Sony Vaio Notebook findet kein WLAN-Router!

  • geschlossen
  • Problem

  • dreamwal
  • 3426 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sony Vaio Notebook findet kein WLAN-Router!

    Hallo liebe FSB-Freunde,

    habe mir ein Sony Vaio gekauft, besitze auch schon ein WLAN Router (Netgear), über Kabel läuft das inet über Router wunderbar, doch wenn ich versuche kabellos zu surfen, findet er den Router nicht.
    Bei "drahtlose netzwerkumgebung anzeigen" sagt er mir, dass Sony ein eigene WLAN Software installiert hat und ich diese benutzen soll.
    Deswegen liegt es an dem Fehler, (laut XP).
    Vielleicht bin ich ja völlig verblödet, aber ich finde die sch... Software nicht!!! :mad:

    Hat von euch vielleicht jemand ein Vaio und kann mir vermutlich weiterhelfen, das wäre sehr nett, danke!!!
  • Hi,

    ich habe zwar keinen Vaio und bin bei Herstelleranpassungen vorsichtig, da diese häufig auch mal ins Betriebssystem greifen können. Deshalb ist dieser Tipp mal unter vorbehalt ;).

    Also du müsstest diese Meldung wegbekommen und mit Windows-Bordmitteln den Anschluss schaffen können, wenn du in den Netzwerkverbindungen auf die WLAN-Verbindung gehst (Eigenschaftsfenster kommt). Dort drahtlose Netzwerke auswählen. Der erste Punkt sollte lauten "WINDOWS ZUM KONFIGURIEREN DER EINSTELLUNGEN VERWENDEN". Haken setzen und die Meldung sollte nicht mehr erscheinen.

    Allgemein sollte allerdings die Sony-Software für ein Symbol in der Taskleiste rechts unten verantwortlich sein. Klicke sie doch mal durch und schaue, was da alles für Programme liegen.

    Allgemeine Tipps zu Windowskonfiguration erhälst du auch bei netzwerktotal.de ;) (z.B. netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm).

    Gruß
    yuhu
  • Hi,

    schau mal unter 'Systemsteuerung' - 'Software' nach, ob da so eine Software gelistet ist und schmeiß sie raus. Ich hab auch ein VAIO und konfiguriere den WLAN-Adapter über Windows oder auch die Intel-Software - keine Probs. Der Empfang mit den VAIOs ist echt super, ich keine keine besseren!


    Gruß

    Stacker