Mouse macht sich selbstständig! Bitte dringend helfen!

  • Problem

  • Corban
  • 973 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mouse macht sich selbstständig! Bitte dringend helfen!

    Hallo zusammen!

    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich meine Mouse (als Bestandteil von Logitech Desktop cordless deluxe optical) selbständig macht. Sie fährt willkürlich übern Desktop und klickt irgendwie durch die Gegend.

    - Treiber hab ich schon neu draufgemacht
    - gereinigt isse auch

    Ich kann eigentlich einen Hardwarefehler auschließen, da der Zeiger auch ohne Batterien in der Mouse rumfährt. Hab auch maln vorher erstelltes Sys-Image von vor zwei Monaten zurückgespielt. Da war nix. Hab in nem anderen Board mal nachgefragt, und da meinte einer, dass es vielleicht der Sub7 Trojaner sein kann.

    Wie stelle ich also fest, das es dieser Bösewicht is, und wie kann ich den dann auch sauber entfernen?

    Wenn jemand ne andere Vermutung hat, bitte ich darum, sie hier mitzuteilen. Jede Hilfe ist sehr willkommen.

    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

    Greetz

    Corban
  • also ich weiß das man bei sub 7 die maus bewegen kann.

    ich habe mal nen bisle rumgegoogelt und die seite gefunden daurauf steht wie man den sub 7 löschen kann.
    für mich hört sich des aber nach ziemlich riskanten opperationen an. deswegen würde ich vllt daran zweifeln was da steht. aber du kannst es ja mal probieren.

    h**p://www.zanet.org.za/help/av/?vname=sub7

    also will hoffen das hilft dir.
    wenn er weg ist als tipp hol dir ne firewall