IRC Problem (DCC)

  • Frage

  • StarForce
  • 1616 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IRC Problem (DCC)

    hi
    ich hab ein problem mit irc
    wenn mir jemand was schicken will und ich des dann annehme, dann kommt des übertragungsfenster aber es heißt dann, dass keine verbindung hergestellt werden konnte
    kann mir jemand helfen?
    mfg StarForce
  • hast dun router? wenn ja sollteste den port 113 (tcp) freigeben. und auch in deinem irc client unter dcc mal nachschauen, was dort fuern port angegeben ist (eventl. aendern).
    eventuell liegts dann auch an deinem freund, wenn er einen router hat, muss er das selbstverstaendlich auch gemacht haben.

    mfg gore
    myViPs[/size]px"> [size=1]live life light
    myViPs[/size]
  • router haben meistens eine eingebaute FIREWALL. damit kann man bestimmte ports für z.b. datenübertragungen öffnen/freigeben. (auch wenn du eine softwarefirewall hast, geht das...)guck mal in der bedienungsanleitung des routers, irgendwie kannst du eine kofigurationsseite ansteuern, auf der du das einstellen kannst...
    mfg pHaRyNx
  • @ mrgame: das is quatsch, da diese anbieter nur die ports sperren und in jeder software (seis azureus oder sonstwas) kann man die ports immer anders einstellen.

    starforce du musst - wie gesagt - einfach mal in dem benutzerhandbuch gucken von deinem router, um auf die konfig-seite zu kommen. da gibst du dann den port frei (meist is diese konfig seite die 192.168.0.1 (in einem browser eingeben) - aber wenn das nicht klappt, mussu im handbuch gucken oder googlen).
    myViPs[/size]px"> [size=1]live life light
    myViPs[/size]