DVD+R - Rohlinge


  • ByteDevil
  • 2271 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVD+R - Rohlinge

    Hallo!

    Ich habe mich mal nach DVD+R Rohlingen umgeschaut, da ich mir einige zulegen möchte.
    Denn meine Festplatte ist ein wenig überfüllt und Einiges davon soll auf DVD's gebrannt werden :).

    Naja, ich weiß nicht genau, wieviele ich mir kaufen soll.
    Wie lange halten Rohlinge in der Regel so?

    Bei ebay habe ich dann folgende Rohlinge gefunden.
    Aber ist Hyundai überhaupt eine gute Marke in Sachen Rohlinge?
    Denn hauptsächlich stellen sie ja Autos her :D.

    Oder soll ich mir lieber 25 oder 50 Rohlinge holen?
    Wie viel verbraucht ihr so, wenn ihr nicht pausenlos brennt?
    Und dann von "besseren" Marken wie z.B. Verbatim?

    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Hi,

    also ich nehme ausschließlich Platinum, habe noch nie Probleme gehabt und halten auch "ewig".

    ich kaufe sie mir bei w**.dretschler.de
    gute preise, schnelle lieferung (nach österreich ~1woche)

    grösse Packungen sind insofern zu bevorzugen da sie billiger werden!

    MfG
    bald_patr
  • Leider kann mein DVD-Brenner nur das Format "DVD+R" brennen.
    Deshalb kann ich mit DVD-R Rohlingen leider nichts anfangen.

    Oder ist es eurer Meinung nach besser, sich eine 50er-Spindel zu holen? Aber dann von einer Marke wie z.B. Verbatim oder Platinum, deren Qualität oft als gut angesehen wird.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • kannst du lesen? schau dich doch ma hier um cdrohlinge24.de/
    schön das der hyperlink geht!
    die damsung rohlinge sind AAA höchste qualitäts stufe und sind günstiger als platinum im laden. kalr is es von vorteil glei mehrere zu kaufen dann hat man welche auf lager wenn man sie brauch und muss die nich einzeln teuer kaufen.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Hallo,

    die Rohlingsmarke hat eine starke Abhängigkeit zum Brenner. Das war in der Anfangszeit des Aufkommens der DVD noch schlimmer, ist aber immer noch zu beachten. Am besten du suchst entsrechende Testberichte zu deinem Laufwerk oder testest einfach selbst. Nach dem Beschreiben dann mit einem entsprechenden Testprogramm auf Fehler testen. Generell sind natürlich Markenrohlinge, wenn es um wichtige Daten geht besser. Bei Filmen ist eine kleiner Aussetzer nach mehreren Jahren noch eher zu verkraften.
    Wenn du dann zu deiner Marke gefunden hast kommst du natürlich mit eine 50'er Spindel besser.

    hrsulbo
  • Ich würde dir zu Verbatim raten die sind zwar etwas teurer aber echt top. Hatte bisher noch nie Probleme. Finger weg von Billig Teilen da ham sich bei mir teilweise schon mehrere nacheinander verabschiedet. Würde dir zu 50 raten obwohl der Preisunterschied zu 25 nicht viel ausmacht.
    Why not?
  • TDK ist teuer hat aber ne hammer quali und ich find hier teilweise immer noch 10 Jahre alte Dinge die immer noch top sind :D

    Zur ewigen Sicherung kann ich dir, wie gesagt nur TDK empfehlen :)

    mfg
    Wurzel
    [SIZE=2]Kennst du den Ort wo keiner lacht? Wo man aus Menschen Idioten macht? Wo man vergisst Lust und Tugend? Das ist die Schule, Grab der Jugend![/SIZE]
  • Schau mal beim Hersteller deines Brenners nach, welche Rohlinge der empfiehlt.
    Das hast den wenigsten Ausschuss.

    Allgemein gut gehen Verbatim, die habe ich auch immer. Die bedruckbaren finde ich besonders gut, allerdings sind die auch etwas teurer. aber bei 2€ pro 50 Stck macht das auch nicht viel. ;)
  • Hi,

    also ich benutze hauptsächlich die ALDI-Rohlinge von TEVION.
    Die gibts zwar im ALDI nicht im 50-Pack aber im 5er PACK für 3,99 €. Bis jetzt ist noch keine kaputt gegangen und Probleme mit Brennen hat es auch noch nicht gegeben.

    Auch benutze ich SAMSUNG PLEOMAX, die sind auch Hammer. Die hab ich bei NORMA für 6,99 im 10er Pack gekauft...

    Ciao

    MfG
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • DVD+R - Rohlinge

    Moin moin
    Also wenn du über Versandhandel bestellst immer 50 oder mehr DVDs bestellen
    wegen den Versandkosten und keine noname DVDs
    eine Liste mit Tophändlern schicke ich dir per PN,bestelle dort problemlos und nicht über ebäh dort bekommst du oft 2.oder 3.WAHL:
    Sieh auf deiner Brenner Seite nach welche für deinen Brenner empfohlen werden.
    Hand ab von Aldi und Penny DVDs.
  • Hi dago,

    warum Hand ab von Aldi / Penny DVDs?????????
    Es wird zwar behauptet, das zum Beispiel SAMSUNG oder TDK DVDs viel besser sind, länger halten usw...

    aber ich brenne ca. seit 4 Jahren mit den ALDI DVDs und bis jetzt wurde noch keine verbrannt oder ist einfach ohne Grund kaputt gegangen.... benutze zwar auch SAMSUNG DVDs aber im Endeffekt ist das alles das gleiche.

    Edit: könntest du mir die oben genannte List auch per PN schicken... danke..
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben und mir Tipps zum Kauf gegeben haben.
    Die rege Beteiligung in diesem Thread war echt super.


    Nun, ich habe mir nun zwei 25er-Spindel von VERBATIM geholt.
    Ich habe diese bei ebay für rund 24 € ersteigert.
    Vielleicht nach einigen Meinungen nicht das Beste, aber ich hoffe, dass sie gut genug sind!


    Hier kann zugemacht werden!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000