Laptop-Bildschirm als Fernseher ??

  • Frage

  • Computer
  • 699 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Laptop-Bildschirm als Fernseher ??

    Hallo, ich habe einen alten Laptop in meinem Zimmer stehem, mit diesem Anschluss:

    S-Video


    Und ich habe mit einem Speziellen Kabel


    ======>Mini-Klinke
    Scart
    ======>S-Video
    (Das heist ich habe ein Kabel dass aus Scart Mini-Klinke und S-Video macht) ;)


    Damit habe ich einen DVD-Player an den Laptop angeschlossen.

    Bei der Bchse an meinem Laptopsteht TV. Und auf der Laptop-Tastatur steht auch, wenn man FN+F9 drückt TV. Und wenn ich draufdrücke flackert der Bildschirm kurz und weiter passiert nichts. :mad: Brauche ich vielleict irgendein Programm, um die Signale zu empfangen oder einen speziellen Treiber? :confused:

    Vielen Dank im Vorraus

    mfg Computer


    PS: Hoffe ich habs ins richtige Forum gepostet, sonst Entschuldigung!
  • Hi PC (welch Wortwitz) ;)
    Weiß nicht ob ich dir weiterhelfen kann, aber ich hatte das selbe Problem.
    Hab jetzt einfach alle Kabel (bevor ich den Laptop gestartet habe) angesteckt und den Fernseher in den Svideo mode gemacht.
    Danach hab ich meinen Laptop gestartet und die Sache ging...
    Vielleicht geht es bei dir auch so.
    Hoffen wir es mal.

    Liebe Grüße
  • Vielen Dank für deine Antwort!

    Hat aber leider nicht funktioniert!
    Ich glaube du hast mich nicht richtig Verstanden!

    ich habe einen Laptop ohneDVD-Laufwerk. Und jetzt möchte ich einen DVD-Player an den Laptop anschliessen, damit ich über den Monitor die DVD im Player gucken kann( Ich möchte mnir jetzt nicht extra einen Fernseher kaufen)
    S: Ich habe WIN XP und vorher 2000 vielleicht war vorher ein anderer Treiber drauf???

    mfg Computer
  • Ähm ich glaube die S-Video-Buchse an deinem Laptop ist nur ein Signal-Ausgang.
    Daran kannst du normalerweise keinen DVD-Player oder ähnliches anschliessen. Da kommt nur ein Video-Signal heraus welches du auf einen Fernseher legen kannst, um darüber z.B. Filme zu gucken.
  • hast du vielleicht noch einen Svideo-Eingang oder eine (gelbe) Chinchbuchse mit der aufschrift "In(-put)" ??? Dann würde ich es damit mal versuchen.

    Naja wenn nicht, dann kannst du dir ja auch noch ein (gebrauchtes) EXTERNES DVD-Laufwerk kaufen und anschließen, sollte viel billiger als ein Fernseher sein.


    hoffe konnte helfen, Delle