Wieso Boot so lahm ?

  • Frage

  • Chad-Kroeger
  • 1124 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieso Boot so lahm ?

    Hi,

    gestern habe ich meinen PC etwas verändert. Z.B: Kaltlichkathode nach außen,
    etc.
    Nun als ich fertig war wollte ich meinen PC booten. Nur brauchte der nach dem
    Umbau 30sek für den Windowsbootscreen anstatt den üblichen 5 sek.
    Das komische ist. Wenn der Bootscreen erscheint arbeitet meine Platte 20sek erst garnicht. Dann geht das Arbeitslicht an und 5 sek Später erst beginnt die
    HDD zu rattern (arbeiten). Wieso ist das plötzlich so lahm und warum
    gönnt sich meine Platte eine 20sek Ruhepause ?

    Bei meiner anderen Xp Installation (ich habe gerade 2 zum Daten übertragen, etc) geht der Bootvorgang wie gewohnt schnell.

    Also Defragmentieren hat nicht geholfen. Ebensowenig wie Bootvis.

    Was meint iht, woran kann das liegen ?
    Meine Up's: Dethkarz ~125MB , Super Kickers 2006 OST ~20MB
    Blacklist: -
    auch für dich sind keine Bilder in der SIG zugelassen
  • wie stark ist denn dein Netzteil? vielleicht kann es daran liegen da ich das aber eher für sehr unwahrscheinlich halte. Hast du vielleicht bei deiner Netzwerkkarte DHCP aktiviert? daran kann es nähmlich liegen..wenn kein DHCP Server vorliegt um eine IP Adresse zu verteilen sucht der erst mal bis er eine gefunden hat,und wenn nicht vergibt er sich selber eine. Falls du kein DHCP Server hast einfahc mal die Netzwerkeinstellungen überprüfen und gegebenfalls IP Manuell eingeben
  • also mein Netzteil hat laut aufschrift 500W
    nach Rechnung 650W da gibts irgendeine Methode zum ausrechnen. Ich glaub
    Ampere * Voltleitung und die ergebnisse der 3,3V der 5V und der 12 dann addieren.
    Naja das komische is ja dass ich nur in meinem Pc die anordnung der Kaltlichtkathoden verändert habe sonst nix. Und seitdem bootet der lahmer. as für mich keinen sinn ergibt.
    Netzwerk hab ich nich eingerichtet. Erst ab 11.11 dann bekomm ich nämlich DSL
    Meine Up's: Dethkarz ~125MB , Super Kickers 2006 OST ~20MB
    Blacklist: -
    auch für dich sind keine Bilder in der SIG zugelassen