Suchfunktion


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich würde gerne auf meine HP eine Suchfunktion einbauen! Also die den gesuchten Inhalt von meiner Homepage findet ... kann mir jdm helfen? danke!
  • Hallo,

    da brauchst du aber mehr als HTML: Mindestens PHP und wahrscheinlich auch noch eine MySQL-Datenbank (geht notfalls auch ohne!). Notfalls geht es auch mit JS. Aber nur unkomfortabel und vorallem nicht plattformübergreifend.

    ew_h2002
  • Homepage Suchmaschiene

    Hallo,

    ich habe für dich genau den richtigen HTML Code, überall wo "deine URL " steht, füge die Adresse deiner Homepage ein:

    </p><form action="deine URL">
    <input name="searchengine" value="deine URL " type="hidden">
    <input name="engine_url" value="searchcode" type="hidden">
    <input name="query_name" value="query" type="hidden">
    <input name="action_url" value="deine URL" type="hidden">

    <input name="query" size="30" class="hell" type="text">
    <input value="Suchen" class="hell" type="submit"><br>
    <input name="where" value="searchcode" checked="checked" type="radio"><b>deine URL</b>
    <input name="where" value="web" type="radio"><b>Im Web</b>
    </form>
    </td>
  • @jakob:
    ???
    OO?????
    ähh dann wird nichts passieren, rein gar nichts -.- es würde nur die seite aktualisiert werden und im GET (adressenzeile des browsers) würde deine.url?searchegine=asdasd&asdad=asda... stehen, da in deinem gepostetem nicht mal "method" im <form>-tag angegeben ist. ich glaub du hast nur aus einer suche den htmlcode kpiert :rolleyes:
    aber das geht nicht so einfach, da, wenn du mal schaust in dem originalcode bestimmt nicht "deine url" im formtag steht ;)
    es leitet nur weiter und die datei übernimmt dann das suchen, welches, wie ew_h2002 schon richtig sagte am einfachsten mit einer MySQL (LIKE) abfrage geht :)


    wenn dir das zu umständlich ist (ne suche zu proggen)... greifst du am besten auf google zurück und machst, wenn du ein html-code haben willst folgendes:

    HTML-Quellcode

    1. <form method="GET" action="http://www.google.com/search?hl=en&lr=&ie=ISO-8859-1&btnG=Search&as_sitesearch=www.deineurl.de">
    2. <input name="q" size="30"type="text">
    3. <input value="Suchen" type="submit">
    4. </form>

    so, dürfte eigentlich funtzen OO? (nicht getestet, einfach mal probiert ^^")

    cya
  • Suchmaschiene für eigene HP

    Hallo,
    ich hab ne suchmaschiene gefunden, die man in die eigene hp einbauen kann. also die dursucht dann nich das ww, sondern meine homepage. ziemlich cool, weil umsonst. ok, mit werbebanner, aber des is nich groß und solange es 4 free is. was besonders cool is, dass man das ausgabefenster mit den ergebnissen selber designen kann. sieht man garnich, dass es nich direkt von mir is. man braucht auch keine software. läuft alles übers inet ab und is ziemlich easy.
    ach ja, die suchmaschiene gibts bei www.crawl-it.de
    ich hab noch andere gefunden, aber des is die einzoge auf deutsch. das hat mich bewogen mich dort zu reggen.
    ;)