Perspektive Deutschland Umfrage

  • Aktuell

  • d-lux
  • 1301 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Perspektive Deutschland Umfrage

    Hallo Leute,
    da hier oft konstruktiv über Deutschlands Zukunft diskutiert wird, wird Euch vielleicht diese Umfrage von Perspektive Deutschland interessieren:
    hxxp://umfrage.perspektive-deutschland.de/umfrage.php

    Hier habt Ihr die Möglichkeit, Euch vielleicht am zukünftigen Weg Deutschlands zu beteiligen (zumindest verstehe ich die Betreiber der Umfrage so :) )
    Einige Punkte bei dieser Umfrage finde ich allerdings etwas merkwürdig. Z.B. werdet Ihr an einen Punkt kommen, wo folgende Sachverhalte gleichgesetzt werden: Bessere soziale Gerechtigkeit geht mit höheren Steuern einher.
    Sowas leuchtet mir nicht unbedingt ein. Es gibt derer Fragen noch mehr. Ich habe erst ziemlich spät mitbekommen, daß man bei dieser Sorte Fragen auch "nichts davon" auswählen kann (kommt unter der Skala 1-5).
    Was haltet Ihr von solchen Umfragen. Glaubt Ihr wirklich, daß es die Politiker interessiert, was in solchen Umfragen für Ergebnisse erzielt werden?
    Gruß D-Lux