangsdaten für den genannten UP schciekn, mfg" das würde reichen. was bei mir nicht gültig wäre, wäre z.B "HI, gib mal IP, mfg"

    ansonsten muss ich dir koplettt recht geben! Das mit den Rulez ist echt der Hammer.. dein Bsp finde ich sehr passend!!! ist doch richtig lächerlich.... man sollte aber meiner meinung in der pn vllt erwähnen, dass man die rulez akzeptiert,

    mfg eagle
    Signatur ist langweiligggg
  • motsdniw schrieb:


    finde viel schlimmer wenn einer die ip kassiert und dann keinen post/speedy macht. woher soll ich wissen wann einer fertig ist? die anderen sind dann die gearschten, die ewig auf die pn warten müssen weil die anderen blödmänner zu doof sind selbst nach drei oder mehr tagen nen post zu machen


    Ohhhh ja das kenne ich auch :D das HASSE ich um erlich zu sein! Wenn man soagr den Leechern noch hinterherrennen muss..

    Das geilste wenn ich jemanden deswegen auf meine BL mache, editieren sie manchmal noch in ihren Beitrag zum Thread "Thx für BL, Fuck you LeaKy!"

    :D ich meine.. solche Leute..... da fehlen mir die Worte.... oder wenn sie sehen das sie auf meiner BL sind bekomme ich auch mal ne PN wo steht" Warum BL!?!?! Mein Inet war im Arsch! ERWARTE STELLUNGNAHME!"

    Ob das noch meine Schuld wäre mit der BL :D

    also ne ne ne, wie gesagt, sowas finde ich echt unverschämt
  • Also ich muss Mon7anaKillin auch recht geben,
    wollte mich hier nicht einmischen aber er gibt so ziemlich exakt meine Gedanken wieder.
    Hier könnt ihr euch ein Beispiel dran nehmen wie man Rules erstellt^^
    freesoft-board.to/f23/three-6-…known-unknown-129850.html
    freesoft-board.to/f23/lil-kim-the-naked-truth-129788.html

    Wenn ich manchmal die Rules ansehe, die sind ja noch umfassender als das deutsche Grundgesetz dabei ist das was angeboten wird vielleicht 1MB gross.
    Manche Rules sind so kryptisch angelegt das man sie erst entschlüsseln muss bevor man anfragt.
    Wenn man am Ende der Pn auch noch verschiedene Größen Farben und Formen einbringen muss dann komme ich mir vor wie im Kindergarten bei Bastelstunde.
  • Naja, denke auch das es oft übertrieben ist, aber es ist halt mal so das der Uper es entscheiden kann! Und ich mein immerhin machen sie sich ja die Mühe!

    Aber mal ne Frage, nich negativ gemeint, aber egal wo ich guck, überall diese wie X3ll geschrieben hat "kryptischen" (gfällt mir der Ausdruck ;) ) Regeln! Oder seit ihr dann die Ausnahme! Also nicht bös gemeint, weil die Regel ist eher das es ne ewige Reihe von Rules sind, oder?
  • Ich würde auch gerne kürzere Regeln machen. Ich habe ja auch damit angefangen, keine Anforderungen zu stellen, wurde dann aber sehr schnell dazu gezwungen. Zwei Drittel der User haben keine Fertigmeldung gemacht, viele noch nicht einmal, nachdem ich sie daran erinnert habe, und es war gang und gäbe, munter meine Links weiterzuverteilen, so dass meine GMX-Uploads schon nach 4 Usern gesperrt wurden, weil der Traffic, der für 16 Leute gereicht hätte, schon aufgebraucht war.

    Ich musste die Regeln auch sehr ausführlich schreiben, weil die selbstverständlichsten Dinge vielen überhaupt nicht klar waren. Und das mit den Kennwörtern ist zwar Kindergarten, aber wer das Kennwort vergisst, vergisst bestimmt auch den Speedy und hat die Rules nicht oder nicht genau genug gelesen.

    Doch jetzt, wo keine Neuen mehr reinkommen, Gekickte draußen bleiben und die Newbies immer mehr Erfahrung sammeln, werde ich hoffentlich bald meine Regeln wieder kürzen können. Ich werde dann nur noch verlangen, dass im Betreff steht, was man will, dass die Links nicht weitergegeben werden und dass innerhalb von 48 Stunden eine Fertigmeldung gepostet wird.

    Gruß, Maq'xa
    Makariy Valentin Yakim Balthazar Mikhaylovitch Krishnikov (Makvayazar Kris [Maq'xa])
  • Auf der anderen Seite denke ich, sind sie doch selbst schuld, wenn sie keine Speedies abgeben?Warum!? Na ganz einfach, nur so (und selbstverständlich noch durch wenige andere Rubriken) bekommt man mehr Beiträge. Blöd ist dann jedoch, dass der eigene Thread untergehen würde...ok.


    Ich erinnere mich gerne an eine Zeit, da gab es höchstens drei Rulez:

    - nix löschen
    - nix verschieben
    - nix retaggen

    aber naja...das war einmal...vor langer langer Zeit, da lebte sogar noch ein Prinz und eine Prinzessin...lassen wir dass :D. Komm gerade von der (Dauer)nachtschicht, und da entgleisen mir des öfteren meine Gedanken...gute nacht :)

    oder guten Morgen..wie mans sieht

    mfg
  • @Makvayazar Kris:
    Sehe ich ähnlich/genau so.

    Bei mir sehen die Regeln viel aus, allerdings sind die nur ein Wiederholen der Standards. Bei kleinen Sachen wird sowieso verzichtet (Books) bei größeren sind sie ein Muss.

    Die Passwörter sind übrigens lustig. Hab eben erst mal drüber nachgedacht. Wenn ich es mir so recht überlege habe ich in meinen eigenen Angeboten immer das PW gleich mitgeschickt. Interessanterweise kamen von 10-20% der Leecher nachträglich Anfragen nach dem PW, da sie die PN von mir schon gelöscht hatten, bevor fertig geleecht war.
    Insofern ist dein Vorgehen sogar verbraucherfreundlich :D

    yuhu