Bitte um Hilfe bei CPU takten

  • Frage

  • wizer
  • 1909 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bitte um Hilfe bei CPU takten

    Hallo ich habe einen Athlon 64 4000+ und würde ihn gerne ein wenig hochtakten.
    Ich weiß das ein 4000+ schon 2400 Mhz hat und das für Amd Prozessoren ziemlich fiel ist, würde aber trotzdem gerne mal schauen.

    Mein PC:
    CPU: AMD Athlon 64 4000+ San Diego boxed
    Mainboard: Asus A8N SLI Premium 939 ATX
    Arbeitsspeicher: DIMM DDRAM Corsair 1024MB CL 2 (2* 512) DDR 400

    -----------------
    Netzteil: 350 Watt
    Grafikkarte: Radeon X 800 XL 256 MB
    usw.

    Bitte helft mir ich bin noch eher ein Anfänger auf CPU takten also bitte leicht formulieren.
    :) :) :)
    mfg wizer
  • du hast ein 4000+ der is schnell genug. wie du sagst bist du anfänger und wenn man nich aufpast geht schnell was kaputt. falls du zu viel kohle hast und willst es trotzdem probieren dann geb ich dir den rat, schenk mir dein 4000+ und kauf dir ein a64 x2 4800+ oder den aktuellsten fx was auch immer das für ne nummer is, 59 glaube.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Hi Wizer

    Mit den original Kühler wirst du nicht weit kommen...
    Wenn du guten kühler hast bzw. Kopresorkühlung jagst du den 4000+ auf bis zu 3Ghz wenn man sich auskennt und weiss was man macht wenn du noch nie OC gemacht hast würde ich es auch bleiben lassen wie schon jackas999 sagte..
    Google einfach mal findest du viel drüber :)