Antennenverlängerung

  • Frage

  • ruff
  • 1472 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Antennenverlängerung

    Also, folgendes Problem:
    Ich möchte eine Wlan Verbindung von ca 100 m aufbauen, der Router steht im einen Haus an einem PC, der Laptop steht im andern Haus (100 m entfernt), dieser hat so eine Steckkarte als Empfänger. Das Problem ist wenn ich mit dem Laptop auf den Balkon geh hab ich Wlan empfang, sobald ich im Haus bin ist der Empfang weg. Ich denke das in der Hauswand irgendsoeine Isolierung ist die das Signal stört.
    So, meine Fragen sind:
    1. Gibt es so Steckkarten für den Laptop wo auch noch ne Antenne an der Steckkarte ist?
    2. Gibt es evtl eine Möglichkeit diese Antenne von der Steckkarte von dem Laptop abzuschrauben und fest an dem Balkon des Hauses zu installieren und dann von der Antenne zu der Karte im Laptop ein Kabel zu legen, also praktisch ne Antennenkabelverlängerung? Gibts sowas zu kaufen?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)
    Über Hilfe würd ich mich freun!!

    mfg

    ruff
  • Hallo

    Es gibt Karten mit Antennen Anschluss
    und je nach Antenne kann man 100 m ereichen (solte dann aber eine gerichtet Antenne sein)

    ich sende dir mal einen link zu einen Shop (da kannst du mal nach peise schauen)
    unter dem punkt Wardriving findet man komplette Angebote (karte+Antenne)

    MFG Roman473